Black Water

Tomtec
Black Water

Zuf offiziellen Homepage Hier Klick (Den Trailer findet ihr auf der Homepage)

Originaltitel: Black Water
Entstehungsjahr: AUS 2007
Regie + Drehbuch: David Nerlich, Andrew Traucki
Produzent: Michael Robertson

Laufzeit: ca. 90 Minuten
FSK: ab 16 Jahren
Genre: Horror, Thriller

Darsteller: Diana Glenn, Maeve Dermody, Andy Rodoreda

Inhalt:

Die Schwestern Grace und Lee sind gemeinsam mit Lees Freund Adam in Nordaustraliens Sumpfgebieten unterwegs. Nach einem Abstecher zu einer Krokodilfarm (besonders beliebt bei Touristen: die martialische Fütterung der tonnenschweren Reptilien …), geht es zum Angelausflug in ein weit verzweigtes Flussdelta. Doch der nette Urlaubstrip kippt in Sekundenschnelle in nackten Terror um, als das Boot kentert. Während das Trio sich mit Ach und Krach auf die halbhohen Mangrovenbäume flüchten kann, wird ihr Bootsführer mit präzisen Bissen zu Tierfutter zerlegt. So klammern sich die Urlauber nun an das wenig sicher wirkende Geäst, das Boot steckt kieloben im Schlamm fest, und irgendwo in dem schwarzen Gewässer um sie herum lauert der Tod. Geduldig, leise, gut versteckt. Mal ist es nur ein Plätschern, dann das nächtliche Zermalmen von Beuteknochen, das die Verzweifelten bis ins Mark erschauern lässt – die urzeitlichen Bestien sind gleichzeitig allgegenwärtig und unsichtbar. Sie haben Blut geschmeckt und sind nicht bereit, ihr Territorium zu räumen

-------------------------------------

Der Trailer zeigt hier weniger einen Splatterfilm. Mehr einen psychologisch angehauchten Film. Der sich mit den urängsten der Menschheit auseinandersetzt.

Quelle: fantasyfilmfest.com, ofdb.de
Hito
Trailer sieht ganz nett aus. Auf jeden Fall ein Film den man sich auf DVD anschauen kann. Die Krokodile sehen, was man so gesehen hat auch realistisch aus. smile

Edit: Und wenn das stimmt, was die Homepage sagt, dann sehen die Krokos so realistisch aus, weil es echte sind. Das ist echt mal heftig. smile
TwistedAngel88
Klingt wie gesagt interessant, lustig finde ich hier, dass die Homepage so aufgemacht ist, als gäbe es eine eigene australische Filmfirma für Tier- bzw. Krokohorror Gute Arbeit
TwistedAngel88
Der Verleihstart ist für den 24.10. angesetzt und die Kauf-DVD soll ab dem 26.11. zu haben sein...
Ich hoffe wirklich, dass er gut ist, denn in der VideoWoche steht eine gute Kritik mit Top 10 Bewertung.

(Sorry, habe vergessen zu editieren)
Tomtec
Black Water kann ich jedem empfehlen, der auf Tierhorrorstreifen steht. Die Schauspieler sind zwar unbekannt. Aber erledigen ihren Job einwandfrei. Das Krokodil sieht verdammt realistisch und beängstigend aus. Es werden einem sogar 1-2 krasse Szenen geboten.

In allem ein kleiner und feiner Schocker aus Australien.

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Als der Ehemann im Gewitter gefressen wird. Und man hört das knacken der Knochen. Ich fand, die Szene schon heftig.unglücklich
SPOILER ENDE

9/10