Latigo
Hallo Freunde und Liebhaber des asiatischen Kino´s. Möchte meine Filmsammlung endlich ein bißchen in der Asia-Ecke erweitern. Ich besitze schon so um die 50 Stück, die alle von J.Li, J.Chan oder C.Y.Fat sind.

Über J.Chan bin ich soweit informiert, da bräuchte ich keine Tips.
Mein Schwerpunkt liegt da eher bei Martial-Arts. Bitte keine Tips aus der Drama-, Liebes- oder Horrorsparte.

Bitte mit deutscher Tonspur, mit meinen Englisch oder Mandarin ist es nicht weit her

Es dürfen aber gerne auch ältere Filme sein, meine ersten Erfahrungen waren zu der guten alten VHS Zeit. Once upon in a time in China oder das Blut der Seidenstraße sind mir da noch angenehm in Erinnerung. Bitte helft mir
Lago
| Zitat: |
Original von Latigo
Mein Schwerpunkt liegt da eher bei Martial-Arts. Bitte keine Tips aus der Drama-, Liebes- oder Horrorsparte.
|
Damit schränkst Du Dich schon mal sehr ein!
Original von Latigo
Bitte mit deutscher Tonspur, mit meinen Englisch oder Mandarin ist es nicht weit her
|
Und damit noch mehr
Aber will ja mal nicht so sein und nenne Dir ein paar auf deutsch erschienende Martial Arts Streifen:
Bichunmoo
Fighter in the wind
Hero
House of flying daggers
Tiger & Dragon
Musa
Ong-bak
Revenge of the warrior
Duelist
Latigo
Original von Lago
Original von Latigo
|
Damit schränkst Du Dich schon mal sehr ein!
Original von Latigo
|
Und damit noch mehr
|
Immer diese Details
Also diese 3 hab ich schon, alleine die unteren wegen J.Li :
House of flying daggers
Tiger & Dragon
Hero
Bei Ong Bak bin ich seit einiger Zeit am überlegen. Vom Martial Arts her soll er ja klasse sein. Bei den anderen bin ich jetzt ehrlich überfragt, was für Genres oder alles Martial Arts?????
pyro
Ich empfehle mal was von Donnie Yen:
Sieben Schwerter
Sha Po Lang
Iron Monkey
und Once upon a time in China 2
nicht zu vergessen die guten alten Bruce Lee Filme.
Neben den zwei Tony Jaa Filmen die schon genannt wurden gäbe es noch aus Thailand: Born to Fight
und einer guter aus Korea jüngeren Datums wäre: Shadowless Sword
ohne deutschen Ton wäre es allerdings einfacher die Liste zu erweitern.
Latigo
Original von pyro
Ich empfehle mal was von Donnie Yen:
Sieben Schwerter
Sha Po Lang
Iron Monkey
und Once upon a time in China 2
nicht zu vergessen die guten alten Bruce Lee Filme.
Neben den zwei Tony Jaa Filmen die schon genannt wurden gäbe es noch aus Thailand: Born to Fight
und einer guter aus Korea jüngeren Datums wäre: Shadowless Sword
ohne deutschen Ton wäre es allerdings einfacher die Liste zu erweitern. |
Ich möchte es den Leuten nich zu einfach machen
Sieben Schwerter ist schon in meiner Sammlung.... hmmm.... Once upon 2 ?
Sha Po Lang und die anderen Filme sind notiert!
Bin nich so der Bruce Lee Fan!!!
Trotzdem danke für die Tips
Jackie Chan Fan
Feraless mit Jet Li war auch noch gut.
TigerWhamZ
Ja, Fearless kann ich dir auch wärmstens empfehlen. ^^
Auch mit Jet Li
Latigo
Ist schon längere zeit auf meiner Wunschliste. Gibt es ein paar Tips ohne J.Chan oder J.Li ?
Latigo
Stahlfaust? Kommt mir vom Titel irgendwie bekannt vor ! Gab es da nicht noch Sequels???
O-Lee
Original von Latigo
Stahlfaust? Kommt mir vom Titel irgendwie bekannt vor ! Gab es da nicht noch Sequels??? |
Keine Ahnung, mit den Titeln ist das so ne Sache. Werden ja oft aus völlig verschiedenen Filmen eine Serie gemacht. Beispiel die Powerman Filme mit Jackie Chan oder Superfaust etc. Der original Titel von Stahlfaust ist "Invincible Armour" um das gehts ja auch im Film.
Bloodraven
Ich suche alle Arten von Heroic Bloodshell Movies bzw. HK Action-Streifen, die empfehlenswert sind.
Bisher hab ich
Hard Boiled 1+ 2
A Better Tomorrow 1-3
The Killer
God of Gamblers
gesehn
alle restlichen John Woo Streifen stehn bereits auf der Warteliste...also bitte nicht alle Filme von John Woo auflisten
Gibt allerdings noch so viel mehr, aber ich hab keine Ahnung, was gut ist und was nicht
Könnt ihr mir nochmal paar Tipps geben? Können auch ruhig Filme sein, mit nicht so bekannten Schauspielern. Hauptsache gute Action und genügend Pathos
Grüße Raven
O-Lee
Ist nicht so richtig Heroic Bloodshed wie bei Woo, aber City on Fire von Ringo Lam (Mit Chow Yuen-Fat) ist auch sehr sehenswert.
Hier ein Trailer
*klick*
pyro
Nicht zu vergessen Full Contact (Cover Hard) mit Chow-Yun Fat.
Latigo
Die Tips werden ja langsam
Freu mich schon auf die nächste Lieferung vom DVD-Dealer meines Vertrauens

Wäre nett wenn da noch der eine oder andere Tip dabei kommt.
O-Lee
Hier noch ein Film. Heroes shed no Tears von John Woo
Trailer *klick*
Ist halt n bisschen problematisch wenn dein Englisch nicht so gut ist.
Latigo
netter Trailer

ja, das ist genau das was der Onkel Doktor mir verschrieben hat. O-Lee da hattest du ein paar interessante Tips bis jetzt. Noch welche auf Lager ???
Latigo
Wieso engstirnig??? Das heißt spezialisiert
Meine Englischzeit ist ein bißchen her, schiebe schon seit Jahren den Vorsatz vor mir her Englisch-Kurse zu besuchen

Wird schon, irgendwann
O-Lee
Oh, schon der 1000. Post, der soll doch gleich einem guten Zweck dienen und n paar gute Filmtips enthalten.
Und Spezialist klingt wirklich viel besser.
Tiger on the Beat
Regie: Lau Kar-Leung (er ist einer der grossen Shaw Brothers Stars)
Darsteller: Conan Lee, Chow Yuen Fat, Gordon Liu
Der Film geht ziemlich ab und bietet dank Gordon Liu und Conan Lee einige MA Action (Kettensägenfight

) und dank Chow Yuen-Fat coole Schiessereien.
Trailer zum Film *klick*
Skinny Tiger Fatty Dragon mit Sammo Hung und Karl Maka geht auch ab. Sammo macht hier wieder mal einen auf Bruce Lee.
Trailer ist hier
*klick* oder auch zu sehen, wenn man das Bild in meiner Sig anklickt.
Hier noch ein Trailer zu einem sehr guten Schwertkampffilm
Duel to the Death