Rostbold
Ein Blockbuster wird es sicher nicht.
Trotzdem bin ich mal gespannt was sich Helge wieder für die Leinwand ausgedacht hat.Bei seinen 4 anderen Filmen (Johnny Flash,Texas,00 Schneider und Praxis Dr.Hasenbein) musste man den Katzeklo-Musiker schon lieben um sich den Film komplett ansehen zu können.
Ich denke mal es wird bei "Jazzclub-der frühe Vogel fängt den Wurm" nicht anders sein.
Zum Inhalt:
Der Fischverkäufer Heinz ist Jazzmusiker, seine Frau findet Musik doof und tyrannisiert Heinz, wo sie kann. Weil sie sehr anspruchsvoll ist, arbeitet Heinz zusätzlich noch als Zeitungsaussträger und als Mann für gewisse Stunden.
Im Jazzclub wird allabendlich Musik gespielt, sehr zum Leid des darüberwohnenden Herren, der seine Wut über den Krach gern mit einem aus dem Fenster geworfenen Blumentopf dokumentiert.
Zurück zum Jazzclub: Die Band besteht aus Jimmy, dem Bassisten, Pete, dem Drummer und Heinz selbst. Der Besitzer des Jazzclubs und sein stummer Bruder Theodor, der immer die Tische abwischt, haben große Geldsorgen; der Club wird wohl schliessen müssen.
Als Hoffnungsstreiff tritt der Musikmanager E. Klemke auf den Plan. Doch als er, nachdem der Jazzclubbesitzer gestorben ist, die Band unter Vertrag nehmen will, geschieht etwas Unerwartetes.
Start: 1.4.04
Werdet ihr euch den Film ansehen?
Selina
Hmm, Helge Schneider. Den find ich absolut NICHT lustig. Den Trailer fand ich auch absolut daneben. Werde mir deswegen auch diesen Film nicht anschauen. Definitiv nicht.
Bierseppl
| Zitat: |
Original von Selina
Hmm, Helge Schneider. Den find ich absolut NICHT lustig. Den Trailer fand ich auch absolut daneben. Werde mir deswegen auch diesen Film nicht anschauen. Definitiv nicht.
|
der Mann nervt mich schon, wenn ich ihn in nem Kurz-Sketsch sehe.
caroline
Ich kann schon ueber Helge lachen. Beteutungslose Gespräche
ohne Sinn und Hintergrund ist sein Humor.Kann ich mir jedoch nicht jeden Tag reinziehen.
Ashes
Ich kann mich nur an Caroline, Bierseppl und Selina anschließen.
Howy
Werd mir den Film garantiert nicht ansehen. Da ich über Helge echt nicht lachen kann.
Bei einem seiner früheren "Werke", weiß gar nicht mehr welcher, hab ich eher ausgemacht. So schlecht fand ich den!
Brause Klaus
Dieser Film wird in meinen Auge ein großer Reinfall. Absolut nichts spricht dafür, um sich den irgendwann anzutun!
Sandro Weiss
Vor paar Jahren fand ich Helge Schneider auch zum kotzen. Ich hab immer weggeschaltet. Irgendwann hab ich per Zufall "Dr.Hasenbein" gesehen. Was soll ich sagen? Es ist ein brilliantes Werk!! Ich habe fast Tränen gelacht. Man muss nur die Ironie und den schrägen Humor von Helge verstehen,oder besser gesagt zulassen.
Auf jeden Fall ist er Genie, in dem was er tut. Niemand beherrscht diese Art von Comedy so wie er.Das geht auch garnicht.
Ich werde mir den Film bestimmt ansehen.
VADERforever
Original von Sandro Weiss
Vor paar Jahren fand ich Helge Schneider auch zum kotzen. Ich hab immer weggeschaltet. Irgendwann hab ich per Zufall "Dr.Hasenbein" gesehen. Was soll ich sagen? Es ist ein brilliantes Werk!! Ich habe fast Tränen gelacht. Man muss nur die Ironie und den schrägen Humor von Helge verstehen,oder besser gesagt zulassen.
