Der Vorleser (The Reader)

HughJackmanFan
ich glaube, habe yahoo news gelesen.

nicole wurde den Rolleangebote abgesagt, Grund füR Schwangerschaft und übernimmt Naomi Watts den Rolle. nicht Kate Winslet
Tweety
Also anscheinend waren das alles nur Gerüchte mit einer anderen Besetzung, denn Kate Winslet ist nämlich am Samstag um 8:10 Uhr deutscher Zeit in Berlin (Tegel) gelandet und wird ab dem siebten März ihre ersten Szenen in Goerlitz drehen. Hyperaktiv
Oh Mann, wie gern würde ich jetzt in Görlitz leben. unglücklich

Hier noch ein kleiner Bericht:

Kate Winslet in Deutschland gelandet
Sie dreht „Der Vorleser“ in Görlitz!

Unscheinbar mit Mantel, Mütze und Brille auf der Nase kam Hollywoodstar Kate Winslet am Wochenende am Berliner Flughafen Tegel an und musste erst einmal am Gepäckband auf ihre Koffer warten. Mit dem Linienflug kam sie direkt aus New York. Für ein paar wartende Fans schrieb Kate Autogramme und rief ein kurzes „Hi“. Dann verschwand die Schauspielerin in einer dunklen Limousine und rauschte ab.

[....]

Quelle
Tweety
So und schon gehts los.

Ein erstes Setvideo ist aufgetaucht. Man bekommt einen ersten Eindruck wie sie als Hannah Schmitz aussieht.

Ist das nicht einfach geil, steht da ganz gemütlich, raucht eine und winkt freudig in die Kamera. Die Frau ist dermaßen sympathisch. Ich liebe sie. fröhlich

klick
Tweety
Neue Bilder von Kate Winslet am Set zu der Vorleser

Am letzten Wochenende gingen die Dreharbeiten für den Film Der Vorleser in die finale Runde.
In den nächsten zwei Wochen werden vorallem Szenen gedreht die Winslet als ältere Version ihres Charakters zeigt.

WICHTIG: Wer also nicht gespoilert werden möchte, was die Bilder von der "älteren" Kate Winslet angeht, sollte dem Link nicht folgen.

klick
Molerngoth
hmm also das buch war nicht schlecht musste ich in der schule lesen und war positiv überrascht. mal gucken was sie aus dem film machen.
RickOne
Wow, die gealterte Kate sieht ja mal krass aus geschockt

auf den Film bin ich gespannt, habe das Buch in der Schule gelesen, die 1-Hälfte war sehr unterhaltsam, die 2.Hälfte total langweilig.....insgesamt aber durchaus filmtauglich.
Das wird wieder eine richtige Charakterrrolle für Kate Winslet, aber Nicole Kidman hätte ich trotzdem lieber gesehen, auch wenn Winslet wohl die beste Ersatz-Lösung war fröhlich
Frank Castle
Also, IMDB gibt als

Deutschen Kinostart

den 15. Januar 2009 an. Wie zuverlässig das ist weiß ich nicht aber verschieden Seiten sehen einen US-Start am 15. Dezember, womit der deutsche Start am 15. Januar durch aus nachvollziehbar wäre.

Damit würden zwei Filme mit Kate gleichzeitig in Deutschland anlaufen da auch Revolutionyra Road hier startet.
Christine_Daaé
krass die Bilder! Kate ist eine meiner Lieblingsschauspielerinnen und das Buch musste ich auch in meiner Schulzeit lesen...sehr spannend und bietet reichlich Diskussionsstoff smile

finds immer wieder toll, wie "anders" Winslet im Gegensatz zu ihren Kollegen ist: sie wählt gern Extreme für ihre Rollen und scheut sich nicht, hässlich vor der Kamera zu sein ( ähnlich: Charlize Theron) Gute Arbeit

schau mir den Film auf jeden Fall im januar an smile
Frank Castle
Dummer Move...

Kinostart (US) am 9. Januar 2009

Der Film sollte eigentlich noch im Dezember für den Oscarrun starten, doch das scheint jetzt wohl abgeblasen.

Sonst könnte ich mir nicht erklären, warum der offizielle Kinostart auf den 9. Januar gelegt wurde. Es bleibt noch Hoffnung, dass damit nur der Wide-Release gemeint ist und der Oscarrun doch noch stattfindet.

