Carsten2005
Genre: Thriller, Horror, Mystery
Land: USA 2000
Laufzeit: ca. 97 min.
FSK: ab 16,
Regie: James Wong
Drehbuch: James Wong, Jeffrey Reddick, Glen Morgan
Darsteller: Daniel Roebuck, Kristen Cloke, Kerr Smith, Ali Larter, Devon Sawa
Story: Alex hat ein ungutes Gefühl beim besteigen des Flugzeugs, das sie auf der Klassenfahrt nach Paris bringen soll. Er verläßt mit fünf Mitschülern und einer Lehrerin das Flugzeug und sieht es explodieren. Damit ist der Horror nicht vorbei: Die Überlebenden ereilen tödliche Unfälle. Der Tod arbeitet mit System - und lässt sich also auch austricksen.
Nanu, es gibt Thread's zu Teil 2-4, aber nicht zum ersten
Teil 1 läuft ja grad auf Pro7. FD ist meiner Meinung nach ein Horrorfilm, den man sich immer und immer wieder ansehen kann...
shun`
Jop, Final Destination war ein Meilenstein im Horrorgenre .. ich hab den schon zigmal gesehen aber mir gefällt er immer noch total gut.
Aber Teil 2 finde ich nen Tick besser als den 1. Teil wegen
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
der Szene auf dem Highway und der Typ der von dem Zaun zersägt wird, einfach nur genial
SPOILER ENDE
Aber besser als Teil 3 gefällt mir der 1.
Final Destination 1 8/10
Final Destination 2 9/10
Final Destination 3 7/10
MadMax
Ein echt cooler Horrorfilm, aber ich finde auch den zweiten am besten der hat dem allen noch eins drauf gesetzt. Schade ist auch das die Reihe jetzt so ausgeschlachtet wird denn die bringen bestimmt noch einen 4. und 5. so wie sie es mit Saw Franchise vorhaben.
Milan
Komisch das es zu dem ersten Teil noch keinen Thread gab, jedenfalls ist "Final Destination" ein toller Horrorfilm, ich dachte zwar als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe, das es nur ein billiger Teenie-Slasher wird, aber der Film ist weit aus besser. Spannend und toll inszeniert. 9/10.
ghostface
wenn ich der typ
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
in der badewanne wärSPOILER ENDE
würd ich mir extrem verarscht vorkommen, es gibt glaub ich keine dämlichere art zu sterben
Tweety
Fand den Film wirklich gut. Als ich den das erste mal gesehen hab, war ich sogar ziemlich begeistert. Es war einfach mal ne neue Art "Horrorfilm".
Ich find den zweiten aber auch besser umgesetzt. Nichtdestotrotz bleibt der erste Maßstab und verdient wegen der guten Idee einen Extrapunkt.
7/10