Timber Falls

Tomtec
Timber Falls

Originaltitel: Timber Falls
Entstehungsjahr: USA 2007
Regie: Tony Giglio
Drehbuch: Tony Giglio, Daniel Kay
Produzenten: Arnold Rifkin, Christopher Eberts, Kia Jam

Laufzeit: ca. 93 Minuten
FSK: ab 18 Jahren
Genre: Horror, Thriller

Darsteller: Josh Randall, Brianna Brown, Nick Searcy, Beth Broderick,
Sascha Rosemann, Branden R. Morgan, T.W. Leshner

Inhalt:

Eine Prise DELIVERANCE und ein Schuss WRONG TURN – Mike und Sheryl, über beide Ohren ineinander verliebt, suchen ein besonders romantisches Fleckchen im ländlichen Amerika für einen Wanderausflug. In einem Naturschutzgebiet in West Virginia scheinen sie es gefunden zu haben und freuen sich auf ein kuscheliges Wochenende. Und die Einheimischen sind ja so was von nett! Empfehlen ihnen gern die idyllischsten, etwas abgelegenen Waldwege und Highlights der Umgebung. Alles wäre zum Seufzen schön, gäbe es da nicht diese unumstößliche Regel im Horrorfilm: Natur + Wald + Pärchen = Lebensgefahr durch hinterwäldlerische Killer! Und tatsächlich wird unser Traumpaar zum gefundenen Fressen für eine Familie von bibelfesten Rednecks, welche den Besuch aus der Stadt in eine Falle locken. Oh ja, die beiden erleiden blutige Qualen … Doch wer denkt, dass nur Sheryls und Mikes eigenes Leben auf dem Spiel steht, könnte falscher nicht liegen. Unvorstellbar abseitig ist der Plan der gottesfürchtigen Kidnapper …

-----------------------------------

Timber Falls konnte ich leider nicht auf dem FFF sehen. Aber dieser Horrorfilm scheint dem altbewährten Prinzip zufolgen. Auch klingt die Story nicht sehr originell. Er wird aufjedenfall mal ausgliehen von der Videothek. Sobald er verfügbar dort ist.Gute Arbeit

Quelle: ofdb, fantasyfilmfest.com
Tomtec
Bei Fangoria.com kann man einen Exklusiven Clip und Red Band-Trailer bewundern.

Hier Klick

--------------

Der Trailer erinnert mich sehr stark an Wrong Turn. Wobei dieser Film, genau soviel zubieten haben wird.Ugly-LOL
Weyand
Hy!
Hatte jemand was vom Valentinstag letzte Woche?! Ich nicht, deshalb bin ich auch los und hab’n paar DVDs geshoppt. Passend zum Valentinstag: TIMBER FALLS.
Ein junges Großstadt-Ehepaar fährt zu `nem romantischen Wochenendtrip in die freie Natur und wird dann –anders als sie sich das wohl gedacht haben- von dem Bibel-fanatischen Parkwächter Clyde und seiner Frau festgehalten und übel gefoltert. Weil die nämlich keine Kinder kriegen können, wollen sie das junge Paar dazu zwingen, welche für sie zu machen…
Ein Muss von Fans von „Wrong Turn“ und „ Texas Chainsaw Massacre“.

edited by burtons:

keine Trailerlinks von youtube bitte!

Checkt den Trailer und reiht euch mit mir in die Reihe derer, die genug von Blumen und Schoki zum Valentinstag haben Augenzwinkern
Travis Bickle
Timber Falls

Ich hatte Heute wieder mal Lust mir einen Film auszuleihen. Und da ich mit einem Kollegen da war, dachten wir uns: schauen wir doch mal wieder einen netten Horrorfilm an.

Bei den Neuheiten angekommen, fiel mir gleich das äußerst hübsche Cover auf, was bei Horrorfilmen eher selten zu finden ist.Nachdem mein Kollege nach einer halben (!!) Stunde nix besseres gefunden hat, haben wir uns dann eben für Timber Falls entschieden.

Zuhause angekommen - Pizza bestellt - und dann gleich die DVD eingelegt. Nachdem geschätzte 1000 Trailer liefen konnte es nun endgültig losgehen.

Der Anfang begann vielversprechend. Ein schönes düsteres Szenario, dazu passende Musik und das erste Blut floss auch schon. Nach der guten Eröffnungs Szene folgte die Hauptstory. Die beiden Hauptdarsteller werden vorgestellt und man findet sie auf Anhieb sehr sympathisch.

In der nächsten Viertel Stunde folgen wirklich wunderschöne Natur Aufnahmen, welche dem Film einen starken Pluspunkt einbringt. Auch so finde ich die erste Hälfte sehr stark. Die Spannung wird gut aufgebaut.

Wenn Timber falls das erste mal etwas in Fahrt kommt macht er auch richtig Spaß, man langweilt sich keine Sekunde. Die zweite Hälfe des Films beginnt wie die erste, langsam, die Atmosphäre wird wieder düsterer, die Folterszenen beginnen und es fließt auch wieder Blut, doch erst am Ende kommt der Splatter Faktor richtig durch.

Insgesamt gesehen gefiel mir der Film richtig gut, was ich nicht wirklich erwartet hätte, da ich mir leider schon viele Horror Gurken ausgeliehen habe.Jedenfalls kann ich den Film empfehlen , da er eine wunderschöne Optik hat, Splatter Einlagen aufweist und einfach Spaß macht.

6/10
Herbert West
fand den film auch nicht soooo schlecht,

um ein bisschen zeit zu überbrücken genau richtig, würde ihm so um die
5,5/10 Ehen geben
Samo
Sooo schlecht war der nicht aber ich war enttäuscht.
Die erste halbe Stunde gefiel mir recht gut aber dann wurde es nur noch langweilig, weil man eben alles schon mal gesehen hat.
Spätestens SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
als der entstellte Typ mit der Sichel zu sehen war wurds langweilig. Hach er ist entstellt wie gruselig und einfallsreich.
SPOILER ENDE
Einmal ankucken kann man den das reicht.
Ein Blindkauf der sich nicht gelohnt hat!

4 von 10