Insel der Verdammten

Jason Voorhees

Insel der Verdammten

Originaltitel:
Escape 2000

Erscheinungsjahr:
1981

DVD-Fassung/Label:
Cine club - uncut

Insel der Verdammten bei OFDB kaufen!!!

Regie: Brian Trenchard-Smith
Darsteller: Steve Railsback, Olivia Hussey, Michael Craig, Roger Ward
Länge: 90 Minuten
FSK: ungeprüft
Trailer: HIER!!!!!!!!!

Inhalt:
Die Welt ist unter der Kontrolle eines totalitären Regimes, welches keine abweichende Moral duldet. Menschen, die sich widersetzen werden in Gefängnislager gesteckt, wo sie mit unmenschlichen Methoden umerzogen und unterwürfig gemacht werden sollen. Bei einem sadistischen Spiel, dem sogenanntren "Turkey Shoot", werden einige Inhaftierte freigelassen, um dann vom Lagerleiter Thatcher und seinen geladenen Gästen wie Tiere gejagt zu werden. Jeder der wieder eingefangen wird, wird auf brutalste Weise von ihnen umgebracht. Auch Chris und Paul sind zwei dieser Gejagten. Doch ihnen bleibt eine geringe Chance, ihre Widersacher zu überlisten und einem qualvollen Tod zu umgehen...

(Quelle: DVD Cover)

-----------------------------------------------------------------

Fazit:
Ein wirklich überzeugender und auch spannender Splatter-Exploiter aus den frühen 80er Jahren. Die Darsteller sind, im Gegensatz zu anderen reinen Exploitern, recht überzeugend, allen voran der sadistische Lagerleiter Thatcher, gespielt von Michael Craig. Aber auch Roger Ward konnte überzeugen. Da es sich hier um einen Splatter-Exploiter handelt, ist dieser Film sogar noch interessanter für Liebhaber des Genres. Viele Horrorelemente und derbe Splatterszenen (Abtrennung mehrerer Körperteile etc.) machen diesen Film zu einem entspannten und amüsanten Filmvergnügen, da die komischen Elemente, welche mit Sicherheit unfreiwillig sind, das ganze noch einmal positiv abrunden.

Note:
8/10

joerch
Liest sich eher billig und abgegriffen...
Aber ich werd mir den Trailer mal anschauen - vielleicht bessert sich meine Meinung dann ja...
Jason Voorhees
Zitat:
Original von joerch
Liest sich eher billig und abgegriffen...
Aber ich werd mir den Trailer mal anschauen - vielleicht bessert sich meine Meinung dann ja...

Billig ist er auch, wie die meisten aus dem Genre. Und gerade das macht ihn so interessant.
Hulk
Na ist das geil!!!!! Die Insel der Verdammten, mein erster Spallter!!!!!

Ich habe den gesehen, als ich in die 5. oder 6. Klasse kam (der Tpy, dessen Dad den Film hatte (und von dem er den "geliehen" hatte Augenzwinkern ), war mit mir nur in der 5. und 6.). Ich muss da so um die 11 Jahre gewesen sein und gerade am Ende, da fetzt's schon heftig. Wie der Typ da zerspättert wird, das haben wir uns ein paar mal hintereinander inZeitlupe angesehen - eklig aber gut Gute Arbeit

Am geilsten ist dieser Werwolf-Verschnitt, der Glatzen-Otto und die Hardcore-Lesbe Hyperaktiv

@ Jason: Wo muss ich denn da klicken bei ofdb? Ich finde das auf der Seite irgendwie nicht.... Freaky
Jason Voorhees
@Hulk: Du musst bei ofdb registriert sein um den da zu kaufen. Schau aber mal lieber bei filmundo, da bekommst Du gute Angebote.
Hulk
Zitat:
Original von Jason Voorhees
@Hulk: Du musst bei ofdb registriert sein um den da zu kaufen. Schau aber mal lieber bei filmundo, da bekommst Du gute Angebote.

Ah, danke Gute Arbeit

Ich wusste gar nicht, dass es den auf DVD gibt. Auf jeden Fall hab' ich den mehr als geil in Erinerung - schließlich hat der mich was Horror angeht, angefixt Augenzwinkern

Werde mal nach dem Ausschau halten...