svenjacobs1
Das Poster ist schlicht, gefällt mir aber verdammt gut, auch den Trailer finde ich nicht gerade schlecht. Das könnte ein netter Psychothriller vor geiler Kulisse werden, ich hoffe es.
Ich werde heute mal die Augen offen halten in der Videothek, aber ich habe auf einigen Seiten gelesen, unter anderem kino.de, dass der Film erst am 16.08. als Leih DVD heraus kommt, parallel mit der Kauf DVD. Mal sehen...
Carsten2005
Hmm also auf dvd-palace.de sowie auf zelluloid.de steht, dass das leihdatum am 02.08.2007 ist. und beide seiten sind eigentlich recht zuverlässig
svenjacobs1
| Zitat: |
Original von Carsten2005
Hmm also auf dvd-palace.de sowie auf zelluliod.de steht, dass das leihdatum am [U]02.08.2007[/U ist. und beide seiten sind eigentlich recht zuverlässig |
kino.de ebenfalls...
Also ich hab ihn in meiner Videothek heute nicht entdeckt. Entweder er kommt wirklich erst am 16. oder sie hatten ihn noch nicht.
mondsuechtiges
der Trailer sieht wirklich nich übel aus. hab den, glaub ich, in unserer Videothek schon rumliegen sehen. das wäre was für meinen Kumpel und mich! am schaun, ob ich den beim nächsten DVD-Abend mit anbringen kann.
Milan
Das Poster ist wirklich sehr gut gemacht, hat Still, gefaellt mir.

Der Inhalt ist zwar schlicht und einfach, aber ich werde mal in der Videothek nach dem Film fragen, vielleicht haben die ihn schon, falls nicht, dann ist es wohl auch der 16.08.
carmine
Habe "Gone" diesen Morgen in meiner Videothek entdeckt und ihn dann gleich mitgenommen, nachdem ich die Bilder gesehen und die Story gelesen habe. Wurde ein wenig an "The Hitcher" erinnert, den ich sehr gut fand, also habe ich mir den einfach so auf Risiko ausgeliehen. Die DTV Releases sind ja meistens eher ziemlich billig, aber gerade eben habe ich mir den Gone-Trailer angesehen und ich denke, dass der mir wirklich sehr gut gefallen könnte. Am Abend schaue ich ihn mir an und dann wird sich hoffentlich bestätigen, was ich vermute. Zudem fiel mir nebenbei auf, dass ich mehrere der Darsteller bereits kenne, wie z.B. Amelia Warner. Auch Scott Mechlowicz habe ich schon gesehen. Hoffentlich wird sein "Peaceful Warrior" hierzulande auch endlich bald veröffentlicht. Der erschien in den USA schliesslich auch schon vor über einem Jahr. Jedenfalls bin ich sehr gespannt, was mir heute Abend so geboten wird.
Milan
Der Schweizer Verleihstart ist am 16.08.2007, also morgen, werd ich dann ausleihen.
carmine
Ich habe ihn mir ja schon angesehen und war dann hinterher doch ein wenig enttäuscht. Ich fand ihn zwar gerade noch in Ordnung, aber ich wurde einfach nie dieses Gefühl los, dass ich 1. alles schon einmal besser gesehen habe und 2. dass man mögliches und vorhandenes Potenzial verworfen hat. Durchaus hätte man mehr daraus machen können, auch wenn andere Filme das gleiche Thema hatten. Letztendlich aber gehört "Gone" leider in die Schublade der Standard-Horrorfilme, die man nicht unbedingt gesehen haben muss.
Die Story an sich war nichts besonderes. Zwei Kerle lernen sich kennen und entscheiden sich, nachdem die Freundin des einen Typen abgeholt wird, zusammen zu reisen. Doch der Fremde Mann will dann doch nicht so freundlich sein, wie er am Anfang noch diesen Eindruck hinterlässt. Die weibliche Person in der Gruppe allerdings scheint das eher weniger zu bemerken, als ihr Freund, der ein Geheimnis vor ihr verbergen will, das ausser ihm aber auch der Fremde kennt. Und dieser droht alles auszuplaudern...
Gone kann ich weder als spannend, noch als unterhaltsam bezeichnen. Auch wenn die Beziehung des Paares am zerbechen ist, so ist es dem Zuschauer egal, da keiner der Figuren wirklich sympathisch war. Auch empfand ich alles ein wenig zu "einfach" inszeniert. Viele Szenen scheinen nur deswegen da zu sein, um die Handlung nicht bereits nach einer halben Stunde zu beenden. Dies führt dann leider dazu, dass gewisse Teile des Films ein wenig langweilig rüberkommen.
Auch war der Streifen eigentlich völlig vorhersehbar. Manche Szenen versuchen spannend zu sein, was sie im Grunde aber gar nicht sind. Vergeblich will man den Zuschauer überraschen. Doch wie kann man die Käufer der DVD bzw. die Filmfans überraschen, die sich Gone ansehen, wenn sie sich schon von Beginn an ausmalen können, was als nächstes passiert? Daher wird auch der Showdown nach üblicher Weise abgeschlossen. Diesen fand ich aber wirklich ganz nett anzusehen. Kann mich jedenfalls gerade so an nichts Ähnliches erinnern.
Schauspielerisch lag nur Scott Mechlowicz im grünen Bereich. Die anderen spielen ziemlich unauffällig, auch Amelia Warner.
Letztendlich ein Streifen, den ich eigentlich hätte im Regal liegen lassen können...
6/10