Full Contact (1993)

Milan
Full Contact (1993)

Erscheinungsjahr: 1993
Produktionsland: Hong Kong
Sprache: Katonesisch, Englisch
Regie: Ringo Lam
Drehbuch: Yin Lam
Produzent: Ringo Lam
Musik: Teddy Robin Kwan
Editor: Tony Chow
Cast:
Yun-Fat Chow..................................................Gou Fei
Simon Yam......................................................Judge
Ann Bridgewater................................................Mona
Anthony Wong Chau-Sang.................................Sam Sei
Bonnie Fu.........................................................Lau Ngang
Frankie Chin......................................................Psycho
Victor Hon.........................................................Kau
Chris Lee..........................................................Chung

Inhalt:

Jeff (Chow Yun-Fat) muß um den Kopf seines Cousins Sam (Anthony Wong) zu retten, Geld beschaffen. Für einen Überfall eines Transporters tut er sich mit der Gang von Judge (Simon Yam), einem schwulen Verbrecher, der sehr gut mit der Waffe umgehen kann, zusammen. Doch weiß Jeff nicht, daß Judge dafür bezahlt wurde ihn umzubringen. Bei dem Überfall tötet Judge Jeff's Bruder und Sam wird von Judge dazu gezwungen Jeff umzubringen. Sam schießt mehrmals auf Jeff, und meint ihn getötet zu haben. Doch kann Jeff schwerverletzt fliehen und wird von Mönchen wieder aufgepeppelt. Sam ist mittlerweile in Judge's Gang und mit Jeff's ehemaliger Freundin Mona (Ann Bridgewater) zusammen. Jeff will nun endlich seinen Bruder rächen. Er tut sich mit Sam, dem er seine Tat verziehen hat, zusammen um Judge fertigzumachen.

Budget: 15.000.000 HKD
Länge: 99 Minuten
Einspielergebniss: 16.793.011 HKD
Verleih:
- Golden Princess Film Production Limited
Release:
- Hong Kong - 23. Juli 1993
Drehorte:
- Bangkok, Thailand
Soundtrack Liste:
- The World Has Gone Insane"
by Alan Tam
- "Get the Funk Out"
by Extreme
- "When I'm President"
by Extreme
- "Bring the Noise"
by Public Enemy

Links:

- IMDb - http://www.imdb.com/title/tt0105851/

-------------------------------------------------------- Full Contact --------------------------------------------
Samo
Absoluter Action Knaller.
Klassiker des HeroicBloodsheed Films und der beste Ringo Lam Film den ich bis jetzt gesehen habe!

Wer Filme wie Hard Boiled mag der wird diesen Film auch mögen! Gute Arbeit

8 von 10
Samo
Schade das den so wenige Leute kennen.
Ist echt ne Actiongranate.

Ich kann die deutsche Version von -ems- sehr empfehlen hat ne exellente Qualität !

UK Trailer KLACK
O-Lee
Hab den schon ewig hier aber nie angesehen *g* Hab ja bald Zeit smile Und wenn Dirk ihn gut findet, dann ist er auch gut. Gute Arbeit

genau so wie On the Run Grins
Samo
Zitat:
Original von O-Lee
Und wenn Dirk ihn gut findet, dann ist er auch gut. Gute Arbeit

Das hast du ja soooooo recht !!!! Freude
DarkTNT
Ich war eigentlich der Meinung diesen Film zu kennen. Jedoch kamen mir alle Szenen aus dem Trailer voellig unbekannt vor. Werd mir demnaechst mal ne DVD besorgen.
Krabbe
Super Film. Hab ich vor langer Zeit gesehen und war mein Anfang als Ringo Lam Fan. Muß ich mir unbedingt mal besorgen. Ist da nicht die Szene drin, wo die Kamera mit den Pistolenkugeln mitfliegt? Auf jeden Fall sehr geil!
O-Lee
Zitat:
Original von Krabbe
Super Film. Hab ich vor langer Zeit gesehen und war mein Anfang als Ringo Lam Fan. Muß ich mir unbedingt mal besorgen. Ist da nicht die Szene drin, wo die Kamera mit den Pistolenkugeln mitfliegt? Auf jeden Fall sehr geil!

Ja, die Szene kann man auch im Trailer sehen, den Samo gepostet hat. Gute Arbeit