Auf jeden Fall ist er Genie, in dem was er tut. Niemand beherrscht diese Art von Comedy so wie er.Das geht auch garnicht.
Ich werde mir den Film bestimmt ansehen. |
Komisch . Bei mir war es genau anders herum. Ich fand ihn früher so was von geil. Als er dann so bekannt wurde, und irgendwie jeder Katzeklo gesummt hat, ging es mir dann irgendwann auf den Sack. Mittlerweile geht es wieder. Dr.Hasenbein übrigens fand ich total daneben, dafür ist 00 Schneider absolut genial. Ich hab glaub ich noch nie in meinem Leben so einen Lachflash gehabt, was nicht zu letzt an seinem Assistenten Heiner Körschken lag. Allerdings muss man sagen, daß Helges Stärke einfach in seine Live Auftritten liegt. Während andere "Comedians" ihr Programm runterspulen, ist Helge ein Meister des Improvisierens. Das lustige ist beim nicht was er sagt, sondern wie er es sagt. Bin mal vor 10 Jahren bei einer Lesung von im gewesen. Und er war einfach nur grossartig. Vom neuen Film erwarte ich eigentlich nicht so viel. Bin aber mal gespannt, da ich bei der Weltpremiere in Essen sein werde.
Rostbold
Original von VADERforever
Allerdings muss man sagen, daß Helges Stärke einfach in seine Live Auftritten liegt. Während andere "Comedians" ihr Programm runterspulen, ist Helge ein Meister des Improvisierens. |
Da bin ich auch voll deiner Meinung.
Er war vor ein paar Jahren mal in unserer Stadt,und hat 2 Stunden lang eine unheimlich gute Show hingelegt.
Über die Filme kann man sich streiten,aber einige alte CD`s wie z.B. "Es rappelt im Karton" und seine Kriminalromane von 00 Schneider finde ich wirklich lustig.
Brause Klaus
Der Film lief heute mit einem Wahnsinnserfolg in der Sneak bei uns
Helge Schneider muss man anscheinend wirklich entweder lieben oder hassen! Von ca. 77 Leuten, die drin waren, erlebte der Großteil eine böse Überraschung. Am Ende des Films saßen noch 12 tapfere Seelen im Kinosaal, die es bis zum Ende ausgehalten hatten und auch den Film kultig fanden. Von den "Überlebenden" waren sogar 5 Mitarbeiter des Kinos. War genau das an Anteilnahme, was ich erwartet hatte
Das Metall
Also der Film "00Schneider Jagd auf Nihil Baxter" ist einfach kultig genial.
ABer man darf den Film nicht mit normalen Filmen vergleichen! Helge dreht fast ausschließlich nur mit Freunden und Statistendarstellern. Außerdem wird viel spontan ohne drehbuch gedreht (gibts das da überhaupt?!

). Dabei lachen sich die Darsteller im Film ab und zu selber über ihren Blödsinn schlapp. Geschnitten wird das nicht.
Die anderen Filme von Helge fand ich allerdings auch nicht so gut.
Dr. Doom
Ich habe bis auf Jonny Flash jeden Film gesehen bei dem der Schneider auch nur Ah gesagt hat. Ich finde ihn ein absolut genialen Künstler….er kann über 5 Instrumente Perfekt spielen, könnte sogar mit einer sauberen Stimme singen wenn er möchte und hat bis heute noch praktisch nichts von seinem Privatleben preisgegeben. Meiner Meinung nach ist Helge Schneider der beste Deutsche Komödiant den es gibt.
Den neuen Film von Helge muss ich zwingend sehen. Er hat die Hasenbein Rolle durch einen neuen, durch extremes Make-up ziemlich verstellten Arzt ersetzt. Ich konnte mich kaum mehr auf dem Stuhl halten als ich ihn zum ersten mal so sah……..
Sayonara
Prof. Dr. med. vet. phil. jur. Doooooom
MrBrown
Singen...ok, wenns sein muss, aber in einem Film auf keinen Fall