Don Corleone
Es spielte keine Rolle, das Autor Robert Ludlum vor einiger Zeit starb, es wurden neue Bourne-Bücher geschrieben. Das gleiche passiert auch mit seiner Filmversion, wenn Matt Damon keine Lust mehr auf einen vierten hat. 4 kommt, so sieht es das Studio, weil der Franchise einfach zu viel Geld einbringt.
"Der Markt fordert bei einigen Produkten Kontinuität. Da muss man sich als Anbieter dran halten. Zudem hat ein bereits eingeführter Titel kommerziell leichteres Spiel als ein riskanter neuer.", so das Studio.
Der dritte Jason Bourne, Das Bourne Ultimatum, kommt bei uns im Herbst in die Kinos.
Also ich glaube kaum das der film ohne Damon erfolg haben wird.
MadMax
Ohne Damon wäre des sowieso uncool der passt einfach in die Rolle. Diese Helden denken nur wieder an die Kohle
Milan
Ich bin jetzt kein grosser Fan der Bourne-Reihe, Teil eins fand ich gut, Teil zwei dagegen schlecht. Ich werde mir dann mal den dritten ansehen, wenn er auch hier in die Kinos kommt. Einen vierten ohne Damon koennte ich mir vorstellen, wie ich finde ist er leicht zu ersetzen.
white-rabbit
Kann Milan nur zustimmen.
Wäre zwar schade, wenn Matt aufhört, aber ein neuer bringt auch neuen Schwung mit, bei Bond werden ja auch die Darsteller regelmäßig gewechselt.
Das mann eine bereits erfolgreiche Reihe fortsetzt, ist auch nach zu vollziehen. Denn im Grunde weichen doch Actionfilme, Thriller usw. nicht immer so weit von einander ab, mann sollte nur nicht immer das selbe Schema, wie "Böse erstrebt die Weltherrschaft, Gutes versucht das zu verhindern" einfließen lassen. Und genau das ist bei Bourne ebend der Fall. Diese Reihe hat noch viel Potenzial.
Also, der Trailer zu Teil 3 macht Lust auf mehr.
CU W_R
Benjamin Gates forever
GrafSpee
Also eine vorlage als Buch hat man, ich wäre aber nur dafür wenn auch wirklich Matt Damon wieder mitspielen würde. Aber wie ich Hollywood kenne wird dehnen das egal sein die bringen dann trotzdem eine Fortsetzung auf biegen und brechen selbst wenn Matt Damon absagen sollte dann springt da sicher ein anderer Schauspieler ein.
rookie
Och nö, bitte kein weiterer Teil.
Bourne hat sich für mich von Bond wegen einem wesentlich Grund unterschieden - die Handlung. Während sich bei Bourne ein Faden durchgezogen hat und nun alles aufgeklärt ist, geht es bei Bond eher um Episoden.
Würde einfach keinen Sinn machen, zumal Bourne sowieso immer in Ruhe gelassen werden wollte und das wird jetzt auch der Fall sein. Da würde sich mit der Magen umdrehen, wenn der 4. damit anfängt, dass Bourne schon wieder gejagt wird.
Irgendwann ist dann auch mal Schluss, auch wenn Hollywood sich schwer damit tut, das zu begreifen.
GermanMovieService
Ohne Matt Damon brauchen sie keinen vierten Teil produzieren, denn der wäre dann nur noch Shit ! Mit Matt Damon kann ich mir einen vierten Teil ganz gut vorstellen, wobei dann jedoch diese Geschichte beendet werden sollte. Denn auch gut Filme und deren Geschichten können, wenn zuviele Teile davon produziert werden, kaputt gemacht werden.
Stink_Nase
| Zitat: |
Original von Milan
Ich bin jetzt kein grosser Fan der Bourne-Reihe, Teil eins fand ich gut, Teil zwei dagegen schlecht. Ich werde mir dann mal den dritten ansehen, wenn er auch hier in die Kinos kommt. Einen vierten ohne Damon koennte ich mir vorstellen, wie ich finde ist er leicht zu ersetzen. |
Stell ich mir schwer vor, ist ja nicht so wie bei xXx, wo es sozusagen um die Funktion einen wilden Typen geht, aber bei den Bourne Triologie geht es genau um den Charakter Jason Bourne, der halt von Matt Damon verkörpert wird, deswegen glaub ich nicht, dass er durch jemand anderen ersetzt werden kann.
