kane
habs mal grob überarbeitet und in die vorschau verschoben: den film wirds geben, aktueller status laut
imdb bereits filming, deutschlandstart ist aktuell der 15. januar 2009, allerdings ohne nicole kidman, die nach langem hin und her endlich ihre langersehnte schwangerschaft bestätigt hat.
Milan
| Zitat: |
Original von kane
habs mal grob überarbeitet und in die vorschau verschoben: den film wirds geben, aktueller status laut imdb bereits filming, deutschlandstart ist aktuell der 15. januar 2009, allerdings ohne nicole kidman, die nach langem hin und her endlich ihre langersehnte schwangerschaft bestätigt hat. |
@ kane: Hab den Anfangspost mal ueberarbeitet.

Ist sicher besser als nur eine jetzt schon alte News.
Tweety
Original von -=Zodiac=-
Ähm...
also Bücher wurden schon von anfang an immer verfilmt, dass ist kein neuester Trend. |
Ja, dass ist mir klar, aber in letzter Zeit werden doch schon recht viele Bücher verfilmt,oder?

Das war vor Herr der Ringe nicht unbedingt so.
Vorallem da die Buchverfilmungen zur Zeit auch fast schon eine Garantie dafür sind, dass der spätere Film ein Erfolg wird, siehe Harry Potter, Das Parfüm, Die Chroniken von Narnia, Der goldene Kompass, P.S. Ich liebe Dich.
Vielleicht hab ich in letzter Zeit nur so das Gefühl, dass recht viele Buchverfilmungen in die Kinos kommen bzw. Filme die auf Bücher basieren.
RickOne
Schade, für mich war Kidman die Ideal-Besetzung !
Aber ich kanns verstehen, die Frau wünscht sich schon sehr lange ein eigenes Kind und sie ist ja auch nicht mehr die Jüngste
Mal schauen, wer als Ersatz präsentiert wird, vielleicht Kidmans beste Freundin Naomi Watts
kane
Original von RickOne
Mal schauen, wer als Ersatz präsentiert wird, vielleicht Kidmans beste Freundin Naomi Watts
|
laut
people wird kate winslet ganz heiß gehandelt.
*
@tweety
deine vergleichsfilme hinken etwas, würd ich sagen.
harry potter ist wegen des schieren globalen potter-wahnsinns zur verfilmung verdammt gewesen.
narnia schwimmt in der
potter/
ringe-fantasy-schiene (interessiert mich nicht, daher kenn ich mich nicht so gut aus, aber ich könnte wetten, dass man da schon ewig drüber nachgedacht hatte), ebenso
kompass. in sachen lange vorbereitung ist das
parfum ja eh ein musterbeispiel, weil herr süßkind nie die rechte rausrücken wollte und
ps. ich liebe dich fällt auch in die typische besteller=so gut wie verfilmt-kategorie.
ich denke mal, dass wir den filmmarkt doch etwas genauer betrachten als den von vor 10 jahren und es deshalb so vorkommen mag, hinzu kommt die generelle ideenlosigkeit in hollywoodland (wobei ich mich frage, ob wir diesen eindruck nicht auch schon in vergangenen jahrzehnten bekommen hätten) und rauskommt ein (im bereich der fantasy-/kinderliteraturdank
potter- und
ringe-hysterie) vielleicht etwas erhöhtes, aber ich denke nicht exzeptionelles verfilmungs-aufkommen.
Tweety

......

........
Also sollte das stimmen, wäre es echt cool. An Kate Winslet hatte ich überhaupt nicht gedacht. Wäre ja mal ne komplett andere Rolle für sie.
Naja, es wird jetzt bestimmt einige Spekulationen über die Nachbesetzung geben, mal schaun, es muss ja auch bald ein Ersatz gefunden werden.
GrafSpee
Kate winslet sehe ich lieber als frau Kidman, so würde der Film für mich gleich viel interessanter werden.
Wünsche Nicole aber alles gut, finde es gut das sie da nun erstmal auf sich selber achtet, und bin gespannt wer denn nun ihre Rolle übernehmen wird.
RickOne
Kate Winslet wäre auch eine gute Wahl, ich würde Nicole Kidman zwar knapp vorziehen, aber mit Kate wäre ich auch sehr zufrieden und im Moment fällt mir auch keine bessere Lösung ein !
kane
es köööönnte ne ente sein, da der artikel schreibt, dass man winselt ursprünglich die rolle angeboten hatte und sie wegen terminschwierigkeiten absagen musste. andererseits erscheint mir die gute plausibel und als eine meiner lieblingsschauspielerinnen hätt ich nun nichts dagegen
ps. tweety, hab meinen obigen beitrag etwas editiert.
JosephWilliam
Noch so früh am Morgen und schon so ne

