Milan
Ich habe auch eingeschalten, fand die erste Folge okay. Ist nicht so schlimm wie "Big Brother", aber solche Shows sind einfach nicht fuer mich. Mal schauen, ich werde bei der zweiten auch einschalten, vielleicht steigert sich die Serie, wer weiss.
kinski
Genau so eine Sendung gab es doch schon mal. Auch mit Wettkämpfen. Und der Verlierer musste dann ebenfalls zum Inselrat antreten, um einen aus seinen Reihen rauszuwählen. Damals ist dieses Format ziemlich untergegangen, warum sollte sich bei SURVIVOR da irgendwas dran ändern ? Zumal man weder an der Thematik noch an der Umsetzung auch nur das Geringste geändert hat.
Die erste Folge war dann genau das, was man erwarten konnte. Schon jetzt gehen sich die Kandidaten gegenseitig auf den Keks ... und dem Zuschauer wohl auch. War zwar etwas überraschend, wer am Ende rausgeflogen ist, aber ansonsten wurde nicht viel geboten. Kann mir nicht vorstellen, dass SURVIVOR noch die Kurve kriegt.
svenjacobs1
Ich habe mir Survivor aufgenommen, da ich im Kino war und es mir gerade angesehen. Joah, nett... Kann man schauen, aber der Überflieger ist es nicht. Außerdem kommt mir diese Sendung so bekannt vor... Da kam noch schon mal sowas, oder nicht?
Towlie
| Zitat: |
Original von svenjacobs1
Außerdem kommt mir diese Sendung so bekannt vor... Da kam noch schon mal sowas, oder nicht? |
yep..
einmal
Expedition Robinson und auch mal
Das Inselduell
fand survior voll okay, gabs aber halt schonmal... ka, werds wohl trotzdem weitergucken ^^
fand den kommentator auch voll schlimm, so.... müde XD
und den moderator kalupke kann ich auch nich leiden
Carsten2005
Oh Oh...
Nach einem mittelmäßigen Start fiel die neue ProSieben-Abenteuershow schon in der zweiten Woche deutlich unter den Senderschnitt.
Das geringe Interesse an der mit vielen Hoffnungen gestarteten Abenteuershow «Survivor». Die vor einer Woche mit insgesamt 1,59 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 12,9 Prozent nur durchwachsen anlief. Bereits in der zweiten Sendewoche folgte der Absturz: Mit nur 0,95 Millionen 14- bis 49-Jährigen betrug der Marktanteil bei den Jungen gerade mal noch 8,3 Prozent - selbst das ZDF war zu diesem Zeitpunkt erfolgreicher....
Quelle
Hmm. Mal wieder ein Format was bei ProSieben floppt...
Aber mal was anderes... Die eine bei "Survivor" wollte ja freiwillig gehen. Deswegen sollten die anderen sie rauswählen... was ja dann doch nicht klappte
Seltsam... werden die da mit gewalt festgehalten^^ oder dürfen die nicht einfach freiwillig gehen?!
True Tyler
Hab jetzt die letzten beiden Folgen gesehen und war eigentlich ganz zufrieden... armes Pro7

... eigentlich mein Lieblingssender (weil Simpsons, Malcom Mittendrin, OC, Lost, ...). Wirklich schade, dass bei Pro7 so viel floppt aber irgendwie senden sie auch oft ziemlichen Mist

z:B. gestern Abend die Sendung mit dem unnützen Wissen... was war das denn wieder für ein Schmarrn?
Finds auch voll lustig, dass die eine nicht einfach gehen kann, wann sie will!

Wahrscheinlich stellt Pro7 es ihr zwar frei zu gehen, aber kein Boot zur Verfügung.
Tweety
Vielleicht sollte Pro Sieben einfach auf ihre altbekannten Formate Lost, Desperate Housewives, Simpsons oder wieder mal Friends (was ja jetzt auf Kabel 1 wieder
läuft

