Bleach - Die Serie

Tomtec
Bleach - Die Serie

Originaltitel: Bleach
Land: Japan 2004
Regie: Noriyuki Abe
Drehbuch: Genki Furumura, Genki Yoshimura, Masahiro Okubo, Masashi Sogo, Michiko Yokote, Natsuko Takahashi, Rika Nakase
Musik: Shiro Sagisu
Character Design: Masashi Kudo
Art Director: Natsuko Suzuki

FSK: ab 16 Jahren
Laufzeit: 137 Episoden a ca. 23 Minuten (fortlaufende Serie)
Genre: Action / Shounen

Zum Trailer: Hier Klick
Quelle: www.youtube.com

News zum Thema: Bleach wird am Ende des Jahres im deutschen Fernsehen ausgestrahlt.
Quelle: anime-nachrichten.de

Inhalt:

Ichigo Kurosaki, ein 15-jähriger Schüler, besitzt schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit, Geister zu sehen. Die Shinigami Rukia trifft ihn eines Tages auf der Jagd nach einem Hollow, einem bösen Geist. Sie wird während des Kampfes schwer verletzt und ist gezwungen, ihre Kräfte auf Ichigo zu übertragen. Bis Rukia ihre Kräfte zurückerlangt hat, muss Ichigo nun die tägliche Arbeit eines Shinigami verrichten. So lernt Ichigo mehr und mehr dazu, und die beiden werden Freunde.

Eines Tages wird Rukia von ihrem Stiefbruder Kuchiki Byakuya und ihrem besten Freund Renji Abarai wieder in die Soul Society geschleppt (ein Ort, an dem alle Seelen ruhen, darunter auch Shinigamis) und auf Grund ihres schweren Vergehens (dem Übertragen ihrer Shinigamikräfte- an einen Menschen) zum Tode verurteilt. Da Ichigo Rukia unbedingt retten will, wird er von Kisuke Urahara zu einem richtigen Shinigami ausgebildet. So macht er sich zusammen mit seinen Freunden und Schulkameraden Sado, Orihime und Uryuu (einem Quincy) auf den Weg in die Soul Society, wo sie sich mit mächtigen Shinigamis auseinandersetzen müssen. Dabei wird Stück für Stück ein großes Komplott aufgedeckt, das schwerwiegende Folgen für die reale Welt und die Soul Society haben könnte....

---------------------------------------

Mal sehen auf welchem Sender Bleach ausgestrahlt wird. Der Trailer ist zwar nicht der beste. Habe auch keinen schlechteren gefunden. Hoffentlich gibt es bald mal einen besseren. Die Charaktere wurden solide gezeichnet. Die Story erinnert mich ein kleinwenig an die OVA/Serie Devil Hunter Yohko. Abwarten bis zur ersten Folge.

Quelle: animenesnetwork.com, anisearch.de
jagged105
ja ich hoffe nich das die serie auf rtl 2 ausgestrahlt wird
weil hab schon en paar folgen gesehen und die sind auch ziemlich blutig
aba man siehts ja bei rtl 2 das die jede animeserie bisher verunstaltet haben
shun`
Zitat:
Original von jagged105

Könnte evtl daran liegen das RTL2 Serien für Kinder ausstrahlt... meinste nicht ? smile
Tomtec
Zitat:
Original von shun`
Zitat:
Original von jagged105

Könnte evtl daran liegen das RTL2 Serien für Kinder ausstrahlt... meinste nicht ? smile

RTL2 wäre die eigentlich eine gute Lösung was diese Serie anbelangt. Weil eine Serie mit sovielen Folgen würd sich schon lohnen für den Sender meiner Meinung nach. Die Schnitte sind halt ein ganz anderes Thema.Augenzwinkern

Ich vermute die Serie wird aber auf Animax ausgestrahlt. Also könnt ich mir gut vorstellen.Augenzwinkern
jagged105
kann man animaxx auch im kabel empfangen oder is das paytv?

ja ok aba inuyasha war auch nich sonderlich geschnitten und das lief viel früher als naruto im programm
aba bei naruto haben se ja so geschniten das du keine leichen oder das wort tot hören bzw sehen konntest
bsp detective conan jede serie ein toter