Morty
Ich liebe Filmmusik. Die Musik kann einen sonst mittelmäßigen Film so viel besser machen, oder auch soviel schlechter (aktuelles Beispiel bei "Dororo"). Die Palette der unterschiedlichen Arten von Soundtracks ist äußerst vielseitig im asiatischen Kino und dahinter haben sich einige grandiose Komponisten versammelt, die einem dem Spass am asiatischen Kino noch einmal erhöhen.
Überraschenderweise stammt mein Lieblingssoundtrack - allgemein gesehen - aus Asien nicht von einem dortigen Komponisten. Verantwortlich für diesen, meiner Meinung nach, besten, geilsten, bombastischsten und schlichtweg grandiosesten Soundtrack aller Zeiten ist der deutsche Hollywoodkomponist Klaus Badelt, für seine Leistung in Chen Kaige's Fantasyepos "The Promise". Ich habe hier die Soundtrack-CD aus Hong Kong und höre sie regelmäßig. Ich bekomme immer wieder Gänsehaut und es ist ein tolles Gefühl, den Stücken zuzuhören.
Das ist meine Referenz. Aber es gibt noch weitere tolle Soundtracks und auch Komponisten, die ich gleich aufführen werde. Dieser Thread dient also dazu, dass ihr eure Lieblingssoundtracks- und Komponisten schildert, denn das Thema ist im Filmbereich sicherlich eines der Wichtigsten.
Meine Lieblingskomponisten
Lee Byung-Woo
Jo Yeong-Wook
Taro Iwashiro
Naoki Sato
Akihiko Matsumoto
Kenji Kawai
Meine Lieblingssoundtracks
The Promise - Klaus Badelt
Umizaru 2: Limit of Love - Naoki Sato
Negotiator: Mashita Masayoshi - Akihiko Matsumoto
Brotherhood - Lee Dong-Jun
Shinobi - Taro Iwashiro
Lorelei - Naoki Sato
The Classic - Jo Yeong-Wook
Sympathy for Lady Vengeance - Jo Yeong-Wook
A Tale of two Sisters - Lee Byung-Woo
Daisy - Shigeru Umebayashi
Running Wild - Kenji Kawai
House of Flying Daggers - Shigeru Umebayashi
Richtig fetzig sind auch die Soundtracks zu Survive Style 5+, Scrap Heaven und Stereo Future!
Überraschenderweise stammt mein Lieblingssoundtrack - allgemein gesehen - aus Asien nicht von einem dortigen Komponisten. Verantwortlich für diesen, meiner Meinung nach, besten, geilsten, bombastischsten und schlichtweg grandiosesten Soundtrack aller Zeiten ist der deutsche Hollywoodkomponist Klaus Badelt, für seine Leistung in Chen Kaige's Fantasyepos "The Promise". Ich habe hier die Soundtrack-CD aus Hong Kong und höre sie regelmäßig. Ich bekomme immer wieder Gänsehaut und es ist ein tolles Gefühl, den Stücken zuzuhören.
Das ist meine Referenz. Aber es gibt noch weitere tolle Soundtracks und auch Komponisten, die ich gleich aufführen werde. Dieser Thread dient also dazu, dass ihr eure Lieblingssoundtracks- und Komponisten schildert, denn das Thema ist im Filmbereich sicherlich eines der Wichtigsten.
Meine Lieblingskomponisten
Lee Byung-Woo
Jo Yeong-Wook
Taro Iwashiro
Naoki Sato
Akihiko Matsumoto
Kenji Kawai
Meine Lieblingssoundtracks
The Promise - Klaus Badelt
Umizaru 2: Limit of Love - Naoki Sato
Negotiator: Mashita Masayoshi - Akihiko Matsumoto
Brotherhood - Lee Dong-Jun
Shinobi - Taro Iwashiro
Lorelei - Naoki Sato
The Classic - Jo Yeong-Wook
Sympathy for Lady Vengeance - Jo Yeong-Wook
A Tale of two Sisters - Lee Byung-Woo
Daisy - Shigeru Umebayashi
Running Wild - Kenji Kawai
House of Flying Daggers - Shigeru Umebayashi
Richtig fetzig sind auch die Soundtracks zu Survive Style 5+, Scrap Heaven und Stereo Future!