Guyver - The Bioboosted Armor

Latigo
Zitat:
Nachträglich eingefügt von Tomtec

Guyver - The Bioboosted Armor

Originaltitel: Kyôshoku sôkô Guyver
Entstehungsjahr: Japan 2005-2006
Regie: Katsuhito Akiyama
Musik: Hayato Matsuo
Manga-Vorlage: Yoshiki Takaya

Character Design: Yoshihiko Umakoshi

FSK: ab 12 Jahren
Laufzeit: 630 Minuten (26 Episoden a ca. 24 Minuten)
Genre: Action, Shounen, Super Power, Monster, SciFi

Zum Trailer: Hier Klick
Quelle: www.youtube.com

Deutsche Synchronisation:

David Turba als Shô Fukamachi/Guyver I
Sebastian Schulz als Tetsurô Segawa
Tanya Kahana als Mizuki Segawa
Tommy Morgenstern als Agito Makishima/Guyver III
Frank Ciazynski als Richard Guyot
Jill Böttcher als Natsuki Taga
Rüdiger Evers als Genzo Makishima
Tilo Schmitz als Oswald A. Lisker/Guyver II
Hans-Jürgen Dittberner als Fumio Fukamachi
Kaspar Eichel als Zerbebuth
Kathrin Neusser als Mizusawa
Konrad Bösherz als Kawada
Ozan Uenal als Kobashi
Rainer Doering als Gregole
Tim Moeseritz als Tanaka
Tobias Kluckert als Kimura
Wanja Gerick als Misawa

Bei Amazon Vol.1 bestellen (Hier Klick)
Bei Amazon Vol.2 bestellen (Hier Klick)

Inhalt:

Eines Tages findet der High School Student Sho Fukamachi ein Alien Artefakt, welches sein Leben fortan veränderte. Durch die Berührung des Alien Artefakts verschmolz es mit ihm, wodurch sich Sho in eine Art Ganzkörperrüstung verwandeln kann und mit Superkräften ausgestattet gegen eine böse Organisation namens Chronos und deren Zoanoids kämpft. Doch Chronos ist erst die Spitze des Eisberges und es steckt viel mehr dahinter als es auf den ersten Blick zu sein scheint...

Quelle: animenewsnetwork.com, anisearch.de

Habe erfahren das diese Serie in Deutschland auf DVD erscheint. Hab mir einige Infos angeschaut und überlege mir die Serie zuzulegen.
Kann mir jemand sagen ob die etwas taugt? Wäre echt nett wenn mir jemand ein paar Tips geben kann, gerne auch zu anderen interessanten Anime-Serien
zEphYr
Um 100% sagen zu können ob dir die Serie gefallen könnte, müsste ich natürlich deinen genauen Filmgeschmack kennen, deswegen wird das hier eher ne autobiografische angelegenheit.

Für mich war die Serie recht unterhaltsam. Nichts wirklich aufregendes, aber auch kein Rohrkrepierer. Die Idee mit der Superrüstung ist sicherlich ziemlich altbacken, aber immerhin wird in der Serie auf die Rüstungen sehr detailiert eingegangen, was ich persönlich als Pluspunkt verzeichnet habe.
Die Charaktere haben mir allesamt sher gut gefallen und konnten mich von sich überzeugen. Auch die charakterliche Entwicklung ist gut durchdacht.
Woran es allerdings ziemlich happert ist meiner Meinung nach die etwas konfuse Story, die vor allem zum Ende hin ziemlich schwächelt. Außerdem konnte mich auch das zum Teil dröge Power Rangers-Prinzip nicht wirklich begeistern. (Ich meine damit Endkampf gegen böses Obermonster in jeder Folge ...)

Wenn du es etwas abgedrehter magst und dich zum Teil doch recht stupide Kämpfe nicht abschrecken, dann kannst du mit dieser Serie viel Spass haben, da die Monster zum Teil wirklich gut aussehen und es in einigen Folgen auch ziemlich dramatisch wird.
Ich für meinen Teil würde die Serie kaufen, alledings nicht für den momentanen Preis ...