Suche Eastern zum Einstieg

Latigo
Geil!!! Hyperaktiv
Ich glaub die Site merk ich mir mal Grins
Shaw Brothers hört sich gut an. Ich liebe die "36 Kammern der Shaolin"
Sammo und Chow ist normalerweise ein Garant für einen interessanten Film Gute Arbeit
Herzlichen Glühstrumpf Grins bis 1000 hab ich noch was!
O-Lee
Zitat:
Original von Latigo
Geil!!! Hyperaktiv
Ich glaub die Site merk ich mir mal Grins
Shaw Brothers hört sich gut an. Ich liebe die "36 Kammern der Shaolin"
Sammo und Chow ist normalerweise ein Garant für einen interessanten Film Gute Arbeit
Herzlichen Glühstrumpf Grins bis 1000 hab ich noch was!

Danke dir. Freude

Shaw Brothers ist immer gut, die DVD gibts ja auch in Deutschland
Threads haben wir hier
Shaw Brothers auf Deutsch
Shaw Brothers
IVL Shaw Brothers Release (Die HK DVDs)
Webseite für Shaw Brothers Fans

Im Bereich Shaw könnte dich Chang Cheh (Regisseur) interessieren, der wird von John Woo als Vorbild genannt und macht sozusagen die Heroic Bloodshed Filme des MA Genre. Aber bei den Shaws bin ich selbe noch nichtso bewandert, denke die Mods hier im Asienbereich können dir da besser helfen. Bei älteren Shaw Filmen hab ich die Erfahrung gemacht, dass es etwas ruhiger zur Sache geht, daher solltest du dich vorher informieren wenn du willst, dass die Post abgeht.
Latigo
John Woo Inspiration??? Grins Muß nich direkt so die Action abgehen! Ältere Filme haben da ihre eigenen Reize.
O-Lee
Zitat:
Original von Latigo
John Woo Inspiration??? Grins Muß nich direkt so die Action abgehen! Ältere Filme haben da ihre eigenen Reize.

Ja, sind halt n wenig Macho Filme Totlachen Meist gehts um Helden, Brüderlichkeit und so. Also wie bei John Woo, ausserdem muss ein Held immer erst in 1000 Stücke gehauen werden, bis der mal was davon mekrt oder gar stirbt. Zuvor gab es in China/HK fast nur weibliche Helden.
Latigo
hmpf... Mir fällt ich sollte wirklich mal ein bißchen mehr in Netz suchen Ugly-Grübel Komm mir manchmal vor wie der letztinformierte Dämel Confused Weibliche HK-Action Heroinen??? erzähl mal mehr!
O-Lee
Zitat:
Original von Latigo
hmpf... Mir fällt ich sollte wirklich mal ein bißchen mehr in Netz suchen Ugly-Grübel Komm mir manchmal vor wie der letztinformierte Dämel Confused Weibliche HK-Action Heroinen??? erzähl mal mehr!

Also mit den ganz alten Sachen kenn ich mich gar nicht aus (also die Zeit vor den Shaws). So viel ich weiss sollen früher hauptsächlich alte Erzählungen etc. verfilmt worden sein und in den Filmen waren es meist weibliche Helden. Also ist das nicht erst seit Lara Croft der Fall Grins Im HK Kino gibts ja sowieso ne Menge Kampfkunst Frauen wie etwa Michelle Yeoh, Cynthia Khan, Moon Lee oder die Amerikanerin Cynthia Rothrock.

Hier ein Link zu Chinas erster MA Schauspielerin (leider nur auf Englisch) http://www.subwaycinema.com/frames/fokfa.htm

Aber wir weichen mittlerweile n bisschen weit vom Thema ab.
Latigo
Yup! Stimmt schon,aber durch solche Sachen bekomme ich Infos wo ich noch nach Filmen schauen kann. Die einzelnen Links von dir, sind da schon sehr hilfreich Gute Arbeit
So wieder zum Ursprung des Threads.

Wie sieht es den mit weiteren Tips aus? Außer J.Li und J.Chan und keine Schmuse oder Slasher bitte!
O-Lee
Also in Sachen MA auf Deutsch kann ich dir die DVDs von NEW Entertainment empfehlen. Stahlfaust wär ein Film den sie raus gebracht haben.

