Asiafilm-Suchthread----hier wird geholfen

Ali
Hallo. Ich habe mal als Kind einen alten Eastern gesehen, denn ich nun gerne wieder sehen will. Kann mich leider aber nicht mehr an den Titel und an den Inhalt erinnern. Das einzige was mir noch in Erinnerung geblieben ist, ist das einer der 3(?) Bösewichte einen langen Zopf hatte, denn er beim kämpfen einsetzte. Also das war seine Technik, ihr versteht schon Augenzwinkern

Vielleicht koennt ihr mir ein paar Filme auflisten, auf die meine Beschreibung zutrifft...Hoffe darunter auch den gesuchten Film zu finden.

Danke.
Ali
SlaveOfLove
Dazu kann man eigentlich nicht viel sagen, Deine Beschreibung ist zu kurz. Ich kenne viele Eastern in denen der Böse einen Zopf hat und ihn benutzt.
Ganz zu Schweigen davon, das im alten Chinesischen Reich alle Männer (ausser der Shaolin) lange Haare hatten.

Hatte dieser Mann am Ende seines Zopfes noch sowas wie ein Messer, hatte er auf der Stirn die 6 Punkte, ist es überhaupt ein chinesischer Film?

Die Japaner z.B. haben auch viele Filme, in denen Krieger lange Haare haben und diese im Kampf einsetzen!

Es könnte auch ein thailändischer Film sein, denn viele Thai Boxer haben auch ganz lange Haare, siehe Tong Poo!

Oder ist es ein Neuzeitfilm, wo z.B.ein Yakuzi (japanische Mafia) einen Zopf trägt?
Ali
Nein. Kenne mich zwar nicht wirklich mit Eastern aus, aber es war sicher einer aus China aus den 70'ern.

Der Zopf war ganz normal, also kein Messer und auch keine Punkte auf der Stirn, o.ä.

Leider erinnere ich mich nur an die eine Szene wo er und seine 2 Begleiter gegen den Protagonisten kämpfen und er seinen Zopf beim kämpfen einsetzt.
Blonder
Vielleicht A chinese Ghoststory
Ali
Nein.

Ich glaube aber zu wissen, wer dieser Bösewicht ist. Und zwar Jang Lee Hwang (imdb)...
Ali
So, ich glaube ich habs...Es duerfte sich wohl um Buddha Assassinator handeln. Muss mir jetzt den Film mal ausleihen, um zu schauen ob es der ist.

Buddha Assassinator (1980)

O-Lee
Habe zwei Fragen zur koreanischen Filmwelt.

1. Kann mir jemand sagen aus welchem koreanischen Horrorfilm diese Szene stammt ?

2. Ich suche nen Mann der mal in Hong Kong tätig war. Er nannte sich damals Casanova Wong. Seine beste Rolle war wohl in Sammo Hungs Warriors Two. Er ist ein Tae Kwon Do Meister aus der koreanischen Armee und heute ist er angeblich Filmproduzent in Korea. Hab aber keine Ahnung wie er heisst. Ein weiterer Name ist Ka Sa Fa, habe ihn aber auch schoh unter dem Namen Jut Sat Fat gefunden.

So sah er früher aus

Und so sieht er heute aus
Soljah
Ich glaub das Bild stammt aus dem Film
" The Doll Master" (2004)

Der Kurator Jin-wan Choi (Ho-jin Chun) lädt fünf Leute in sein Puppenmuseum ein, damit die gehbehinderte Mrs. Im von ihnen Puppen herstellen kann. Die Gäste bestehen aus der Bildhauerin Hae-mi Park (Yu-mi Kim), dem Model Tae-sung Kim (Hyeong-tak Shim), der Autorin Young-ha Jung (Ji-young Ok), dem Fotografen Jung-ki Hong (Hyeong-jun Lim) und der Schülerin Sun-young Lee. Sie alle wissen nicht genau, was sie in dem unheimlichen Haus sollen. Schon bald passieren seltsame Dinge. Hae-mi etwa begegnet einem geisterhaften Mädchen namens Mina (Eun-kyeong Lim) und die seltsame Young-ha, die von ihrer Puppe "Damien" unzertrennlich ist, wird ermordet. Die anderen geraten langsam in Panik ...
O-Lee
an Soljah: Vielen dank für die Hilfe.

Die Zweite Frage wird wohl etwas schwieriger zu beantworten sein. Aber wenn einer nen Koreaner kennt, wär ich froh wenn er ihm das Bild mal zeigen könnte. Ich kannte online mal ne Koreanerin, die mir Infos schicken wollte, da sie ihn kennt, doch die hab ich nie erhalten Heulen Wie gesagt, er soll heute ein Filmproduzent in Korea sein.

Soljah
Gern geschehen Freude

Leider kann ich dir bei der 2. Frage überhaupt nicht heflen.
Was für Filme macht dieser Poduzent denn so?
O-Lee
Hab null Ahnung, man findet nur die Hong Kong Filmographie von ihm und die ist ca 1985 zu Ende. Ich nehme an, dass keiner der Namen die ich erwähnt habe der echte sein wird. Casanova Wong sowieso nicht und die anderen klingen eher chinesisch als koreanisch.
Dragonfire
vllt. mal The Casanova Wong Interview auf Game Of Death 2 (Tower Of Death) (1979) angucken
####
NL aber wollts mal posten:
http://www.kungfufilms.nl/Casanova_Wong_biografie.htm

mehr hab ich nicht gefunden unglücklich
tunikb
Das erste Bild war aus einem Film ???

Man man, ich war mal auf einer Seite die geschrieben haben das das ne Aufnahme aus irgendner alten Amerikanischen Psychatrie ist Totlachen
Soljah
Ich hab auch erfahren,dass das Bild auf jeden Fall doch nicht vom Film "The Doll Master" ist.
Sorry nochmal.

Der Film ist erst 2004 rausgekommen,doch das Bild ist schon etwas älter.
O-Lee
Ich hab es mal auf einer Page gesehen, dort stand es sei aus einem Spital aus Jakarta. Die Polizei habe es gemacht und als man das Bild in der Dunkelkammer entwichelt hat, ist das Kind aufgetaucht. Doch das ist alles Mist, es stamm aus irgend nem koreanischen Horror Film.
Vieleicht kennt ihn eine/r.
Soljah
Wie kommst du denn darauf,dass es aus einem koreanischen stammt? Hammer
O-Lee
Weil das Bild auf der HP von einem bekannten Filmshop im Bereich Koreanische Horror Filme war, und die angestellte das sagte. Leider kannte sie den Film nicht.
Soljah
mhmm...vielleicht stammt das bild doch aus "The Doll Master" und man hat das Bild sozusagen mit in den Film reingebracht.....das klingt aber sehr unwahrscheinlich
O-Lee
Das ist nicht ein Bild das in eine Film gesetzt wurde, das ist ein Screenshot von ner Filmszene. Augenzwinkern
Soljah
ich meinte,dass die vielleicht aus so einem Bild ebenhalt die Szene gemacht habe.....das klingt komisch Ugly-Grübel

Wie ist denn der Link von diesem Shop?