Tomtec
Cannibals - Welcome to the Jungle
Originaltitel: Welcome to the Jungle/Cannibals - Don´t Get Eaten!
Entstehungsjahr: AUS / USA 2006
Regie+Drehbuch: Jonathan Hensleigh (The Punisher 2004)
Produzent: Gale Ann Hurd
Laufzeit: ca 90 Minuten
FSK: ab 18 Jahren
Genre: Horror, Abenteuer
Darsteller: Sandi Gardiner, Callard Harris, Nickolas Richey, Veronica Sywak
Inhalt:
Zwei junge Pärchen machen sich in Papua Neuguinea auf die Suche nach dem verschollenen Rockefeller-Erben Michael Rockelfeller. Angeblich ist er dort lebend gesichtet worden und die Belohnung, die die Familie ausgesetzt hat, ist auch nicht schlecht. Im Dschungel von Papua NeuGuinea treffen die vier allerdings nicht auf den vermissten Rockelfeller, sondern geraten in die Fänge von Cannibalen, welchen sie auf brutale Weise zum Opfer fallen.
-------------------------
Wahrscheinlich wird der Film eine Gurke sein! Aber dennoch werde ich nächsten Monat mal in die Videothek gehen zum ausleihen. Persönlich halte ich nicht viel vom Kannibalen-Genre. Mal sehen was dabei rausgekommen ist.
ein Bild zum Film:
Quelle: ofdb.de, fantasyfilmfest.com
Andyman
Naja das cover schaut wenigstens ganz nett, aus aber schwarze kannibalen, sind mir zu unglaubwürdig, das wäre so wie wenn gott ne frau wäre. ha ha (ich mach mich mal wieder unbeliebt)
Naja Regie und Drehbuch von Punisher-Regiseur, vielleicht konnte der was draus machen, punisher war jedenfalls klasse.
joerch
Welche Farben müssen Kannibalen denn haben?
Und der Frau/Gott-Spruch war äußerst überflüssig....
Method-Man
Ich kann mich ja vertun aber kann es sein,daß Gale Ann Hurd nicht auch an den Terminator Filmen mitgewirkt hat ?
Ist zwar auch nicht mein Genre aber Regie und Produzent lassen evtl auf was vernünftiges hoffen
joerch
Gale Ann Hurd war Produzentin bei den ersten beiden Terminator-Filmen - und die Ex-Frau von Cameron... Außerdem hat sie noch einige große Hollywoodproduktionen der 80er produziert
Method-Man
Danke Joerch

Hmmm..Dann ist sie wohl entweder tief gefallen oder es kommt wirklich was annehmbares dabei raus.Einen Griff ins Klo tut ja jeder mal.Mal sehen.
Gruß,Meth
True Tyler
Da ich ja total der Kannibalenfilmfan bin, ist die DVD für mich ganz klar ein Pflichtkauf! (es sei denn die Kritiken fallen vernichtend schlecht aus)... naja bis 27.September heisst es sich noch zu gedulden.

Auf jeden Fall bin ich mal megagespannt wie ein modernern Kannibalenfilm dieser Art so abschneidet im Vergleich zu den atmosphärisch bedrückenden Filmen der 70er und 80er.
Das Metall
| Zitat: |
Original von True Tyler
Da ich ja total der Kannibalenfilmfan bin, ist die DVD für mich ganz klar ein Pflichtkauf! (es sei denn die Kritiken fallen vernichtend schlecht aus)... . |
Der Film lief ja auch auf dem FFF und die Kritiken der Fans fallen da größtenteils sehr schlecht aus:
http://f3a.net/reviews1307.html
Langeweile wird wohl großgeschrieben und Blairwitch Atmosphäre kommt auch nicht auf.
Kannibalen Filme sind eh absolut nicht mein Fall, von daher hab ich den zum glück auch auf dem FFF ausgelassen.
True Tyler
Okay, dass bei einem Kannibalenfilm nicht alle Zuschauer einen Luftsprung machen war eh klar... Da nicht alle Bewertungen negativ sind lass ich mich mal noch nicht abschrecken, denn solche ist man ja auch von den älteren Filmen dieses Genres gewöhnt. Manche fanden den Film anscheinend ganz ok und das muntert mich schon mal auf.

Am besten warte ich einfach ein paar amazon-Bewertungen ab, die sind (aus meiner bisherigen Erfahrung) relativ zuferlässig und representativ.
Eigentlich frage ich mich wie man einen Kannibalenfilm überhaupt verkacken kann.

