LA Gothic (John Carpenter)

RickOne
John Carpenters
L.A. Gothic

Originaltitel : LA Gothic
Kinostart : ca 2008
Filmlänge : -
Produktion : USA 2007/08
Studio : -
FSK : -
Regie : John Carpenter
Darsteller : -
Trailer/Website : -

Story : Noch ist nicht viel bekannt, Folgendes ist von den News und der Quelle übernommen :
Der Film soll sich um einen Priester und seine Teenagertochter drehen. Die Handlung ist, wie der Titel schon sagt, in Los Angeles angesiedelt und wird ua Vampire, Zombies und einen von Dämon besessenen Rock-Star beinhalten. Der Film soll dabei in verschiedene Kapitel unterteilt sein und eine Menge "Gore" und Action enthalten.
Wir halten euch auf dem Laufenden Augenzwinkern

zur News !
Finnigan
ich find ja sowohl Titel als auch Plot klingen wieder danach, dass der Film mehr schlecht als recht wird. Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber ich befürchte Carpenter wird niemals zu alter Stärke zurückfinden... unglücklich
Spike1981
Gut, dass du den Thread erstellt hast, Rick! Hatte ich nicht mehr dran gedacht, als ich die News online gesetzt hab!

Naja, Carpenter ist so oder so einer der ganz Großen im Horror-Genre. Viele seiner "früheren" Filme wie The Thing, The Fog, Halloween sind absolute Klassiker und nach wie vor sehenswert. Vampires find ich immer noch ganz gelungen, auch wenn er nicht mehr die Klasse der bereits erwähnten Filme hat. Ghosts of Mars fand ich hingegen ganz daneben, da stimmt Vieles nicht. Seitdem hat Carpenter ja auch nicht mehr viel gemacht...

Ich hoffe, dass LA Gothic an die alten, guten Erfolge anknüpfen kann. Was man schon von der Story kennt, hört sich ja bereits vielversprechend und interessant an. Mal schauen, was draus wird!
RickOne
Ich finde, das hört sich recht interessant an ! Noch ist es zu früh, den Film in irgendeiner Weise einschätzen zu können, aber mit "Cigarette Burns" hat Carpenter bewiesen, dass er nach den enttäuschenden "Escape from LA", "Vampires" und "Ghosts of Mars" noch lange nicht zum alten Eisen gehört !
Wenn er ähnlich freie Hand hat, wie bei seiner "Masters of Horror" Episode, dann bin ich vorerst zuversichtlich fröhlich
Dr. Loomis
Wie schön ein neuer von John Carpenter!Freude Zwar hinkt er leider in den letzten Jahren (Ausnahme: Cigarette Burns bei Masters of Horror) seiner alten Form hinterher, aber ich wünsche ihm alles Gute und mal wieder einen richtigen Knaller! Zu diesem neuen Film kann man ja noch nicht viel sagen: Aber Action und Gore sind ja nicht schlecht, wenn auch bei weitem nicht alles für einen guten Horrorfilm! Bin auch gespannt, was es heißt, der Film sei kapitelartig aufgebaut. Mal abwarten was da kommt. Von Carpenter sehe ich mir, so oder so, alles an!
kinski
Die Thematiken, die Carpenter bei seinem neuen Streifen offensichtlich alle in einen Topf werfen will, sind in der einen oder anderen Form schon zigmal verbraten worden. Was mich jedoch hoffen lässt, dass der Film nicht der eigentlich zu erwartende Einheitsbrei wird, ist die Tatsache, dass Carpenter immer noch einer der ganz Großen ist, und dass "Cigarette Burns" wirklich eine Rückkehr zu alter Stärke darstellte. Insofern lehne ich mich erstmal ent- bzw. gespannt zurück und warte ab. fröhlich
Finnigan
Cigarette Burns lässt tatsächlich hoffen, dennoch bin ich der meinung das Titel und Story eher daraufschließen lassen, dass es mal wieder ein eher klischeehafter und "billiger" (nicht im sinne von preiswert) Actionhorror mit Rockmusik wird statt mal wieder ein atmosphärischer Gruselshocker mit ehemals charakteristischer Carpentermusik...was schade wäre unglücklich
SonOfTheDark
Ich bin mal gespannt! Es wird mal wieder Zeit für einen richtig guten Carpenter Film. Leider weiß man noch nichts Genaues über die Story, aber das Genre passt auf jeden Fall. Kurt Russell als Priester und ab damit großes Grinsen
Milan
Ich finde auch das Carpenter in letzter Zeit wirklich nachgelassen hat. Ausser "Cigarette Burns" hat man schon lange nicht mehr etwas richtig vom Meister gesehen. Die Story finde ich ehrlich gesagt nicht gerade Interessant, aber ich hoffe das der Meister wieder mal einen guter Horrorfilm abliefert.
darth rage
carpenter spaltet mich irgendwie , teilweise find ich seine filme genial , teilweise weiss ich allerdings nicht was er mir mit dem ein oder anderen film sagen will . la gothic klingt wie ne mischung aus ghost of mars und vampires , wäre zu schön wenn der knabe mal wieder was richtig gutes zustande bringt . ich befürchte aber etwas richtig geiles wie sein the thing remake kriegt er nie wieder zustande , ich erwarte nicht sonderlich viel was la gothic betrifft .
Der siebte Samurai
Ich find die Geschichte hört sich gar nicht mal so schlecht an - könnte durchaus was werden . Carpenter hat zwar auch schon mal Mist verzapft , wie Ghosts of Mars , aber so schlecht fand ich den dann auch nicht - Ich glaube der Film war genau so wie er ihn haben wollte - was er da genau gemacht hat weis ich nicht - wahrscheinlich wollte er einen Trashfilm machen oder so .
Bleibt halt zu hoffen dass er diesmal wieder ein qualitativen Film machen will - Ich glaub schon dass er das immer noch kann .
darth rage
was mich betrifft bitte nicht falsch verstehen , ich gehöhre zu den wenigen die zb ghost of mars mögen ( klar der film ist keineswegs als gut einzustufen , hat aber einen gewissen unterhaltungswert Augenzwinkern ) und dennoch , ein carpenter sollte es allein dank seiner langjährigen erfahrung doch besser wissen .