Survivor - Überwinde. Überliste. Überlebe!

Carsten2005

Sascha Kalupke moderiert neue Abenteuer-Show "Survivor - Überwinde. Überliste. Überlebe." 18 Kandidaten kämpfen auf einer einsamen Insel um 250.000 Euro - ab Dienstag, 14. August 2007, um 20.15 Uhr auf ProSieben

18 Kandidaten lassen sich im südchinesischen Meer aussetzen und spielen um eine Viertelmillion Euro. ",Survivor' ist ein taktisches Spiel. Strategisches Vorgehen, aber vor allem auch soziale und emotionale Intelligenz werden den Kandidaten abverlangt",sagt Sascha Kalupke. Wer in jeder Folge die Insel verlassen muss, entscheiden die Mitspieler. Producerin Shona Fraser von Tresor TV: "Das ist Reality at its best. Die Protagonisten werden Höhen und Tiefen erleben. Und wie jeder Einzelne wirklich tickt, erkennt man erst nach und nach - wie in einer Soap."

Hintergrund: "Survivor" gilt als eine der weltweit erfolgreichsten TV-Shows aller Zeiten. Vor allem in den USA (bisher 14 Staffeln): Dort laufen seit 2000 gleich zwei Staffeln pro Jahr, nachdem das erste Finale 52 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm lockte. Aber auch in Schweden, Südafrika, Norwegen, Spanien und weiteren Ländern ist die Show ein Hit. Die Original-Lizenz wird von der Produktionsfirma Castaway Televison vergeben, die Sir Bob Geldof, Charlie Parsons und Lord Waheed Alli gehört.

"Survivor - Überwinde. Überliste. Überlebe.", 13 Folgen plus Finale!
Towlie
gabs nich schonmal was ähnlich auf rtl oder so?
da wurden auch n paar leute auf ner insel ausgesetzt und mussten "überleben"

finds auch jedenfall interessant^^
pr0phet
das klingt irgendwie mal geil. Sozusagen Lost als Real-Soap. Bin aufjedenfall sehr gespannt wie die Serie in Deutschland/Österreich ankommen wird und ob sich meine Erwartungen erfüllen Freude
Dekar
Das klingt gar nicht geil. Das klingt nach Big Brother mit Panoramabildern. Pfui!
pr0phet
Zitat:
Original von Dekar
Das klingt gar nicht geil. Das klingt nach Big Brother mit Panoramabildern. Pfui!

wenn man die Kandidaten nicht vor sich hingammeln lässt und absichtlich Probleme provoziert, sondern ihnen das "überleben" anderwertig schwermacht, könnte es interessant werden Freaky
Tweety
So etwas gabs schonmal, dass kam damals auf RTL 2 oder Sat 1 glaub ich. Ugly-Grübel

Damals war es jedenfalls interessant zuzusehen wie die da klarkommen.
Zwar stimmt es schon, dass es Big Brother ist mit dem Unterschied, dass es auf einer Insel spielt.
Aber da ich Big Brother ja auch geschaut habe, Grins werde ich hier wohl auch nicht dran vorbeikommen und die Sache mit der Insel ist halt mal was anderes.
Carsten2005
Hier mal 3 kurze Videos... glaube mit Big Brother hat das nicht viel gemeinsam Ugly-Grübel

Video 1 - Klick
Video 2 - Klick
Video 3 - Klick
Tweety
Vom Prinzip her aber schon.

18 sich völlig fremde Leute werden zusammen eingesperrt (indem Fall auf eine Insel) und müssen dann untereinander klar kommen. Sie werden 24 Stunden mit der Kamera beobachtet müssen Aufgaben lösen und jede Folge geht dann einer. Der Finalist bekommt ne viertel Million.

Also für mich hört sich das schon irgendwie nach Big Brother an, nur halt auf einer Insel. Es ist halt ein anderes Format aber eben Big Brother like.

