The Last Winter (mit Ron Pearlman)

Spike1981
The Last Winter

Regie: Larry Fessenden ("Wendigo")

Studio: Tiberius Films/ IFC Films

Darsteller: u.a. Ron Pearlman ("Hellboy", "Blade II"), James LeGros ("Zodiac") und Connie Britton ("Spin City

Story: Im ewigen Eis der Arktis in Alaska prüfen Mitarbeiter einer amerikanischen Ölgesellschaft die Möglichkeit, dort ob Bohrungen durchführbar sind. Doch die unwirkliche Umgebung und das dumpfe Gefühl, mit der gierigen Jagd nach dem Rohstoff eine Art Büchse der Pandora zu öffnen, wirft das Team aus dem Gleichgewicht. Als eine erste Leiche - nackt, erfroren und mit Angstfratze - gefunden wird, kommt der Horror in der Kälte richtig in Gang...

In unserere News findet ihr den ersten Trailer!
>>>zur NEWS!!!<<<
Milan
Der Trailer funktioniert bei mir nicht! Liegt wohl wieder an AOL. Augen rollen

Ich habe den Trailer aber auf YouTube gefunden, habe ihn auch gleich angesehen, der Trailer ist brilliant, richtig atmospaehrisch und Spannend. Klasse Trailer. Gute Arbeit
Spike1981
Zitat:
Original von Milan
Der Trailer funktioniert bei mir nicht! Liegt wohl wieder an AOL. Augen rollen

Kann gut sein...Der von der Seite 'AOL Moviefone' funzt so bei mir auch nicht. Der in die News eingebettete Trailer geht bei mir aber. Von dem Film hatte ich vorher noch nichts gehört. Sieht aber schon sehr spannend aus, das Projekt werde ich im Auge behalten.
DoGebhardt18
Der Trailer ist sicherlich recht gut gemacht. Aber wirklich überzeugen tut mich das Projekt nicht. Ob die Rolle zu Ron Perlman passt, wage ich auch zu bezweifeln. Er ist nunmal ein klassischer Antiheld. Und meiner Meinung nach, kommt er nur in überspitzten Filmen richtig zur Geltung. Siehe Hellboy, Alien 4, oder Blade 2. The Last Winter scheint mir eher ein bodenständiger Grusler zu werden.

Im Auge behalten werde ich dieses Projekt aber schon, da mir die Atmosphäre im ewigen Eis gut gefällt!
mondsuechtiges
wäre dann aber auch schön, wenn der im Winter in den Kinos kommen würde. denke, im Sommer wirkt der nich so richtig. der Trailer macht nen recht soliden Eindruck, die Location gefällt mir sehr sehr gut.
und wer weiß, vlt is Ron Perlmans Chara ja gar nich der Gute ...
DarkAnderson
Das ist jetzt aber kein Remake von dem Remake von "Das Ding aus einer anderen Welt" oder? Das hört sich so alles danach an bzw. sehr ähnlich. Den Trailer fand ich überhaupt nicht Interesse erweckend. Alles wirkt so lauwarm obwohl die Story im ewigen Eis spielt.
Stone
Also der Film haut mich jetzt nich gerade um, Trailer is auch nichts besonderes, naja abwarten was noch kommt Head Scratch
Der siebte Samurai
Bei mir funzt der Trailer auch nicht - Hab ihn mir aber auf Imdb angeschaut .
Hab mich auch sofort an Das Ding aus einer anderen Welt erinnert . Wird scheinbar ein eher ruhigerer Film der von seiner Atmo lebt - Da fand ich das Vieh das man zweimal sieht schon fast übertrieben - passt iwie nicht zu dem Film - aber vieleicht sieht man es echt erst am Ende oder so . Hoffe da haben die Produzenten nicht versucht aus einem subtilen Mysteryfilm einen Horrorfilm zu machen - so dass es dann unstimmig wirkt .
Aber ich freu mich auf den Film - Die Atmo mit dem ständigen dröhnen gefällt mir sehr und so Filme im Eis sind meistens sehr spannend .
Milan
Zitat:
Original von DarkAnderson
Das ist jetzt aber kein Remake von dem Remake von "Das Ding aus einer anderen Welt" oder? Das hört sich so alles danach an bzw. sehr ähnlich. Den Trailer fand ich überhaupt nicht Interesse erweckend. Alles wirkt so lauwarm obwohl die Story im ewigen Eis spielt.

Offiziell ist es kein Remake.
MacReady
Zitat:
Original von DarkAnderson
Das ist jetzt aber kein Remake von dem Remake von "Das Ding aus einer anderen Welt" oder? Das hört sich so alles danach an bzw. sehr ähnlich.

