Unter Volldampf

Towlie
Unter Volldampf!

Die neue VOX-Kochshow ab 30. Juli 2007 montags bis freitags um 19:50 Uhr
Sie haben zwei Dinge gemeinsam: Sie kochen leidenschaftlich gern und haben schon in der erfolgreichen VOX-Sendung "Das perfekte Dinner" ihr Können unter Beweis gestellt. Nun wartet auf die Hobbyköche die Erfüllung eines Traums: Ab 30. Juli 2007 tauschen sie in der neuen VOX-Kochshow "Unter Volldampf!" den heimischen Herd gegen die Profiküche eines Spitzenrestaurants!

DAS KONZEPT
Jeder der Hobbyköche tritt mit einem eigenen Vier-Gänge-Menü an - Vorspeise, Zwischengang, Hauptgericht und Dessert. Jeden Tag wird er einen seiner Gänge zubereiten und an einem Abend ist er Oberkellner. Nach diesem Prinzip kocht jeder Kandidat in fünf Tagen sein Menü durch und spielt jeweils einmal den Kellner.
Die Gäste des Restaurants essen und bewerten jeden einzelnen Menügang mit einer Punktzahl von 0 bis 10. Jeden Tag wird der beste Gang des Abends bekannt gegeben und prämiert, doch erst am Ende der Woche steht fest, wer der beste Koch der Woche ist und sich über ein Preisgeld von 3.000,- EUR freuen darf.

Quelle

find die idee klasse, auch das man mal wieder n' paar "bekannte" gesichter wiedersieht Grins
mal sehn wies wird, stells mir ganz spannend vor.. und hungerfördernd Augenzwinkern
Towlie
heut lief ja die erste folge, hats überhaupt wer gesehn?^^;
ich find die idee immernoch klasse, fühlte mich auch gut unterhalten, schade nur das eine folge nur um die 20min geht.
am besten find ich ja den typen der sich immer mitm chefkoch angelegt hat Totlachen
True Tyler
Zitat:
Original von Towlie
heut lief ja die erste folge, hats überhaupt wer gesehn?^^;
ich find die idee immernoch klasse, fühlte mich auch gut unterhalten, schade nur das eine folge nur um die 20min geht.
am besten find ich ja den typen der sich immer mitm chefkoch angelegt hat Totlachen

Also ich hab diese Woche bis jetzt alle 4 Folgen gesehen. Zu Eik.. son Vollspack hab ich ja noch nie erlebt! Aargh Freaky Augenzwinkern Einfach total asozial der Typ.

Zur Sendung an sich... wirklich nette Idee und kurzweilig anzuschauen... obs letztendlich auch so lange Zeit unterhaltsam bleibt wie das Perfekte Dinner weiss ich nicht so recht.
svenjacobs1
Ich hab da auch mal reingeschaut. Ist eigentlich eine ganz nette Idee, aber ich müsste die Sendung nicht wirklich haben. Sie versucht auf der Welle vom perfekten Dinner mitzuschwimmen, fast so wie "Der perfekte Urlaub", und das hat auch nicht geklappt. "Unter Volldampf" hat Chancen, aber ich denke es wird nicht all zu lange laufen.

Letzte Woche war interessant:
Der Sieger vom "Perfekten Dinner" aus Bonn, bei dem ein Bekannter von mir mitgemacht hat, war dabei!
Carsten2005
Hab die Sendung die Woche nicht so genau geschaut. Eher immer hin und her gezappt. Das was ich allerdings sah, war echt ganz lustig. Vor allem dieser "Eik" Totlachen Ist natürlich schon in gewisser Weise ein "Perfektes Dinner" Klon aber das macht ja nichts. Werde kommende Woche denk ich mal komplett gucken. Könnte aufjedenfall was werden...

Zitat:
Original von svenjacobs1
"Unter Volldampf" hat Chancen, aber ich denke es wird nicht all zu lange laufen.

Täusch dich da mal nicht Augenzwinkern

Zitat:
...Zudem schaffte VOX innerhalb weniger Tage das, was bei ProSieben noch nach mehreren Wochen nicht klappte - eine erfolgreiche Kochshow um 19:50 Uhr zu etablieren. Denn «Unter Volldampf!» kann offenbar wirklich an den Erfolg des «Dinners» anknüpfen und steigerte sich am Mittwoch auf einen Marktanteil von 13,9 Prozent in der wichtigen Zielgruppe.

Quelle