) setzen.
Anstatt da immer eine riesige Sommerpause mitten in die großen Serienhits zu hauen. Mittlerweile weis ich schon gar nicht mehr was bei Desperate Housewives abgeht. Aber zum Glück geht das ja ab September weiter.
Naja, zurück zum eigentlichen Thema.
Fand jetzt die beiden Survivor Folgen auch nicht soooo schlecht, allerdings gefallen mir die Charaktere vorallem im blauen Team nicht.
Was die gestern abgezogen haben.
Ich denke schon, dass man freiwillig die Insel verlassen kann, aber ich denke da die Herauswahl gerade das blaue Team getroffen hat, war die Chance da die eine rauszuwählen.
elzar
Vielleicht wollen sie auch die Show interessanter machen und setzen auf was mysteriöses ala Lost
Es scheint so, als ob die Eigenproduktionen auch immer weniger Anklang finden.
Diese dämliche Pirates-Verarsche "Entern oder Kentern" bei RTL ist ja auch geflopt, wobei sie wohl zu Ende gezeigt wird.
Vielleicht kommen dann ja irgendwann einmal wieder mehr Kult-Serien, wie Knight Rider ins Programm
Rewer
Den Flop hat sich Pro Sieben mal wieder selbst zuzuschreiben. Sehr schade, da ich erwartet habe, dass "Survivor" den Weg für eine dritte Staffel von "der Maulwurf" ebnen würde. Das war eine der besten Sendungen, die ich je gesehen habe und warte mittlerweile seit sechts Jahren auf eine weitere Staffel.
Bei "Survivor" wird so gut wie alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Angefangen bei der ausgebliebenen Vorstellung der Kandidaten. Wie soll sich der Zuschauer an diese Sendung binden, wenn er die Teilnehmer nicht kennt? Die sind einem bei der Rauswahl völlig egal, so dass die Spannung ausbleibt. Dummerweise nimmt der Inselrat auch noch den Großteil der Sendung ein. In der restlichen Sendezeit sieht man zwei Matches und 5 Minuten Inselleben. Das ist nicht das, was ich von "Survivor" erwartet habe.
Besonders schlimm finde ich die Moderation und den Kommentator. Gelangweilter kann man eine Sendung nicht präsentieren. Da hätte man eine bessere Wahl treffen müssen.
Der einzige Pluspunkt ist, dass mir die Auswahl der Kandidaten sehr gelungen erscheint. Endlich haben auch "ältere" Menschen die Chance an so einer Show teilzunehmen. Das macht die Grüppchenbildung interessanter.
Trotz der Kritikpunkte werde ich mir "Survivor" weiterhin angucken, da mich dienstags keine andere Sendung interessiert und ich darauf hoffe, die Teilnehmer noch kennenlernen zu können.
Gellarfan
Ich habe mich sehr gefreut, doch die schlechten Quoten sind wieder ne schwere Kost!
Aber, dass Pro7 wieder etwas falsch macht, merkt man sehr! Ich hätte z.B. die Kandidaten besser vorgestellt und die Rauswahl erst immer in der nächsten Folge gezeigt! Da bleiben dann doch viel mehr "hängen"?
Ich werde es mir weiter angucken.. hoffe, das mir/ uns noch MEHR geboten wird!
--
www.Gellaronline.de.vu / Visit me
svenjacobs1
Original von Rewer
Den Flop hat sich Pro Sieben mal wieder selbst zuzuschreiben. Sehr schade, da ich erwartet habe, dass "Survivor" den Weg für eine dritte Staffel von "der Maulwurf" ebnen würde. Das war eine der besten Sendungen, die ich je gesehen habe und warte mittlerweile seit sechts Jahren auf eine weitere Staffel.
[...]
|
6 Jahre ist das schon her mit "Der Maulwurf"? Boah, das war vielleicht genial, habe da auch bei jeder Folge vor dem TV gehangen und fand es sehr spannend und interessant. Schade dass da nichts mehr kam.
Zur Suvivor:
Hab bereits in der zweiten Folge - schneller als erwartet - das Interesse verloren. Mit den Kandidaten hat man nichts am Hut, kommen mir teilweise sogar verdammt unsympathisch rüber... Insgesamt kann mich Survivor nicht wirklich überzeugen und ich werde wohl nicht mehr weiterschauen.
Gellarfan
Wo kam denn nochmal der "Maulwurf"? Worum gings nochmal?! Ich habe es vergessen
Was ist eigentlich an der US- Version von "Survivor" anders, bzw. besser?
--
svenjacobs1
Original von Gellarfan
|
"Der Maulwurf" war eine Sendung auf Pro7, handelte von 12 Leuten, die irgendwo Mutproben bestehen müssen wie von Klippen springen und so was. Aber einer in der Gruppe war ein Maulwurf, der Fallen stellt und alles versucht, gegen die Gruppe zu arbeiten, damit sie kein Geld bekommen. Jede Woche musste eine Person gehen, die am wenigsten zum Maulwurf sagen konnte... Somit ist der Maulwurf immer drin geblieben... Das geniale. Auch dieser hat antworten gegeben und somit tappte auch der Zuschauer vollkommen im dunkeln.
War super interessant.
Zu Survivor in den USA? Keine Ahnung!
Rewer
Original von Gellarfan
--
www.Gellaronline.de.vu / Visit me |
"Der Maufwurf" kam auch auf Pro Sieben. Allerdings war der Sendeplatz sehr undankbar. Am Samstag und Sonntag Nachmittag wurde jeweils eine einstündige Folge ausgestrahlt. Wenn ich mich richtig erinnere, lagen die Quten knapp über dem Senderdurchschnitt. Schade, dass man der Sendung nicht die Möglichkeit geboten hat, sich in der Prime Time zu beweisen.
Die Show handelte von 10 Kandidaten (bzw. 12 in Staffel 2) die gemeinschaftlich Aufgaben lösen mussten, um Geld für die Gruppenkasse zu erspielen. Der Clou an der Sache ist, dass ein Maulwurf unter ihnen war, der möglichst unauffällig Sabotage betrieb und die einzelnen Gruppenmitglieder manipulierte, in dem er den Verdacht von sich auf andere lenkte. Am Ende einer jeden Folge (bestehend aus drei Aufgaben) mussten die Kandidaten einige Fragen zum Maulwurf beantworten. Wer die wenigsten richtigen Antworten gegeben hat, musste die Gruppe verlassen.
Die Aufgaben waren sehr abwechslungsreich. Von Bungee-Jumping über Gotcha, diversen Einschätzungsspielchen, einem Ekel-Menü und Klippenspringen bis hin zum Fallschirmsprung; um nur einige zu nennen. Hin und wieder bekamen einzelne Kandidaten eine Wildcard angeboten und die damit verbundene Immunität vor der Rauswahl in der jeweiligen Folge. Dafür mussten sie gegen den Rest der Gruppe arbeiten und verhindern, dass dieser das Geld gewinnen kann.
Die Moderation war um einiges besser als bei "Survivor". In der ersten Staffel konnte sich Michael Stich beweisen. Meiner Meinung war er der perfekte Kandidat für diese Position. Er war kein Beiwerk, sondern eher ein Teil der Gruppe. Gerade seine mitfühlende, kameradschaftliche Art, machte ihn mir sehr sympathisch.
Auch Steven Gätjen, der Moderator der zweiten Staffel hat mir sehr gut gefallen.
Zurück zu "Survivor":
Ich glaube das deutsche Publikum möchte solche Shows nicht sehen. In Amerika und in den Benelux-Ländern erzielt man mit solchen Formaten sehr gute Quoten, aber in Deutschland floppen die immer.
Gellarfan
Und genau das verstehe ich nicht! Warum komme solche Shows nicht an? Die bieten doch eigentlich viel? LG
--
Carsten2005
Ohhja,
"Der Maulwurf" war schon echt ne coole Sendung
Zu
Survivor... Ich denke, ein anderer Sendeplatz wäre besser. Gegen
CSI anzutreten, ist schon fast selbstmord. Da sind schlechte Quoten vorprogramiert. Donnerstag wäre okay gewesen.
Und mann sollte die Sendung auf 2 Stunden verlängern. 1 Stunde ist finde ich zu kurz für solch ein Format
True Tyler
Original von Carsten2005
Ohhja, "Der Maulwurf" war schon echt ne coole Sendung
Zu Survivor... Ich denke, ein anderer Sendeplatz wäre besser. Gegen CSI anzutreten, ist schon fast selbstmord. Da sind schlechte Quoten vorprogramiert. Donnerstag wäre okay gewesen.
Und mann sollte die Sendung auf 2 Stunden verlängern. 1 Stunde ist finde ich zu kurz für solch ein Format |
Wobei es wahrscheinlich auch fast kein billigeres Format gibt oder?