Wang Yu find ich persönlich sehr gut, egal ob Shaw oder seine eigenen Filme. Seine eigenen sind meist etwas Trashig

Hier ein Thread von mir: Wang Yu - Der Karatebomber *klick*

Hier noch ein Tip (nicht Wang Yu)
The Master Strikes

Der Kultfilm von Wang Yu
Duell der Giganten
Latigo
Wenn das so weiter geht werd ich mir nächsten Monat nicht allzuviele andere Sachen zulegen können Ugly-Grübel Mein Konto weint jetzt schon und mein Wunschzettel füllt sich weiter.
Danke für die Threadlinks die werde ich mal durchackern Gute Arbeit Ich muß Samo recht geben, Sifu past da schon sehr gut zu dir. Anbeten
Milan
Ich empfehle noch die Woo-Filme:

A Better Tomorrow
Bullet in the Head
the killer
Hard Boiled 1+2

Aber immer aufpassen das du nicht die gekuerzten Fassungen kaufst! Augenzwinkern fröhlich

LG Milan. Augenzwinkern
O-Lee
Zitat:
Original von Latigo
Wenn das so weiter geht werd ich mir nächsten Monat nicht allzuviele andere Sachen zulegen können Ugly-Grübel Mein Konto weint jetzt schon und mein Wunschzettel füllt sich weiter.
Danke für die Threadlinks die werde ich mal durchackern Gute Arbeit Ich muß Samo recht geben, Sifu past da schon sehr gut zu dir. Anbeten

Danke *g* Früher vieleicht mal, da war ich ja hier auch mal im Asienteam. Doch bin erst seit einigen Wochen wieder richtig aktiv in Sachen Film und wie gesagt noch nicht so weit bei den Shaw Brothers. Wenn du mir noch genauere angaben gibts, kann ich noch mehr raus suchen. Also ob du auch trashige Sachen magst, aus welcher Zeit die Filme sein dürfen etc. Aber wie gesagt, man landet ziemlich schnell bei ausländischen DVDs. Doch mit den Shaw DVDs aus Deutschland ändert sich das ein bisschen.
Latigo
@O-Lee : Hab zwei Teile von Mad Mission ich weiß nich ob man die als Trash bezeichnet, aber kultig sind die schon!
Filme meiner Jugend das waren noch Zeiten... da war alles besser großes Grinsen

Zitat:
Original von Milan

Aber immer aufpassen das du nicht die gekuerzten Fassungen kaufst! Augenzwinkern fröhlich

LG Milan. Augenzwinkern

Der Griff in die Kloschüssel ist mir auch schon das eine oder andere Mal passiert Nein, Nein Die Filme kamen mir vor wie "Bloodsport" bei RTL II großes Grinsen
Augen auf beim Eierkauf, besonders bei Ebay!

Notiert der nächste bitte!
Taipao
Wie schon von O-Lee beschrieben sind die Shaw Brothers Veröffentlichungen von MIB allesamt super. Gab bis jetzt keinen Film den ich schlecht fand.

Ausserdem sind noch die Kung Fu Filme von MIG ganz gut.
Da sind bis jetzt John Liu Box vol. 1 & 2, Tan-Tao Linang Box, Karate Superman, Zakato und Meister der Shaolin erschienen. Davon kann ich die John Liu Boxen, Drei wild wie der Teufel von der Tan-Tao Liang Box und Meister der Shaolin nur empfehlen.

Dann gibts noch ein paar ganz gute deutsche DVD's aus diesem bereich:

Knockabout (Splendid)
Bronzekämpfer Collection (Koch Media)
Die Herberge zum Drachentor (Da allerding nur die DVD von NEW)

Wenn man aber die richtig guten Sachen sehen will, z.B. Sammo Hung oder Phillip Ko Filme, dann muss man wohl oder übel auf Importe zurückgreifen. Diese sind meistens eh besser, sowohl was die Bild- bzw. Tonqualität betrifft als auch vom Bonusmaterial.
Latigo
Zitat:
Original von Taipao

Wenn man aber die richtig guten Sachen sehen will, z.B. Sammo Hung oder Phillip Ko Filme, dann muss man wohl oder übel auf Importe zurückgreifen. Diese sind meistens eh besser, sowohl was die Bild- bzw. Tonqualität betrifft als auch vom Bonusmaterial.