Nachricht!
Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen, wenn Kate Winslet die Rolle übernehmen würde.
Sie wohl die beste Schauspielerin ihrer Generation und wenn die Rolle eigentlich ursprünglich für sie konzipiert war (alut dem people magazine), dann soll sie sie nun auch spielen.
Blöd ist halt nur, dass sich Kate dann bei den Oscars 2009 selbst Konkurrenz macht. Sie würde dann sowohl in "Revolutionary Road" als auch in "Der Vorleser" die Hauptrolle spielen und zweimal kann man ja nicht in derselben Kategorie nominiert werden.
Aber 2009 ist ja laut Analysten das Jahr der Meryl Streep...da soll sie anscheinend für "Doubt" ihren 3. Oscar bekommen...
Zum Glück analysieren die nicht weit voraus...
Milan
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=40780
Hier steht das Kate Winslet schon verpflichtet wurde um Nicole Kidman zu ersetzen. Die Quelle ist Variety, und ich denke die sind sehr zuverlaessig was Film-News betrifft. Ich finde Kate Winslet sympathisch und eine gute Schauspielerinn.
Data
Sehr schön ... persönlich sehe ich
Kate Winslet auch viel lieber, als
Nicole Kidman. Die Frau hat in meinen Augen noch mehr Ausstrahlung und Leinwandpräsenz - und der Oscar ist ohnehin längst überfällig.
Was mir da noch einfällt ist: Die Rolle im Buch (Name entfallen) war, soweit ich mich erinnern kann, von
Bernhard Schlink ohnehin immer als etwas korpulenter beschrieben worden. Nun ist
Kate Winslet zwar alles andere, als dick, aber ihr Körperbau wirkt, wie ich finde, natürlicher, als der von der
Kidman (die trotz aller Begabung einfach zu sehr nach Hollywood aussieht). Also ein weiterer Grund, warum sie auf die Rolle besser passt.
Das Buch (wie soll es auch anders sein) habe ich damals in der Realschule gelesen (bzw. vorlesen lassen - mein damaliger Deutschlehrer hatte diesen komischen Tick, Bücher immer selbst vorzulesen und gestaltete vor dem Lehrerpult immer so was, wie sein eigenes kleines Drama