Quelle: BoxOfficemojo.com

EDIT:

Sorry, ich war wohl gestern besoffen, der Film hat natürlich seinen Oscarrun noch immer im Dezember 2008...und geht erst wide im Januar.

Damit ist alles wieder abgeblasen...allerdings hat sich der nProduzent des Filmes, niemand anderes als Scott Rudin (No Country for old Men) von dem Film verpisst weil es ihm garnicht gepasst hatte, dass die Weinsteins den Film noch 2008 starten lassen, womit der Film im Oscarrennen noch gegen die anderen Rudin-Produktionen "Doubt" und "Revolutionary Road" antritt.

Naja, uns solls eher egal sein.
Tweety
Erstes Bild online

-->klick<--

Quelle: ropeofsilicon.com
-=Zodiac=-
Ist nicht schlecht...
Tweety
Nichts besonderes, aber zwei neue Bilder wurden veröffentlicht:

Quelle

Also David Kross ist ja echt mal ein Glückspilz. In dem Alter mit Kate Winslet vor der Kamera zu stehen und vorallem im Bezug auf die Szenen die gedreht worden sind.

Aber ich muss sagen, dass Kate Winslet für die Rolle einfach zu "hübsch" ist.
Im Buch wurde der Charakter ja deutlich beschrieben, auch hätte Kate Winslet eigentlich noch etwas zulegen müssen. Aber naja, mal schaun, wie das dann alles im späteren Film rüberkommt. Das Badewannenbild das vor ner Woche veröffentlicht wurde, sieht auf jedenfall schon sehr sehr gut aus und bringt für mich den Eindruck des Buches schonmal etwas rüber.
Bin jetzt vorallem erstmal gespannt auf einen Trailer. Der müsste ja bald rauskommen.
Frank Castle
Ziemlich starker Trailer:

Klick
Milan
Für die die keinen Quicktime Player haben:

http://www.youtube.com/watch?v=u8YXoGgtesU
Tweety
Wow.

Mehr kann ich zu dem Trailer nicht sagen. Scheint ein unglaublich charakterstarker Film zu werden. Typisch Winslet Stil. Und ich kann jetzt auch verstehen, dass Winslet die erste Wahl gewesen war für den Charakter. Und der deutsche Jungschauspieler David Kross, ist ja jetzt schon in dem paar Szenen im Trailer einfach nur klasse.

Ich weis, ich weis, in Trailer soll man nicht soviel hineininterpretieren und sie zeigen ja nur einen kleinen Auszug aus dem Film, aber wie Frank Castle schon sagte, ein ziemlich starker Trailer der viel verspricht, vorallem was die Darstellungen der Schauspieler angeht.
MadMax
Der Trailer ist echt gut, wow.

Ich kenne weder das Buch noch war mir irgendetwas zum Film bekannt aber dieser Trailer hat mich überzeugt. Winslet scheint hier mal wieder Oscarverdächtig zu spielen und auch David Kross macht einen sehr guten Eindruck. Auf jeden Fall ein must see!
Frank Castle
R-Rated in den USA

Zitat:
some scenes of sexuality and nudity

Ich denke mal, dass bei uns auch gut und gerne eine 6er-Freigabe drin ist...
12 Max.
carmine
Ein richtig guter Trailer. Wird eh langsam Zeit, dass Kate Winslet den Oscar bekommt. Für eine Nominierung sollte es eigentlich wieder reichen, schätze ich mal - entweder für The Reader oder für die Rolle in Revolutionary Road. An dieser Stelle kann man jedoch nur hoffen - wie immer - dass die positiven Eindrücke vom Trailer auch im Film gegeben sind.
Frank Castle
Neuer deutscher Kinostart...

...ist der 26. Februar 2009. Damit platziert man sich zeitnah zu den Oscars, was bei einem solchen Projekt natürlich verständlich erscheint, aber auch mit großer Konkurrenz (in dem Fall The Wrestler und Gran Torino) verbunden ist.

Quelle: Insidekino.de
Gambit
US- Poster zum Drama mit Kate Winslet online.

Link(Quelle): http://www.moviegod.de/kino/galerie/909/der-vorleser#poster