Milan
Hab hier ja schon mal gepostet, aber das bevor ich den dritten Teil gesehen hatte. Der dritte war ziemlich gut, damals im Kino gesehen, 8/10. Hmm... Ich bin nicht ganz gegen eine Fortsetzung, aber am besten waere es doch die Bourne-Reihe so stehen zulassen. Der dritte schliesst die Trilogie (?) gut ab.
Manhunt
einen weiteren teil (4) dann vielleicht in dem sinne wie er zu jason bourne geworden ist. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
da es aber schon im dritten ein wenig erklärt wurde,
SPOILER ENDE könnte ich mir gut vorstellen, wenn sie des etwas genauer erzählen (ausbauen) würden. und dieser dann so enden würde, wie der erste angefangen hat, mit der SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
fehlgeschlagenen mission
SPOILER ENDE auf dem schiff.
Ant3x
so ein prequel wäre ja schon interessant, aber wie soll der film dann heißen?
Die Bourne Entstehung
Die Bourne Geburt
Die Bourne Ausbildung?
aber so an sich wäre es interessant zu sehen wie er ausgebildet wurde
GrafSpee
Scheint so als wenn es bezüglich eines weiteren Teils ernst wird.
More recently, Shmuger and Linde landed Paul Greengrass and Matt Damon for a fourth "Bourne" movie, even though the director and star seemed ready to wrap it up after three pics.
|
http://www.variety.com/article/VR1117981...oryid=2520&cs=1
Sör Lanselot
Ich halte es für absolut unnötig einen weiteren Film zu drehen!! Robert Ludlum hat genau 3 Bourne Romane geschrieben, welche nun auch alle verfillmt wurden!! Alles andere ist an den Haaren herbeigezogen!! Die Triologie ist abgeschlossen und sollte es auch bleiben!!
d3rd3vil
Ja geil, hoffentlich kommt einer
Da geht sicher noch einiges, die Action- und Kampfszenen waren immer top
Travis Bickle
hmm..wer hätte das gedacht.. aber natürlich klar dass, nach diesem riesigen Erfolg von teil 3, ein 4. kommen muss.
ich hatte mal ein paar Minuten von Bourne 1 gesehen und es gefile mir überhaupt nicht. deswegen habe ich mich auch nicht an den teilen 2 und 3 gewagt.
jetloi
Ich hätte auch nichts gegen Bourne 4 (sofern der auch von Paul Greengrass und mit Matt Damon gedreht wird), da ich die 3 ersten Teile sehr gut fand.
Einmal könnte man die Geschichte weiter erzählen - Bourne hat ja den Sturz ins Wasser im Dritten Teil überlebt.
Man könnte also eine weitere Geschichte erzählen, die rein garnichts mir der Verfolgung seiner Person zu tun hat, sondern vielmehr wie Jason (David Webb) ein normales Leben irgendwo in der Welt führt und durch Zufall mitten in ein Konflikt gerät...usw.
(das würde dann aber ehr etwas flach wirken - Alibi-Anfangsstory um ihn irgendwie in eine Handlung hinein zu bringen - wo er dann seine CIA Kentnisse nutzen kann
Man könnte aber auch eine Vorgeschichte erzählen, wie Jason eigentlich zu dem geworden ist, was er eigentlich ist (hat man zwar schon teilweise mitbekommen im dritten Teil).
burtons
ich brauch keinen 4. Teil, die Geschichte ist mit dem 3. beendet worden. Und wenn überhaupt dann bitte nicht mehr mit Greengras.
Samo
Naja er kann ja weitere Abenteuer bestehen.
Bei
Bond ging das ja auch. Da sind doch auch schon alle Romane verfilmt worden, oder?
Der neue
Bond ist ja eigentlich ein kleiner
Jason Bourne.
Haben den Stil der Filme ja für den
Craig Bond völlig übernommen!
GrafSpee
Original von Samo
Naja er kann ja weitere Abenteuer bestehen.
Bei Bond ging das ja auch. Da sind doch auch schon alle Romane verfilmt worden, oder?
Der neue Bond ist ja eigentlich ein kleiner Jason Bourne.
Haben den Stil der Filme ja für den Craig Bond völlig übernommen! |
Also von dem erschaffer ja, aber es gibt weitere Romane ein Problem was die Bourne Filme und die Romane eigentlich haben das sie eigentlich auch recht unterschiedlich sind man hat die Filme jedenfalls auch ganz schön verändert.
Teil 4 Das Bourne Vermächtnis
http://www.fantasyguide.de/1879.0.html
Dann gibts noch The Bourne Betrayal welches letztes jahr rausgekommen ist.