Dead Leaves

Towlie
<<DEAD LEAVES>>

Regisseur(e): Hiroyuki Imaishi
Format: PAL
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: SPV
DVD-Erscheinungstermin: 26. Mai 2006
Spieldauer: 50 Minuten

DVD bei Amazon bestellen

Inhalt:

Pandy und Retro erwachen nackt auf der Erde und können sich an nichts mehr erinnern. Auf der Suche nach Essen, Kleidung und einer Mitfahrgelegenheit geraten sie in einen Blutrausch der Gewalt. Dabei werden sie von den Behörden festgenommen und in das berüchtigte Mondgefängnis "Dead Leaves" überführt. Während sie dort eingekerkert sind, entdecken sie, dass "Dead Leaves" eine streng geheime Einrichtung zum Klonen ist. Mit schurkischen Wächtern und deformierten Ergebnissen gentechnischer Experimente. Extrem verrücktes Chaos und gewalttätiges Durcheinander sind die Folge, als die beiden mit Hilfe ihrer Mitgefangenen einen Gefängnisausbruch organisieren...

trailer

omg, was' ein verrückter film Totlachen
dead leaves ist einfach nur knallbunt, witzig, stylisch, chaotisch, schnell, actiongeladen, brutal... und iwie auch krank ^^"
bin auch fast ein bisschen froh das der "nur" 50min geht.. ist teilweise echt anstrengend den zu gucken.. die schnellen schnitte und grellen farben, das rumgeballer und rumgehüpfe Freaky
den zeichenstil fand ich, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, auch voll okay.
das charakterdesign fand ich teilweise recht fragwürdig... da war doch tatsächlich n' typ mit nem riiiiiiiiiiesenbohrer anstelle des ... geschlechtsorganes ^^

fazit: freaky film ^^

7,5/10
Blindedeye
FLCL meets Abenobashi? Den Eindruck hatte ich beim Lesen deiner Kritik und beim Ansehen der Bilder! Gute Arbeit Hab die DVD sogar heute beim Stöbern im World of Comics erblickt! Hm...da ich ein großer Fan durchgeknallter Animes bin, gebe ich der DVD gern eine Chance, da die zumal nicht mal 10 Euro kostet! Wird beim nächsten Bestellen gleich mit in den Warenkorb getan! Hammer