Okay n kleiner Teil einer Insel muss gemietet werden und ansonsten fallen grad mal noch Kosten für das sehr dürftige Set und die Unterbringung/Versorgung der Crew an... vielleicht täusche ich mich auch total aber wirklich "teuer" scheint mir die Sendung nicht zu sein.
EDIT: Mir is grad eingefallen, dass es ja auch noch ne menge Kohle zu gewinnen gibt...
Bei den zwei Stunden hast du vollkommen recht!!! Die eine Stunde finde ich ja schon fast lächerlich... würde mich mal interessieren, wie lange die Kandidaten auf der Insel waren oder sind die gerade drauf und es wird dann das Geschehen der letzten Woche immer zusammengeschnitten? Weil, wenn wirklich eine Woche in der einen Stunde auf das Ereignisreichste zusammengeschnippselt ist, muss es ja ganz schön langweilig auf der Insel sein.
Carsten2005
Nach schlechten Quoten wandert
Survivor in den späten Abend.
Bereits ab der kommenden Woche setzt ProSieben dienstags stattdessen auf Spielfilme und zeigt ab 20:15 Uhr immer Kino-Komödien, meist allerdings eines etwas älteren Datums. Los geht's mit Eddie Murphy als "Kindergarten-Daddy".
Die verbleibenden Ausgaben von Survivor werden künftig aber erst nach dem Film, also ab etwa 22:15 Uhr zu sehen sein...
Mehr Infos:
Klick