Razorback - Kampfkoloss der Hölle

Tomtec
Razorback - Kampfkoloss der Hölle

Originaltitel: Razorback
Entstehungsjahr: Australien 1984
Regie: Russell Mulcahy
FSK: ab 16 Jahren
Laufzeit: ca. 91 Minuten (Uncut)
Genre: Tierhorror

Bei Amazon bestellen (Klick)

Sonstige Informationen: Inzwischen gibt es den Film in einer 2-Disc Uncut Edition.

Darsteller: Bill Kerr, Arkie Whiteley, Judy Morris, Gregory Harrison, Chris Haywood, David Argue u.a.

Inhalt:

Das Outback. Unendliche Weiten. Eine Farm in der Abenddämmerung. Ein Känguruh hoppelt im Sonnenuntergang an einem Windrad vorbei. Plötzlich der markerschütternde Schrei eines Riesenkeilers. Auf der Veranda macht ein alter Ranger seine Flinte klar. Doch zu spät! Wie ein Hurrikan fegt Razorback - ein Keiler von der Größe eines Rhinos - durch das Haus, stößt den Mann zur Seite und verschlingt seinen Enkel. Der Mann schwört wie einst Kapitän Ahab dem weißen Wal "Moby Dick" den Tod.

------------------------

Hat jemand hier schon diesen Film gesehen und wenn JA? Wie fandet ihr ihn? Mich macht die Story sehr neugierig. Nächste Woche, wird er mal gekauft.Ugly-Grübel

Quelle: dvdmaniacs.de
darth rage
ich finde den film gerade für die damalige zeit recht gut gemacht , hab ich heute noch auf vhs rumliegen . sicherlich kein tierhorror der allerersten güte wie zb der weisse hai , aber in meinen augen ein recht solider film .auf jeden fall meilenweit besser als heutiger kernschrott wie boa vs python und so´n mist .
7/10
Zebrahead
Errinere mich nicht an Boa Vs Python *in Tränen ausbrech*

Russell Mulcahy (Highlander, Shadow und der Fluch des Khan) präsentiert in einem seiner ersten Regiearbeiten einen ambitionierten Wildschwein-Thriller. Die eher unbekannten Schauspieler machen ihre Aufgabe gut. Es gibt tolle Außenaufnahmen des australischen Buschs zu sehen. Leider wird das Riesenwildschwein nie ganz gezeigt, meist nur der Kopf, verliert dadurch aber auch nicht an Glaubwürdigkeit, was bei einer schlechten Animation schnell passieren könnte. Der Film ist recht unterhaltsam, aber die Spannung mag nicht so recht aufkommen.

6/10
darth rage
hast du eine andere filmversion als ich ? auf meiner vhs sieht man das viech in einigen szenen ziemlich deutlich in voller grösse , zb in der SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
schlammgrube umgeben von normalen schweinen die wie kleine baby´s wirken
SPOILER ENDEich meine es gibt auch noch andere szenen , ist aber schon lange her .
Zebrahead
keine Ahnung kann mich nicht genau mehr dran errinern aber Ich denke Es passt schon soZunge raus