Asphaltblüten - Scarecrow (1973)

Milan
Asphaltblüten - Scarecrow (1973)

Erscheinungsjahr: 1973
Produktionsland: USA
Deutscher Titel: Asphaltblüten
Sprache: Englisch
Regie: Jerry Schatzberg
Drehbuch: Garry Michael White
Produzent: Robert M. Sherman
Musik: Fred Myrow
Kamera: Vilmos Zsigmond
Cast:
Gene Hackman................................Max Millan
Al Pacino........................................Francios Lionel "Lion "Delbuchi
Dorothy Tristan................................Coley
Ann Wedgeworth.............................Frenchy
Richard Lynch.................................Jack Riley
Eileen Brennan................................Darlene

Inhalt:

Max hat wegen Körperverletzung im Knast gesessen - jetzt will er nach Pittsburgh, um dort eine luxuriöse Autowäscherei aufzumachen. Lion ist fünf Jahre zur See gefahren und jetzt auf dem Weg nach Detroit, um sein Kind zu besuchen, das er noch gar nicht kennt. Wirklich keine großspurigen Träume - aber dass sie in Erfüllung gehen, wünschen wir Max und Lion von Herzen, denn zu Herzen geht dieser Trip quer durch die USA wirklich.

FSK: ab 16
Länge: 112 Minuten
Release:
- USA - 11. April 1973
Verleih:
- Warner Bros. Pictures

Links:

- IMDb - http://www.imdb.com/title/tt0070643/
- Zelluloid - http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=18915

------------------------------------------ Scarecrow ------------------------------------------------------------
buscemi
Hab den Film grad auf Arte gesehen und er hat mir richtig gut gefallen. Gene Hackman und Al Pacino spielen ihre Rollen hervorragend und die beiden Charaktere fand ich wirklich sympathisch. Die Story ist simpel, bietet aber mehr als man auf den ersten Blick glaubt. Es geht um Freundschaft, Zusammenhalt, Träume und Hoffnungen. Es gibt einige traurige und einige witzige Szenen und am Schluss wird es nochmal so richtig tragisch. Einer der besten Roadmovies die ich kenne.

8/10

PS: Vielleicht sollte man in den Thread-Titel den deutschen Filmtitel einfügen, denn ich musste erstmal auf OFDb nachschauen wie der Originaltitel ist um diesen Thread zu finden.
Milan
Zitat:
Original von buscemi
PS: Vielleicht sollte man in den Thread-Titel den deutschen Filmtitel einfügen, denn ich musste erstmal auf OFDb nachschauen wie der Originaltitel ist um diesen Thread zu finden.

Getan! Augenzwinkern
buscemi
Wow das ging schnell Gute Arbeit Danke Milan!