Und schon wieder das alte Thema Nein, Nein
...ohne Englisch bist du am Arsch!
Danke taipao für die Tips

Hab zufällig eine Widescreen-DVD rumfliegen mit dem Film "JSA - Joint Security Area" aus Korea. Taugt der was??? Hab den bis jetzt übersehen....
O-Lee
Aus der John Liu Box hab ich eben einen gesehen "Shaolin Killer aka Das Todescamp der Shaolin" die Box ist Deutsch und alle filme sollen sehr gut sein. Also Shaolin Killer war auf jeden Fall super. Gute Arbeit

Eine Tan Tao Liang Box gibt es auch? Das wusst ich ja gar nicht, vielen Dank Taipao. Hast du ein paar Infos dazu?
Taipao
Bei der Tan Tao Liang Box sind die Filme Der Karate-Clou und Drei wild wie der Teufel enthalten. Ersterer ist in ordnung und ganz witzig die Kämpfe aber, bis auf die Kicks von Tan-Tao Liang, machen nicht viel her.
Drei wie der Teufel ist hat ne coole story, gute bis sehr gute Kämpfe und einen genialen Robert Tai als Bösewicht. Allein wegen dem Film lohnt sich die Anschaffung.

Beide Filme haben keine besonders gute Bildqualität, aber noch im erträglichen Rahmen ähnlich wie die John Liu Filme von MIG, hab da schon viel schlimmeres gesehen. Geschnitten sind die, meines Wissens nach, auch nicht. Die Box ist als Eastern Classic vol. 1 erschienen.

hab grad gesehen dass am 11. Oktober die John Liu Box vol. 3 erscheint: Amazon Hammer
O-Lee
Zitat:
Original von Taipao
Bei der Tan Tao Liang Box sind die Filme Der Karate-Clou und Drei wild wie der Teufel enthalten. Ersterer ist in ordnung und ganz witzig die Kämpfe aber, bis auf die Kicks von Tan-Tao Liang, machen nicht viel her.
Drei wie der Teufel ist hat ne coole story, gute bis sehr gute Kämpfe und einen genialen Robert Tai als Bösewicht. Allein wegen dem Film lohnt sich die Anschaffung.

Beide Filme haben keine besonders gute Bildqualität, aber noch im erträglichen Rahmen ähnlich wie die John Liu Filme von MIG, hab da schon viel schlimmeres gesehen. Geschnitten sind die, meines Wissens nach, auch nicht. Die Box ist als Eastern Classic vol. 1 erschienen.

hab grad gesehen dass am 11. Oktober die erscheint John Liu Box vol. 3 erscheint Amazon

Danke für die Info. Von der John Liu Vol. 3 Box hab ich gehört, kennst du die Filme die drin sind?
Taipao
Kenn keinen von den Filmen. Bis auf die 2 boxen und die Secret Rivals Filme, die glaub ich bald von NEW erscheinen sollen, kenn ich keine mit John Liu. Vollstrecker der Shaolin sieht da noch am interessantesten aus und stählerne Todesgriff der Shaolin ist noch nie auf deutsch erschienen glaub ich. Der dritte Film sagt mir überhaupt nichts.

Meister der Shaolin II mit Jet Li scheint auch schon erschienen zu sein. Soll ja genauso gut sein wie der erste Teil.
Serd
Hi, da ich heut in ner Sendung viele Ausschnitte aus alten Eastern gesehen hab, und ich Kill Bill 1 sehr mag, dachte ich, warum nciht mal einen der alten Filme anschauen. Nur hab ich dann gesehen, dass es so viele davon gibt, dachte ich, es wär besser, erstmal Hilfe von Leuten zu holen, die sich eher damit auskennen.

Was ich so suchen würde wäre

1. Egal ob Samurai- , Ninja- oder Kung-Fu Film
2. Würde aber den Kampf mit Waffen( vor allem SCHWERTER) bevorzugen.
3. Muss man so kaufen können, und nicht extra importieren. Am besten wäre DvD.
4. Habe hier noch ne Aufnahme von "Lady Snowblood". Soll ich mir den anschauen? Würde der in etwa das geben ,was ich suche?

Sage schonmal danke für alle Antworten,

Serd
O-Lee
http://community.movie-infos.net/thread.php?threadid=19756Denke da dürfte dich folgender Thread interessieren, da sich Latigo ungefähr für das gleiche interessiert wie du. Da du nicht importieren willst, auch was altes ansehen willst und an Schwertkämpfen interessiert bist, kann ich schon im Voraus die Shaw Brothers empfehlen. Im genannten Thread habe ich Links zu weiteren Threads.