Zu den Videos:
Die eine im ersten Video sieht auch tatsächlich Kate aus Lost ähnlich. Grins
Stone
Die Idee klingt sehr innovativ, mal sehn wie die Umsetzung ist, aber man darf gespannt sein Megacool
Dekar
Habe mir die Videos angeschaut... ich finds noch erbärmlicher als Big Brother. großes Grinsen
Es ist eine Mischung aus Entern oder Kentern und Big Brother. Gute Arbeit Die Aufgaben sind ja mal sowas von konstruiert und die Sprüche erst... "Ich brauche mein tägliches Adrenalin". Da soll mal noch einer über schlechte Horrorfilmtrailer lachen. großes Grinsen
Carsten2005
Kleine Erinnerung. Heute Abend startet Survivor - Überwinde. Überliste. Überlebe Hammer

Pro7, 20:15 Uhr
Two-Stripes
der trailer im fernsehen ist ja mal voll arm. die tussi den den kerl anbrüllt mach sich voll lächerlich und er kann sichs lachen nich verkneifen Grins

und wieder diese typisch deutsch-dumme tagline "überwinde, überliste, überlebe"
(kann ja sein das es übernommen wurde...is trotzdem dämlich)

pro 7 hat echt nachgelassen...
"we are family" (mit "promi" special Totlachen babs becker, rene weller, dolly buster :tlolsmile , dann haben die auch noch diesen castingdreck popstars übernommen, gülcans traumhochzeit, das geständnis Augen rollen , Frank der Weddingplaner, talk talk talk mit dieser dummen kraus...wo soll das nur hinführen. ehrlich. das nimmt langsam echt rtl 2 format an Nein, Nein Nein, Nein Nein, Nein
Herbert West
Zitat:
Original von Carsten2005
Kleine Erinnerung. Heute Abend startet Survivor - Überwinde. Überliste. Überlebe Hammer

Pro7, 20:15 Uhr

wenn nichts großartig anderes kommt werd ich wohl mal reingucken, ein bisschen neugierig bin ich nämlich durch die vorschau geworden
Milan
Ich hasse Shows wie "Big Brother", aber ich werd mal reinschauen, vielleicht wird es einigermassen unterhaltsam.
Schwambo
Werde mir diesen Kram definitiv nicht anschauen. Genauso wie den ganzen anderen Promi Soap Hausbau Aufräum etc. Mist. Die Deutschen haben anscheinend ein maßlos übertriebenes Selbstdarstellungsbedürfnis, die Sender nutzen diese egozentrische Sucht aus (Produktion kostet ja nicht viel und Themen gibt es unendlich viele; von Abwasch bis Zähneputzen ist ja alles drin) und für das langsam aber sicher degenerierende Volk haben diese Sendungen genau das richtige intelektuelle Niveau Nein, Nein Nein, Nein Nein, Nein
Tweety
Ich werd mal reinschauen, obwohl ich nach wie vor denke, dass das einfach Big Brother nur auf ner Insel ist.
Aber wenn einigermaßen gute Charaktere dabei sind, dann könnte das ganze interessant werden.
True Tyler
Uiuiui... so Inselsachen mag ich ja voll gern fröhlich aber ob ich heute Zeit habe ist die Frage... in der Stadt ist Volksfest und morgen Feiertag! Ugly-Grübel Da werd ich evtl. auf Survivor verzichten müssen... naja gibt schlimmeres, nächse Woche schau ich bestimmt mal rein.
Towlie
bin heut abend auf jedenfall dabei Gute Arbeit
kam ja schonmal iwann.. und hat mir damals schon gut gefallen Gute Arbeit
Stone
werd heute abend mal rein schauen, obwohl ich jetzt nicht soo heiß drauf bin, aber kommt ja auch nichts weiter im TV, aber muss da Two-Stripes schon recht geben, in letzter zeit haben die Pro7 Prime Time ganz schön nachgelassen Augen rollen
Carsten2005
Joa vorhin lief also die erste Folge. War meiner Meinung nach ganz okay. Jetzt nicht überragend aber okay.... Schaue mir Folge 2 nächste Woche bestimmt an...

Aber der Kommentator Kopf an die Wand! Der ist völlig fehlbesetzt Augen rollen Der hat sowas von lustlos und gelangweilt geredet...