). Allerdings ist das ganze schon ein paar Jahre her und wahrscheinlich werde ich es mir daher privat nochmal durchlesen, bevor der Film kommt. Ich weiß aber noch, dass ich die Gerichtsverhandlung zum Schluss als das beste am ganzen Roman empfunden habe. Bin also gespannt, was da kommt.
Tweety
Original von kane
[quote]Original von RickOne
@tweety
deine vergleichsfilme hinken etwas, würd ich sagen. harry potter ist wegen des schieren globalen potter-wahnsinns zur verfilmung verdammt gewesen. narnia schwimmt in der potter/ringe-fantasy-schiene (interessiert mich nicht, daher kenn ich mich nicht so gut aus, aber ich könnte wetten, dass man da schon ewig drüber nachgedacht hatte), ebenso kompass. in sachen lange vorbereitung ist das parfum ja eh ein musterbeispiel, weil herr süßkind nie die rechte rausrücken wollte und ps. ich liebe dich fällt auch in die typische besteller=so gut wie verfilmt-kategorie.
ich denke mal, dass wir den filmmarkt doch etwas genauer betrachten als den von vor 10 jahren und es deshalb so vorkommen mag, hinzu kommt die generelle ideenlosigkeit in hollywoodland (wobei ich mich frage, ob wir diesen eindruck nicht auch schon in vergangenen jahrzehnten bekommen hätten) und rauskommt ein (im bereich der fantasy-/kinderliteraturdank potter- und ringe-hysterie) vielleicht etwas erhöhtes, aber ich denke nicht exzeptionelles verfilmungs-aufkommen. |
Ja, da hast du schon recht. Ich hab ja bei meinem Beitrag noch geschrieben, dass das mir vielleicht auch nur so vorkommt, weil ich mich halt vorallem in den letzten zehn Jahren intensiv mit Filme beschäftige.
Aber wenn ich so an die 90 er denke, fallen mir nicht viele Buchverfilmungen ein, wenn ich aber ab 2000 denke, könnte ich sofort zehn Buchverfilmungen aufzählen.
Ich habe halt nur so das Gefühl, dass seit Herr der Ringe einfach öfters ein Buch zur Hand genommen wird, um es zu verfilmen, da vielleicht auch Peter Jackson bewiesen hat, dass man jedes Buch verfilmen kann.
Aber die Ideenlosigkeit in Hollywood wird da natürlich auch eine Rolle spielen.
Was Kate Winslet angeht:
Wenn sie die Rolle wegen Terminstress abgesagt hab, hab ich ehrlich gesagt kaum Hoffnung das sie sie jetzt annimmt. Ich meine, wieso sollte sie sie jetzt annehmen.
kane
Original von Milan
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=40780
Hier steht das Kate Winslet schon verpflichtet wurde um Nicole Kidman zu ersetzen. Die Quelle ist Variety, und ich denke die sind sehr zuverlaessig was Film-News betrifft. Ich finde Kate Winslet sympathisch und eine gute Schauspielerinn. |
jaja, schon klar. people war sich da auch schon relativ sicher gestern abend und heute wird es überall als sicher berichtet. wollte nur noch nicht den tag vor dem gestern zugegeben schon recht späten abend loben und gerüchte verbreiten.
Tweety
Also es scheint wirklich fest zu stehen. Hab mich jetzt mal ein bisschen umgehört und gelesen und ziemlich viele Quellen bestätigen das Kate Winslet die Rolle übernimmt.
Selbst auf
katewinsletfan.com wird das Thema heiß diskutiert.
Zwar wurde bisher immernoch nichts entgültig bestätigt, aber ich denke das wird die nächsten Tage schon was. Freu mich und ärgere mich gleichzeitig das ich nicht in der Nähe wohne, wo das ganze in Deutschland gedreht wird, sonst würde ich jagt auf Winslet machen.
jada
ich persönlich liebe dieses buch und ich finde keine der beiden schauspielerinnen dafür geeignet, auch wenn ich beide, besonders nicole kidman sehr gern mag. die frau in dem buch ist in meiner vorstellung einfach ganz anders. in jedem fall nicht so schön, eher durchschnittliche, unauffällig in der masse. dazu noch korpulent, grob von der statur. ich finde es schade, dass in buch-verfilmungen häufig sehr bekannte schauspieler oder sogar oscar-preisträger "eingesetzt" werden. gerade weil man beim lesen so eine ganz eigene vorstellung entwickelt, wäre es interessanter in der verfilmung mal ein nicht so ganz verbrauchtes gesicht zu sehen. habe das erst jetzt wieder in "p.s. ich liebe dich" gemerkt. wenn man schon bücher verfilmen muss, was ich nicht immer für angebracht halte, dann doch mal gut bitte..."das parfüm" zum beispiel ist einer der recht gut gelungenen verfilmungen. dazu trägt auch der recht unbekannte hauptdarsteller ben whishaw bei, aber auch die umsetzung der details ist verhältnismäßig gut gelungen, auch wenn auch hier einiges fehlt oder gar verändert wurde. naja und wenn es schon eine star-besetzung sein muss, dann muss doch bitte der rest so gut sein wie "der herr der ringe"...
Tweety
Original von jada
ich persönlich liebe dieses buch und ich finde keine der beiden schauspielerinnen dafür geeignet, auch wenn ich beide, besonders nicole kidman sehr gern mag. die frau in dem buch ist in meiner vorstellung einfach ganz anders. in jedem fall nicht so schön, eher durchschnittliche, unauffällig in der masse. dazu noch korpulent, grob von der statur. ich finde es schade, dass in buch-verfilmungen häufig sehr bekannte schauspieler oder sogar oscar-preisträger "eingesetzt" werden. gerade weil man beim lesen so eine ganz eigene vorstellung entwickelt, wäre es interessanter in der verfilmung mal ein nicht so ganz verbrauchtes gesicht zu sehen. habe das erst jetzt wieder in "p.s. ich liebe dich" gemerkt. wenn man schon bücher verfilmen muss, was ich nicht immer für angebracht halte, dann doch mal gut bitte..."das parfüm" zum beispiel ist einer der recht gut gelungenen verfilmungen. dazu trägt auch der recht unbekannte hauptdarsteller ben whishaw bei, aber auch die umsetzung der details ist verhältnismäßig gut gelungen, auch wenn auch hier einiges fehlt oder gar verändert wurde. naja und wenn es schon eine star-besetzung sein muss, dann muss doch bitte der rest so gut sein wie "der herr der ringe"... |
Stimme dir da zu. Vorallem bei "Der Vorleser" wäre es besser gewesen, wenn man eher eine unbekannte, sehr "eckige" Typ Frau genommen hätte. Da dies im Buch auch so rüberkommt.
Nichtsdestotrotz freu ich mich aber auch auf Kate Winslet. Bin gespannt wie sie die Rolle interpretiert.
Übrigens waren das damals bei "Herr der Ringe" auch nicht grad ne Starbesetzung. Zu der damaligen Zeit waren das eher unbekannte Schauspieler und noch nicht so erfolgreiche wie heute. Bis vielleicht auf Ian McKellen.
-=Zodiac=-
Original von Tweety
Übrigens waren das damals bei "Herr der Ringe" auch nicht grad ne Starbesetzung. Zu der damaligen Zeit waren das eher unbekannte Schauspieler und noch nicht so erfolgreiche wie heute. Bis vielleicht auf Ian McKellen. |
Oder Christopher Lee...
Die Sache bei Herr der Ringe ist aber die gleiche wie hier bei Der Vorleser, es sind wahre Charakterdarsteller (na gut, Orlando Bloom mal rausgelassen) und das trifft auch für Kate Winslet (die Peter Jackson, der Regisseur von HdR, übrigens entdeckt hat) zu.
Tweety
Ich hab grad eben gelesen das es angeblich noch gar nicht fest stehen soll, das Kate Winslet die Rolle nimmt?
Wurde da noch gar nicht ne offiziele Bestätigung gegeben? Weis da jemand mehr?
Angeblich, nach der Fansite von Kate Winslet zu urteilen, soll erst in den nächsten zwei Wochen bestätigt werden, wer wirklich die Rolle von Nicole Kidman übernimmt.