Zusammen ist man weniger allein

MacReady
Zusammen ist man weniger allein

Drama, Romanze Frankreich 2007
(Ensemble, c'est tout

Kino-Start (D): 16.08.2007
Altersfreigabe: FSK ohne Beschränkung
Cast
Audrey Tautou, Guillaume Canet, Laurent Stocker, Françoise Bertin, Alain Sachs, Firmine Richard, Béatrice Michel, Kahena Saighi, Hélène Surgère, Alain Stern

Mehr Infos zum Film

Story
Eine weltfremde Putzfrau (Audrey Tautou) mit Zeichentalent wirbelt als neue Mitbewohnerin die friedliche Pariser Männer-WG bestehend aus einem stotternden Historiker (Laurent Stocker) und einem schürzenjagenden Koch (Guillaume Canet) durcheinander. Dazu kommen noch eine vitale Seniorin (Françoise Bertin) auf der Flucht vor dem Altenheim und Alltagsprobleme wie Älterwerden, Scheidungen, Einsamkeit, Liebeskummer – eben das ganz normale Chaos.
mondsuechtiges
fand den Film sehr sehr niedlich! hätte mir den nich unbedingt angeguckt aber so kann ich sagen, dass der sich doch sehr für ein erstes Date eignet. Grins
die Story ist eher ein Drama aber mit komödiantischen Einschüben, die dem ganzen einen süßen Unterhaltungswert geben. dazu trägt natürlich vor allem die reizende Audrey Tautou bei, die auch mit kurzen Haaren sehr anbetungswürdig ist. auch die Männer der WG wissen einen zu begeistern mit ihren ganzen Eigenarten. dabei heraus kam ein wunderbar passendes Zusammenspiel, welches bewegt, einem zum Lachen und Schluchtzen und Seuftzen bringt.
an Kulissen lässt sich sagen, dass das schon ein sehr europäischer Film ist und man sich daher doch noch eher zu Hause fühlt, als in ner amerikanischen Einfamilienhaussiedlung. die Locations versprühen ihren ganz eigenen Charme und man wandelt in der doch sehr realen Filmwelt.

sehenswert, aber eher auf DVD.
7/10 Katzen
Selina
Kann mich Tine nur anschließen. Fand den Film auch sehr süß. Nette Story, liebenswerte Charaktere und ein passender Soundtrack. Genau der richtige Film, für einen DVD Abend zu zweit.
joerch
Ich mag Audrey Tautou seit Amelie und Mathilde sowieso sehr gerne (in Da Vinci Code wurde sie etwas verheizt fand ich...)

Deswegen werd ich mir den Film sowieso einmal anschauen müssen smile