Latigo
Wie schon bekannt ist kommt sein aktueller "Sicko" am 11.10 in die deutschen Kinos. In diesem Film wird das amerikanische Gesundheitssystem aufs Korn genommen.
Sein neuestes Projekt "Homophobia" nimmt sich den christlichen Verbänden an, die gegen Schwule und Lesben agitieren.
Milan
Dann solltest du den Titel auf Homophobia umaendern, und nicht Michael Moore.
Ich mag den Moore nicht, und seine Dokumentarfilme, kann mir gestohlen bleiben.
kane
habs ein wenig abgeändert. ich hoffe, es passt jetzt so für den moment.
leider muss auch ich sagen, dass mir mm gestohlen bleiben kann, seit ich mal versucht habe stupid white men anzulesen (also, schreiben kann der gute wirklich nicht) und mir noch in der schule das berüchtigte anti-deutsche-kapitel aus downsize this, glaub ich, vorgelegt wurde. ich sags mal so: es ist nichts gegen den versuch einzuwenden, leuten schei*e zu verkaufen. aber wer sie kauft, ist selber schuld.
ich gebe zu, dass das vielleicht eher in nen allgemeinen mm-thread gehört und das auch nicht superfreundlich ausgedrückt ist, aber auf das thema mm reagiere ich ein wenig empfindlich und gereizt.
pr0phet
| Zitat: |
Original von Milan
Ich mag den Moore nicht, und seine Dokumentarfilme, kann mir gestohlen bleiben. |
naja, ich weiß nicht ob man diese "Werke" überhaupt Dokumentarfilme nennen darf (auch wenn sie als solche gelten). Es liegt doch auf der Hand, dass rein subjektiv versucht wird irgendwelche "Informationen" an den Mann zu bringen und Amerika und den Rest der Welt zu zeigen was nicht alles daneben und verkehrt ist. Ein Doku sollte objektiv bleiben und nicht wie z.B bei Fahrenheit vermitteln:"Bush ist scheisse und das Weiße Haus sowieso!"......
Moore sollte lieber kürzer treten meiner Meinung nach.
(und nein ich bin kein Bush-Befürworter)
kane
@pr0phet
ich habe deinen beitrag mal in den
michael moore-thread rüberzitiert und da meine antwort geschrieben. ich glaube, in den allgemeinen moore-thread passt das eher rein.
O-Lee
Kenne Moore nur vom Namen, aber wenn ich so sehe was teils in US Foren abgeht, dann ist der Film drigend nötig. In dem Bezug sind die Amis ja seeeehr intolerant.
pr0phet
| Zitat: |
Original von kane
@pr0phet
ich habe deinen beitrag mal in den michael moore-thread rüberzitiert und da meine antwort geschrieben. ich glaube, in den allgemeinen moore-thread passt das eher rein. |
ok, danke
muss mir wohl entgangen sein, dass es einen Moore-Thread gibt
Milan
Ich habe mir jetzt mal die Muehe (Ja!) gemacht den Artikel durchzulesen, der schreibt wirklich Stuss. Auch wenn ich kein Deutscher bin, so einen Muell hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

Jetzt ist Moore fuer mich noch unsympathsicher als er frueher schon war.