Film Noir

Tomtec
Film Noir

Zur offiziellen Homepage Hier Klick

Originaltitel: Film Noir
Entstehungsjahr: USA 2007
Regie: D. Jud Jones, Risto Topaloski
Drehbuch: D. Jud Jones
Art Director: Raymond Penn
Animation Director: Risto Topaloski
Produzent: Miodrag Certic

FSK: ab 16 Jahren
Laufzeit: ca. 97 Minuten
Genre: Action, Thriller

Inhalt:

Nachts in den Hügeln über Hollywood: ein toter Cop und neben ihm ein Mann, der zwar noch lebt, sich aber an nichts erinnern kann. So beginnt die Reise unseres Antihelden, David Hudson, auf der Suche nach seiner eigenen Identität. Bald pflastern Leichen, Drogen und nackte Femmes fatales, denen der Sinn nur nach Geld und Verrat steht, seinen Weg. Und wer ist dieser verdammte Privatdetektiv Sam Ruben, der ihm seit Tagen hinterher schnüffelt? So weit so noir …

-----------------------------------

Mit dem Film Noir wird das klassische Genre des Agentenfilmes eingeschlagen. Unterstützt durch eine einzigartige Optik und die Musik der 30-40er Jahre. Wird hier wieder ein altes vergessenes Genre wiederbelebt.

Der Trailer konnte mich aufjedenfall überzeugen.Gute Arbeit

Quelle: fantasyfilmfest.com
RockOn
Zitat:
Original von Tomtec

Mit dem Film Noir wird das klassische Genre des Agentenfilmes eingeschlagen. Unterstützt durch eine einzigartige Optik und die Musik der 30-40er Jahre.

Hab den Film schon auf dem FFF gesehen. Die Musik ist wirklich klasse und echt athmosphärisch. Auch die Story hat mir sehr gefallen.

Zur Optik: sie ist wirklich "einzigartig" und zwar einzigartig schlecht! Die Bewegungen wirken sehr lahm, steif und unnatürlich, hinzu kommen noch die total ausdruckslosen Gesichter. Ich finde dadurch wird der ganze Filmspaß getrübt. Positiv fand ich aber die Farben (wie bei Sin City schwarz/weiß mit ein Paar farblichen Akzenten, z.B das Blut in rot)
Bloodraven
Die Story an sich mag sicherlich sehr cool und spannend klingen und mir sagt dieser Noir Stil auch sehr zu, allerdings das Charakter-Design weniger...
Es sieht schon sehr sehr nach Comic-Stil aus. Ganz im Gegensatz zum genialen Charakterdesign von Renaissance! Werd mir mal überlegen, ob ich ihn mir trotzdem anschaue. Normalerweise wäre dies nämlich ein Grund, mir einen Film nicht anzuschaun.
Bin mal auf dein Review gespannt, sofern es kommen sollte.
Grüße Raven
Milan
Die Story hoert sich sehr interessant an und der Trailer gefaellt mir auch gut. Bin gespannt, endlich wieder mal ein CGI/Zeichentrickfilm aus dem Westen, der fuer das Erwachsene Publikum zugeschnitten ist.