The Slaughter (Funsplatter)

Ao$hi
Ja irdendwie habe ich noch keinen Thread zu diesem werten Machtwerk
gefunden .. nein er ist noch nicht erschien

The Slaughter (USA 2006)

Regiesseur: Jay Lee

Cast:
Jessica Ellis
Zak Kilberg
Terry Erioski
Adriana Esquivel
Laura Stein

Irgendwie freue ich mich auf den Film .. ich meine kla es is eher nen Amateurfilm .. aber who cares? Toller Soundtrack, der Trailer verspricht irgendwie abgedrehte Effekte mit Blut harhar und nen geilen Soundtrack (unter anderem Maroon .. na wenn das nichts is)

Trailer kann man hier schauen:
http://www.myspace.com/the_slaughter
svenjacobs1
Funsplatter...
Ohja!

Das Problem hier ist aber, dass es in der ersten Stunde nicht danach aussieht. Okay, es gibt schon ein paar Ideen, die echt lächerlich waren...

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Wenn jemand im Haus Sex hat, kommt der Teufel...
SPOILER ENDE

... um nur ein Beispiel zu nennen. Aber es gab auch ein paar gute Ideen (Feuer, Wasser, Erde, Luft - wer den Film sieht, weiß was gemeint ist)...

Insgesamt fand ich den Film in der ersten Stunde recht gut gemacht, auch wenn man ihm das kleine Budget angesehen hat. Aber was dann kam, das hat mir leider gar nicht mehr so gut gefallen und das fand ich sehr schade.

Die Charaktere, alle 08/15, ändern sich. Sie ziehen ihre Situation ins Lächerliche, machen Späße, nehmen nichts mehr ernst... Die Charaktere sowie der Film an sich haben eine 180° Wendung durchzogen, und das so schlimm, dass ich es gar nicht mehr schön fand. Ich habe selten so gelacht wie gestern Abend, alles wirkte auf einmal nur noch lächerlich.

Und was sollte die Sache mit dem Buch??? Mit dem Aufbau hat mich die ganze Angelegenheit etwas an "Evil Dead" erinnert, natürlich abgewandelt und viel schlechter!

Die Splatter-Szenen waren aber alle ganz ansehlich. Man sah teilweise, wie sie gemacht wurden, aber das störte kaum. Es gab eklige Szenen, eine erinnerte sogar an "Ein Zombie hing am Glockenseil"... Aber später wurde der Splattergehalt dazu benutzt, um etwas witzig aussehen zu lassen. Ein "Zombie" rutscht zum Beispiel auf seinen eigenen Gedärmen aus, um nur eines von vielen Beispielen zu nennen und keinen wirklichen Spoiler zu verraten, falls den Film überhaupt jemand sehen möchte.

Insgesamt ein Film mit einer netten ersten Hälfte und einer lächerlichen zweiten Hälfte. Wenn schon Funsplatter, dann bitte den ganzen Film über und nicht nur im letzten Drittel, was alles kaputt macht.

5/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
foxxy
Das Plakat sieht auf jeden Fall sehr sehr cool aus fröhlich
.47
habe ich schon gesehen und muss sagen ist ein klasse film

10/10
Herbert West
Zitat:
Das Plakat sieht auf jeden Fall sehr sehr cool aus

findest du? sehr ich leider ganz anders Augenzwinkern

Zitat:
habe ich schon gesehen und muss sagen ist ein klasse film 10/10

vllt möchtest du uns eine kleine kritik verfassen damit dein beitrag nicht so kurz ist und nicht so alleine hier steht. ich würd mich jedenfalls freuen zu lesen wie der film ankommt und was du alles positives im film siehst Augenzwinkern
Martyy
Ein Film mit ansich ein paar guten Ideen aber die Umsetzung hat mich nicht überzeugt. Wie bereits richtig beschrieben ist der Film von der Haltung her zu Beginn ernst und dreht sich dann komplett was das ganze ins lächerliche zieht. Der ein oder andere mag darüber zwar lachen. Mich dagegen hat es gernervt. Charaktere sind dazu noch beliebig austauschbar auch wenn die Darsteller größtenteils noch im erträglichen Bereich sind sind. Teilweiße waren die Effekte recht gelungen, andere wieder vollkommen daneben. Das Gesamtpaket macht mich nicht wirklich glücklich und so bleiben gerade Mal ein paar Punkte übrig.

3/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2