Full Metal Panic! Fumoffu

Tomtec
Full Metal Panic! Fumoffu

Originaltitel: Full Metal Panic Fumoffu
Entstehungsjahr: Japan 2003
Regie: Yasuhiro Takemoto
Episoden-Regie: Yasuhiro Takemoto, Ichirou Miyoshi, Masatsugu Arakawa, Sumio Watanabe, Takamasa Kitanohara uvm..

Drehbuch: Hiroshi Matsuzono, Ichirou Miyoshi, Jun'ichi Sakata, Yasuhiro Takemoto uvm...
Musik: Toshihiko Sahashi
Character-Design: Osamu Horiuchi
Original Character Design: Shikidouji
Art-Director: Jouji Unoguchi

FSK: ab 12 Jahren
Laufzeit: 300 Minuten (12 Episoden a ca. 24 Minuten)
Genre: Action, Comedy

Deutsche Synchronisation:

Marius Claren als Sousuke Sagara
Melanie Hinze als Kaname Chidori
Anna Carlsson als Yoko Wakana
Hans Teuscher als Andrey Kalinin
Heide Domanowski als Schuldirektorin
Jesco Wirthgen als Issei Tsubaki
Julien Haggege als Kurz Weber
Magdalena Turba als Teletha Testarossa
Marie Schramm als Kyouko Tokiwa
Tanja Geke als Melissa Mao
Tobias Müller als Ono D

Bei Amazon die Complete Collection bestellen (Hier Klick)

Inhalt:

Chidori und Sousuke, die beiden Hauptcharaktere der Vorgängerstaffel, gehen in den Zeiten des Friedens wieder ihren Alltagsbeschäftigungen nach - sie besuchen wieder die Schule. Doch so ganz können sie nicht von ihren alten Gewohnheiten, der Kriegs- und Kampfkunst, lassen, und so entstehen ständig surreale Szenen in ihrem Alltag. Diese werden noch dadurch verschärft, dass sie des öfteren Besuch von alten Kameraden oder Feinden bekommen, die sich ebenfalls nicht so ganz mit dem Frieden anfreunden können.

--------------------------------

Die Nachfolgerstaffel von Full Metal Panic! Legt dieses mal sehr viel Wert auf Humor. Auch merkt man das sich diese Serie nicht sehr ernst nimmt. Was auch nicht wirklich schlimm ist. Bis jetzt habe ich die hälfte der Staffel angesehen und kann nur sagen der Hammer.Aargh Grins

Was die deutsche Synchronisation angeht. Hat man dieses mal ausnahmsweise eine hervorragende Besetzung gefunden. Die Charaktere scheinen mir alle perfekt besetzt zu sein.

Also kauft euch Full Metal Panic! Fumoffu ihr werdet nicht enttäuscht sein.Gute Arbeit

9/10

Quelle: animenewsnetwork.com, amazon.de
NoNamedOne
Ich habs auch gesehen und war hin und weg, jetzt fehlt mir nur noch die 3. Staffel the second Raid.
Was mir aufgefallen ist, dass es im vergleich zum ersten nicht so kampflastig ist, hier wird viel mehr auf Comedy und Unterhaltung gesetzt, was mir auch super gefällt. Echt ne gelungene Abwächslung smile

Was mich aber immer noch stört ist die Syncro, ich hörs lieber auf japanisch mit deutschem Untertitel ^^