Botched (Fun Splatter)

Das Metall

TRAILER

GB 2007, 100 min

REGIE Kit Ryan
DARSTELLER Stephen Dorff, Bronagh Gallagher, Jaime Murray,
Sean Pertwee, Jamie Foreman, Geoff Bell
DREHBUCH Derek Boyle, Eamon Friel, Raymond Friel
PRODUZENTEN Alan Balladur, Thomas Fischer, Steve Richards u.a.

Richie Donovan ist ein Pechvogel. Da soll der smarte Ganove einen Diamantenraub an der Cote d'Azur durchziehen und setzt das Ding gleich mal in den Sand. Sein Boss verdonnert ihn daraufhin als Wiedergutmachung zur Beschaffung eines antiken russischen Artefakts, das schwer gesichert im Tresor in der obersten Etage eines Moskauer Wolkenkratzers lagert. Das erste Problem naht in Gestalt von Ritchies russischen Komplizen, die einfach zu trottelig für diese Welt sind. Das zweite Problem zeichnet sich ab, als der akkurat geplante Job in einem Blutbad endet und sich Gauner samt etlichern Geiseln im Fahrstuhl wieder finden, der seine Benutzer störrisch im menschenleeren dreizehnten Stockwerk des Gebäudes ablädt. Das wiederum führt zu Problem Nr. 3: Es führt kein Weg nach draußen. Als die erste Geisel außerplanmäßig ihren Kopf verliert, wird schnell deutlich, dass sich noch jemand anderes in den verwinkelten Korridoren herumtreibt - und wer auch immer es ist, er wird Richties Probleme nicht gerade verringern. Als ausgerechnet jetzt auch noch die Geiseln zur Gegenwehr schreiten ist klar, dass heute nicht Ritchies Tag ist.

quelle: fantasyfilmfest.com; zelluloid.de

Deutscher Release:
04.10.2007 Leih-DVD

--------------------------------------------------------------------

Story plus Fanreaktionen sind ja sehr gut ausgefallen! Und Fun Splatter mit schwarzem Humor steht auf meiner Beliebtheitsskala ja ganz weit oben!

Hoffe ich komme noch dazu den auf dem FFF zu sehen, ansonsten kommt die DVD ja auch im Oktober raus, immerhin etwas! Augenzwinkern
Milan
Die Story gefaellt mir sehr gut, und der Mix Fun-Splatter und schwarzer Humor ebenfalls, scheint genau fuer mich zusein. Freude
Das Metall
Hab Botched gestern zu meinem Abschlussfilm erkoren.

Fängt noch etwas schleppend an der Streifen in der ersten 30 min., steigert sich dann aber immer mehr in eine irrwitzige, bekloppte Fun Splatter Loopingbahn mit immer mehr Brüllern, ganz nach meinem Geschmack . Totlachen

Es gibt so herrliche schräge Charaktere, angefangen von den Räubern über die Geiseln bis hin zum geheimnisvollen Killer. Dazu passt die witzige Musik ganz wunderbar! Die meisten Songs stammen von den Red Elvises, die auch schon einige Songs für Six String Samurai beigesteuert hatten.

Ist allerdings totale Geschmackssache so´n Film, wie ich einen Gesprächen entnehmen konnte, fanden den auch einige nicht so berauschend. Kann ich mir auch gut vorstellen. großes Grinsen

Wer mit Filmen wie Severance, Slither, 2001 Maniacs, Evil Aliens, Shaun of the Dead was anfangen kann MUSS er hier aufjedenfall mal reinschauen.

