Nimmermeer

Tomtec
Nimmermeer

Zur offiziellen Homepage Hier Klick

Originaltitel: Nimmermeer
Enstehungsjahr: Deutschland/Dänemark 2006
Regie: Toke Constantin Hebbeln
Drehbuch: Toke Constantin Hebbeln, Nina Vukovic
Produzent: Manuel Bickenbach

FSK: ab 12 Jahren
Laufzeit: ca. 63 Minuten
Genre: Märchenfilm, Drama

Inhalt:

Fischer Helge hat schon bessere Zeiten gesehen. Jeden Tag fährt er mit seiner Nussschale aufs Meer hinaus, jeden Abend bringt er weniger Fische nach Hause in die windschiefe Holzhütte, die er mit seinem Sohn Jonas teilt. Gegen Hunger und Kälte helfen die Fantastereien des liebevollen Vaters, welche die Augen des Sohnes unweigerlich zum Leuchten bringen. Eines Tages, so verspricht Helge, wird er „das Silber vom Himmel“ holen und einen so großen Fang machen, dass der ganze Strand vor Fischen glänzt. Stattdessen holen sich die Wellen Helge. Jonas kommt in die Obhut des Kirchenwaisenhauses, wo er statt auf Verständnis für seinen Verlust auf strenge Disziplin trifft, und auch in der Dorfjugend gelingt es ihm nicht, einen neuen Platz zu finden. Sein einziger Lichtblick ist eine Gauklertruppe, die in dem friesischen Örtchen gastiert, und ihr kleinwüchsiger Anführer Grido.

------------------------------

Auch ein Film den ich nicht sehen konnte auf dem FantasyFilmFest.Heulen

Quelle: fantasyfilmfest.com
PuppetMaster
Trailer

habe ihn zusammen mit kaltmiete in köln gesehen ... hat mir sehr gut gefallen (kaltmiete auch)
Minsk und Boo
Habe den Film vor ein paar Tagen auch im Free TV gesehen!
Sehr eindrucksvoller Streifen, hat mir sehr gut gefallen!

Jetzt bleibt noch die Frage wo man den kaufen kann, habe bisher nix finden können...=(