Man nehme eine Priese Blut, keine Priese Story und eine Priese ekelhafte Eingeborene die im Dschungel hausen und ordentlich Kohldampf haben --> voala fertig ist der Film.
joerch
Bis auf eine einzige Ausnahme wurden bisher alle Kanibalenfilme verkackt finde ich...
Hab bis auf Ravenous keinen einzigen guten FIlm in dem Genre gesehen ...
Tomtec
Unter
trailerseite.de könnt ihr euch den deutschen Trailer anschauen.
Zum Trailer: Hier
Klick
------------------------------------------------
Mal sehen, wie der Film wird. Im Verkauf habe ich ihn noch nicht gesehen. Obwohl er schon Zeit Dienstag im Handel sein sollte. Der Trailer macht mich schon ein bißchen neugierig.

Ein Fast Food Film den man sicher gleich wieder vergisst.
Tomtec
Die DVD hat zum Glück 3€ gekostet. Joa, 2 Pärchen suchen den reichen Rockefeller- Erben Michael Rockelfeller im tiefsten Dschungel. Neben Konflikten innerhalb der Gruppe, schließen die 4 jungen Menschen nach einer unfreiwilligen Grabschändung bekanntschaft mit den einheimischen Kannibalen.
Und das alles im Blair Witch Projekt-Look. Den Film darf man nicht mit den alten Werken aus den 70er Jahren vergleichen. Es gibt sehr viel weniger Blut und Gedärme zusehen. Es wurde halt versucht mehr mit Spannung als mit Gore zu arbeiten. Okay, es gibt 2-3 Szenen die kommen durch den Handcam-Look hervorragend zur Geltung.
Punisher Regisseur Jonathan Hensleigh versuchte mit diesem Film, das Kannibalen-Genre im neuen Look wiederauferstehen zulassen. Ich denke, das Genre ist aus guten Gründen ausgestorben. Ich habe 2 der alten Kannibalenfilme gesehen und vermisse keinen einzigen der Filme. Die Neuauflage hätte man sich sparen können.
Cannibals - Welcome the Jungle kann man optimal als Lückenfüller verwenden. Doch erwartet keinen Splatterfilm, wie die 70ziger Jahre Filme. Sonst hat der Film nicht viel zubieten, ausser Dschungelaufnahmen und nervenden Hauptdarstellern.

Gegen Ende kommt ein bißchen Spannung auf. Dass war es aber schon.
4/10
Indy
| Zitat: |
Original von Tomtec
Die DVD hat zum Glück 3€ gekostet. Joa, 2 Pärchen suchen den reichen Rockefeller- Erben Michael Rockelfeller im tiefsten Dschungel. Neben Konflikten innerhalb der Gruppe, schließen die 4 jungen Menschen nach einer unfreiwilligen Grabschändung bekanntschaft mit den einheimischen Kannibalen.
Und das alles im Blair Witch Projekt-Look. Den Film darf man nicht mit den alten Werken aus den 70er Jahren vergleichen. Es gibt sehr viel weniger Blut und Gedärme zusehen. Es wurde halt versucht mehr mit Spannung als mit Gore zu arbeiten. Okay, es gibt 2-3 Szenen die kommen durch den Handcam-Look hervorragend zur Geltung.
Punisher Regisseur Jonathan Hensleigh versuchte mit diesem Film, das Kannibalen-Genre im neuen Look wiederauferstehen zulassen. Ich denke, das Genre ist aus guten Gründen ausgestorben. Ich habe 2 der alten Kannibalenfilme gesehen und vermisse keinen einzigen der Filme. Die Neuauflage hätte man sich sparen können.
Cannibals - Welcome the Jungle kann man optimal als Lückenfüller verwenden. Doch erwartet keinen Splatterfilm, wie die 70ziger Jahre Filme. Sonst hat der Film nicht viel zubieten, ausser Dschungelaufnahmen und nervenden Hauptdarstellern.
Gegen Ende kommt ein bißchen Spannung auf. Dass war es aber schon.
4/10 |
Wow hat sich doch jemand dazu bewegt den Film bei movie-infos einzustellen. Soll jetzt nicht negativ klingen. Ich wollte ihn nämlich auch mal einstellen habs aber verpeilt.
Also ich muss ehrlich sagen das ich den Film nicht so toll fand ...hm liegt vllt daran das ich ihn mir mehrmals anschauen musste - ich musste nämlich den Trailer zurechtschneiden und die Synchro dazu anpassen, hat zwar spass gemacht aber der film war net so doll.