Der Film ist perfekt dafür, den auf der großen Leinwand mit vielen anderen Filmfreaks zu sehen, da kommt Stimmung auf. Freude

Die DVD werd ich unbedingt kaufen, ganz klare Sache. Augenzwinkern

Es gab hier mal eine zeitlang das "Prof. Chaos Gütesiegel". Von mir gibts hier das "Metallchen Gütesiegelt für irrwitzigen Blödsinn". großes Grinsen

9/10 knallharte russische Security
Spike1981
Boah, cool!
Von dem Streifen hab ich noch nie was gehört...allerdings hört sich das Ganze mehr als geil an. Auf das "metallne Gütesiegel" lege ich ja ohnehin großen Wert! Grins

Zum Glück hängt der Film ja nicht im Nimbus zwischen FFF und DVD Release fest, die Leih DVD kommt ja schon bald. Hoffe, dass es mit der Kauf DVD auch nicht mehr lange dauert, da würd ich sofort zuschlagen!
Herbert West
hab mich auch direkt gefreut als ich renes bewertung gesehen habe Hammer

wie lange ist denn so der schnitt zwichen einer aufführung beim FFF und einer dvd veröffenlichung? Kann man da grob was schätzen?
Spike1981
Zitat:
Original von Herbert West
hab mich auch direkt gefreut als ich renes bewertung gesehen habe Hammer

wie lange ist denn so der schnitt zwichen einer aufführung beim FFF und einer dvd veröffenlichung? Kann man da grob was schätzen?

Hängt immer vom Film und dem Vertrieb ab...am 04.10. kommt ja aber schon die Leih DVD, deswegen bin ich hier guter Dinge, dass wir nicht so lange warten müssen wie bei Behind the Mask. Da hat's ja über ein Jahr gedauert! böse
Das Metall
Also bei zelluloid.de stand als DVD Start der 4.10.! Am 28.9. läuft er darüberhinaus auch noch in den UCI´s!!! Grins

Bei blairwitch.de gibts übrigens bisher eine Kritik mit 30% Bewertung. Da haben dann gleich mal 2 Fans eine 90% Kritik gegen gehalten. großes Grinsen

Ich glaub wer an den Film mit halbwegs ernsten Absichten geht, da war seriöses zu sehen, hat schon hoffnungslos verloren bzw. nicht den erforderlichen schrägen Humor mitbringt.
Herbert West
na gut,
wenn die leih dvd schon bald kommt kanns ja gar nimmer so lange dauern. freu mich schon und vllt bekomm ich es ja mal hin in diese UCI special night zu gehen Gute Arbeit
Dekar
Das klingt ja mal grandios.... 2001 Maniacs, Evil Aliens, etc.

Endlich mal wieder was für die lustige Gesellschaft, ich freze mich drauf. großes Grinsen
Milan
Tolle Kritik Rene, freut mich das der Film bei dir gut angekommen ist, bist ja auch ein Schwarzer Humor-Fan. Freude

Den Film werde ich zuerst mal ausleihen, dann kaufen.
buscemi
Ich kann den Film auch nur empfehlen. Ein echter Fun-Splatter-Film wie er sein sollte. Ich sag nur: MOOF! Augenzwinkern

8/10
Ben London
Geile Kritik René, bzw Sig, die reicht ja schon als Krikik aus. großes Grinsen

Hatte den auch auf den FFF gesehen, leider nicht mit Metall zusammen.
Der Film fangt wie ein normaler B-Movie Juwelendiebstahl Thriller an, also nichts besonderes, allerdings gibts da schon die ein oder andere witzige Szene.
Ab dem Hauptding was die drehen, gehts dann halt richtig los mit den Gags, die Sprüche die der dicke Russe (der Typ auf dem Bild) rauslässt, waren einfach nur der Hammer. Totlachen Gepaart mit den Splatterszenen ein richtig geiler Film.
Ich musste auch an 2001 Maniacs denken, nur fand ich dort die Splatterszenen um einiges härter bzw. wurde da mehr raufgehalten mit der Kamera.
Von mir gibts ..

