Schlafes Bruder

Towlie
Schlafes Bruder

Darsteller: André Eisermann, Dana Vávrová, Ben Becker
Regisseur(e): Joseph Vilsmaier
Format: Dolby, PAL, Special Edition, Surround Sound
Sprache: Deutsch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Kinowelt Home Entertainment/DVD
Spieldauer: 127 Minuten

DVD Features:
Trailer
Fotogalerie
Schlafes Bruder - Die Entstehungsgeschichte eines außergewöhnlichen Films

Inhalt:

In eindringlichen Bildern erzählt er die Geschichte des Johannes Elias Alder. In der beklemmenden Enge seines von Inzucht verrotteten Voralpendorfes wirkt er wie ein uberirdisches Wesen. Das musikalische Genie mit den teuflisch gelben Augen wird wie ein Aussatziger behandelt. Als man endlich seine Begabung erkennt, ist es zu spät. Elias hat alles verloren, Peter, den einzigen Freund, seine grosse, aber unerfüllte Liebe Elsbeth und den Mut, sich dem Leben zu stellen. "Komm. oh Tod, du Schlafes Bruder."

bei amazon.de bestellen

quelle

Schlafes Bruder lief gerade auf Arte und hab ihn mir nach einer Empfehlung meiner Schwester angeguckt und wurde nicht enttäuscht.
Die Story ist einfach genial(erinnert vllt ein bisschen an Das Parfum) und wird auf ne erschreckende und auch traurige art und weise erzählt. Dazu kommen noch die wunderschönen Bilder und der geniale Score mit denen der ganze Film unterlegt ist. Trotz des relativ klassischen Scores und der hellen schönen Landschaftsaufnahmen wirkt der Film auch teilweise recht düster und die Athmosphäre bedrückend. Die Darsteller sind allesamt gut gewählt und passen perfekt auf ihre Rollen, vor allem die des Elias.

Schöner trauriger Film der auch zum nachdenken anregt, werd mir bestimmt bald die DVD besorgen, vllt auch das Buch... Ugly-Grübel

9/10

fänd mal ne kritik von jmd der das buch kennt interessant, ist ja immer so ne sache mit buchverfilmungen...