Es wird ein offizielles Remake zu "The Thing" geben. Aber dieser Film ist weder offiziell noch inoffiziell eines. "The Last WInter" ist ein eigenständiger Film. Augenzwinkern

Edit: Ups, Milan war schneller.
Kobold
Hi Leute,

Wie man sieht,bin ich neu hier smile Les schon seit ner Weile das Forum hier und jetz hab ich mich mal angemeldet.
Und für mich als Filmfreak is das hier nen super Protal.

So,nun zum Film.Hab ihn mir die letzten Tage mal angesehen und ich find ihn ziemlich Klasse.Es ist eindeutig kein Remake zu "Das Ding aus einer anderen Welt" Augenzwinkern

Die Story is ziemlich gut,SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
man weiss bis zum Ende eigendlich nich so recht,obs real is oder Einbildung. Der Schluß erinnert dann schon ein wenig an Resident Evil Freude
SPOILER ENDE Die Athmo is recht gut, ich liebe ja solche Filme die in einer einsamen Gegend spielen (Wüste,Eislandschaft ect.)
Die Schauspieler agieren soweit ganz solide, allerdings passt Ron Perlman da nich wirklich rein.Ka Ahnung,aber er kann nur abgedrehte Figuren verkörpern..was wohl an seinem aussehen liegt smile

Also von mir kriegt der Film 8 von 10 Punkte
Das Metall
Hab mir den, als Ron Perlman Anhänger, trotz vieler schlechter Krikten die es im Netz gibt, mal ausgeliehen.

Und siehe da, hat mir richtig gut gefallen!! Gute Arbeit

Mit "Das Ding aus einer anderen Welt" hat der FIlm allerdings nicht viel zu tun, außer der parallele, dass es sich in beiden Fällen um eine Forschungsstation im Eis handelt.

Dass der Film allgemein schlecht ankommt liegt meiner Meinung nach an zwei Dingen:

1. Der Film wird als Horrorfilm vermarktet. Da dürften viele enttäuscht sein, denn ist ein sehr ruhiger, atmosphärischer Film in dem es kaum Action oder irgendwelche Horrorelemente gibt.

2. Der Film lässt fast alles offen und überlässt das Interpretieren dem Zuschauer. Das kann man als planlos und verwirrend bezeichnen, oder als genial. Freude

Ich fand Perlman sehr passend in dem Film, als mirrischer, ungläubiger Leiter des Teams. Freude

Ein ganz großes Plus bekommt der Film von mir für die Atmosphäre. Die fand ich wirklich düster und unheimlich durch den Realismus. Besonders wenn man bedenkt wie real das Szenario des "Letzten Winters" ist in der heutigen Zeit. Letztes Jahr ist der Winter schon ausgefallen und dieses Jahr einschbar wieder... Angst

Falls jemand noch den FIlm gesehen hat. Wie seht ihr das Ende?

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Ich hab das so mitbekommen, dass da ein großer zeitlicher Sprung drin ist. Die Frau wurde wohl doch noch aus der HÜtte gerettet und wacht dann in einem Krankenhaus in einer Stadt auf. Und muss da feststellen, dass dort auch bereits das Chaos ausgebrochen ist. Die Welt ist wohl verloren. Was mit den verschwunden Charakteren passiert ist (die beiden Indianer), bleibt unklar.
SPOILER ENDE

Für mich ein echter Überraschungshit! Hammer Wer mit sehr ruhigen Filmen und mit Filmen, die kaum was erklären, nichts anfangen kann, sollte hier einen großen Bogen drum machen.

8,5/10 Expeditionen
Basti Bargeld
Hm...ich bin neugierig geworden.
Habe den Film mal auf meine Amazon Ausleihliste gepackt.
Das Metall
Zitat:
Original von Basti Bargeld
Hm...ich bin neugierig geworden.
Habe den Film mal auf meine Amazon Ausleihliste gepackt.

Aber auf eigenes Risiko! Gute Arbeit

Der Film räumt ja sonst fast immer nur Tiefstwertungen ab, wie sonst bei Uwe Boll üblich. großes Grinsen

Nur die Deadline hat die "Genialität" Augenzwinkern des Films erkannt und vergibt die Höchstnote "Herausragend". Zunge raus
Basti Bargeld
Na da ich Ron Perlman mag, werde ich den Film sicher in Ordnung finden.

Und wenn nicht ist es eben ein weiterer Film aus meiner schier endlosen Liste von Mittelprächtigen Filmen, die ich über den DVD Verleih von Amazon zugeschickt bekommen habe. großes Grinsen

Einen richtigen Kracher hatte ich da nämlich noch nicht.
Naja Fido war unterhaltsam Gute Arbeit