8/10 Punkten
Derek21
ich dachte bei Botched handelt es sich um einen typischen Diamantenraub Film... desto überraschter war ich als auf einmel diverse Körperteile durch die Gänge flogen großes Grinsen

tja vlt. sollte ich mir vorher Trailer ansehen Zunge raus

aber ich hab herzhaft gelacht Gute Arbeit

8/10 Russen
Otis
Zitat:
Original von Das Metall

Wer mit Filmen wie Severance, Slither, 2001 Maniacs, Evil Aliens, Shaun of the Dead was anfangen kann MUSS er hier aufjedenfall mal reinschauen.

Hm, genau deswegen habe ich mir den Film auch angesehen, da mir die von dir genannten Film alle zugesagt haben und ich an sich auch total auf das Fun - Splatter Genre abgehe. Naja im Falle von Botched hat das leider nicht hingehauen (Habe ich mich aber im "Zuletzt gesehen Thread" schon ausgelassen, hehe).

Zitat:

Der Film ist perfekt dafür, den auf der großen Leinwand mit vielen anderen Filmfreaks zu sehen, da kommt Stimmung auf. Freude

Jo, das ist auch noch so ein Aspekt den ich in meiner Ausführung leider vergessen habe zu erwähnen. Denke das der Film in netter Gesellschaft, oder eben im Kino schon Fun machen kann. Eventuell war ich gestern Nacht auch einfach nur zu müde, hehe.
Bübü
Oh wiedermal ein Fun Splatter, da muss ich mal reinsehn :-).. Wird mir bestimmt gefallen
.47
hab mir den film schon mind. 5 mal angekuckt ^^
sau geil sind auch ein paar echt krasse scenen drin Ugly-Grübel
BloodRaiN
Hey,

nachdem ich mir "Botched" auch angesehen habe vor einigen Wochen kann ich dazu folgendes sagen:

Funsplatter ist das was versprochen wird und das bekommt man dann auch!
Der Film glänzt mit einer sehr lustigen Zusammenstellung an verschiedenen Charakteren und wirklich lustiger Situationskomik. Allerdings hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass dieser Film das Publikum spaltet. Einige meiner Freunde fanden den total schlecht. Ich dagegen fand ihn sehr sehr unterhaltsam und absolut empfehlenswert. Gerade der tänzerisch begabte irre Killer hat einen guten Eindruck hinterlassen, sowie Geoff Bell (Boris) mit seiner einzigarten Einstellung Probleme zu lösen ;-)

Fazit:

Sehr sehr unterhaltsamer, harter und erfrischender Funsplatter den man sich gut mit ein paar Freunden bei nem Bier angucken kann!

8/10

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Black Unicorn
Der Film ist mir schon in der Videothek aufgefallen. Scheint echt klasse zu seyn! Freude

Mal sehen ob man sich bei Zeiten das Steelbook zulegt!
Black Unicorn
So habe mir heute die gutaussehende Steelbook-Version des Filmes gekauft und mir ihn ein wenig später angesehen.

Es sei gesagt, dass es sich hierbei wirklich um einen Fun-Splatter Film zum Mitlachen handelt !

Witzige und unterschiedliche Charaktere zusammen in einer außergewöhnlichen Situation.
Sie bekommen es hier mit einem primitiven und lustigen Killer zu tun.
Die Splatterszenen fallen recht gut gelungen und schön blutig aus - Haltet ihr die FSK - Einstufung ab 16 für angemessen ?

Alles in allem ist der Film wirklich unterhaltsam und witzig. Kein Muss! Aber ein Kauf oder Blick darauf lohnt sich.

8/10 Sterne
mcclane
Zitat:
Original von Black Unicorn
- Haltet ihr die FSK - Einstufung ab 16 für angemessen ?

8/10 Sterne

fsk 16 is für "botched" auf jeden fall gerechtfertig , klar es gibt eine nette blutige splatterszenen , allein schon die SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
fahrstuhlszene
SPOILER ENDE Grins
aber dadurch dass der film sich keine sekunde ernst nimmt, wäre ne fsk 18 ziemlich übertrieben gewesen, also passt schoAugenzwinkern