Mongol (Ein Film über Dschingis Khan)

DarkAnderson
Mongol (Teil 1)

Historien-Epos (Russland, Kasachstan, Deutschland, USA 2007)
Status: Abgedreht

Regie: Sergej Bodrov (Nomad, Der Kuss des Bären, Liebe bis zum Tod, Der Gefangene der Berge)

Story (frei übersetzt):

Der junge Temudjin ist zum Herrscher der Welt geworden. Doch sein Weg war hart. Hunger, Erniedrigungen, Sklaverei. Er wurde gejagt, er wurde verraten. Er hat alles überwunden und seine Kraft und sein Verstand scheinen übermenschlich zu sein. Seine Macht wurde durch die Liebe von Börte unterstützt, seiner ersten und liebsten Ehefrau, die ihm keiner nehmen konnte.
Dies ist die Geschichte eines Menschen, der zur Legende wurde.
--------------------------------------------------

Der Film behandelt die jungen Jahre von Dschingis Khan.

Interessantes zum Film

- Im Film wird ausschließlich die Originalsprache (Mongolisch) verwendet.
- Gedreht wurde in Nord China und Kasachstan
- Schnitt übernimmt Zach Staenberg (USA), der einen Oskar für Matrix erhielt
- Kamera bediente Sergei Trofimov (Nochnoj Dozor - Night Watch)
- Die Hauptrolle übernimmt der japanische Schauspieler Tadanobu Asano (Zatoichi - Der blinde Samurai, Ichi the Killer, Leben nach dem Tod in Bangkok)
- Ebenso ist Honglei Sun (Seven Swords) in einer Nebenrolle zu sehen
- Budget: Nur 15 Mio. $

Webseite zum Film <-- Leider nur auf Russisch
Zum Teaser-Trailer <-- Russisch
Fotos
-----------------------------------------------
Da ich sehr auf solche Filme stehe, freue ich mich selbstverständlich, dass Mongol endlich vertig ist. Ich beobachte die Entwicklung schon seit einem Jahr, das ergebnis scheint grandios zu sein.
Ich schätze, dass der Film international starten wird
Frank Castle
Hmmm...keine Liebe für den Film? Grins

Kann ich nicht verstehen. Ich persönlich freue mich schon sehr auf den Streifen. Wenn schon ollywood in den letzten Jahren keine amvitionierten Sandalenfilme mehr produziert, dann muss man sich eben anderweitig versorgen.

Ich hoffe doch, dass der Film nicht vollkommen zu Unrecht für den Oscar nominiert war.

Hier der englische Trailer: Klick

Ein Kinostart ist hierzulande scheinbar noch immer nicht fest geplant.
Fände ich sehr schade.
Der siebte Samurai
Boa Hammer Kostüme - und Hammer Bilder .
Wie Dschingis khan da so mit zwei Begleitern reitet - das sah so geil aus .
Könnte echt ein klasse Film werden .
Wenn auch ein wenig Monotonie im Trailer herscht . Hofe das Teil hat auch ne coole Handlung , ein wenig abseits vom puren Krach Bum .
Aber wenn der fürn Ossi nominiert war , wird des schon passen .
Freut mich dass Russland scheinbar ein wenig um Internationalität bemüht ist - Würde mir gefallen , wenn es neben Ammiland eine weitere Grösse im Film Sektor geben würde .
Kalter Krieg Round 2 quasie großes Grinsen
Haben ja schon mit der Wächter Reihe zugeschlagen - und jetzt dieser - find ich cool .
Frank Castle
Soooo...Deutscher Kinostart...

...ist der 7. August 2008. Damit startet man direkt gegen den dritten Mumie-Film.

Da es sich hierbei aber ohnehin eher um einen limitierten Start handeln wird könnte man mit dem anspruchsvollen Film gegen die ganze Blockbusterkonkurrenz durchaus punkten.

Ich würde den Film in jedem Fall gerne sehen...mal schauen ob ich die Gelegenheit dazu bekomme.