Street Fighter Alpha - Der Film

Tomtec
Street Fighter Alpha - Der Film

Originaltitel: Street Fighter Alpha - The Movie
Land: Japan 1999
Regie: Shigeyasu Yamauchi
Musik: Hayato Matsuo
Drehbuch: Joe Romersa, Kirk Thornton, Reiko Yoshida
Character Design: Yoshihiko Umakoshi
Animation Director: Yoshihiko Umakoshi

FSK: ab 16 Jahren
Laufzeit: ca, 93 Minuten
Genre: Action, Martial Arts

Bei Amazon bestellen (Hier Klick)

Inhalt:

Die Meister der Kampfkünste Ken und Ryu werden durch den mysteriösen Tod ihres Meisters zusammengeführt. Nun müssen sich die beiden Krieger gemeinsam einer Herausforderung stellen, die mit keinem ihrer bisherigen Abenteuer zu vergleichen ist. Ryu wird immer mehr durch dunkle Energien verstört, die sich in ihm manifestieren. Völlig unerwartet taucht dann auch noch Shun auf, der behauptet, sein lange verschollen geglaubter Bruder zu sein. Schon bald zeigen sich Gemeinsamkeiten der beiden, als Shun bei einem Wettkampf die unheimliche Hado-Kraft anwendet. Doch noch bevor Ryu die Möglichkeit hat, darüber nachzudenken, dass Shun vielleicht gar nicht zufällig bei ihm aufgetaucht ist, wird der Junge von einer Organisation namens Shadowlaw entführt. Um ihn zu retten, muss Ryu eine Reise der Selbsterkenntnis antreten und lernen, die Kraft, die ihn zu verzehren droht, zu kontrollieren...

-----------------------------------

Mein erster Street Fighter Anime, den ich mir angesehen habe. Ich kann nur soviel dazu sagen, der Film wird jedem Spaß machen. Der die Konsolenspiele geliebt und vergöttert hatt. Viele bekannte Charaktere sind wieder mit an Bord wie Balrog, Guile, Chun-Li uvm....Gute Arbeit

Es kracht mächtig bei Street Fighter Alpha und so ist es auch gut. In allem die Zeichnungen sind recht solide, wie auch der Score ist passend und sehr atmospärisch geworden.

In nächster Zeit werde ich mir auch noch die restlichen Street Fighter Filme kaufen.Grins

8/10

Quelle: animenewsnetwork.com, anisearch.de, amazon.de