TLCsick
| Zitat: |
"Schuh des Manitu" beschert ProSieben seine beste Einschaltquote aller Zeiten
-In München kann heute gefeiert werden. Mit dem Film 'Der Schuh des Manitu' in der Extra-Large-Version erreichte ProSieben am Sonntagabend seine beste Quote seit Senderbestehen.
-Mit 12,21 Millionen Zuschauer war der Klamauk-Film am Sonntag mit Abstand die erfolgreichste Sendung und bescherte ProSieben auch gleich 19,9 Prozent Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.
-Um 20:15 Uhr erreichte 'Der Schuh des Manitu' eine Gesamtreichweite von 32,0 Prozent. Bei den werberelevanten Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren lag der Marktanteil tatsächlich über der magischen Grenze von 50 Prozent: 51,9 Prozent für Bully und Co.
08.03.2004 10:09 Uhr
Quelle: www.shortnews.de
|
Ich würde gerne mal wissen. Was der Rekord vor Schuh Des Manitu war. Versteh nicht wiviele Leute so einen Schwachsinn (find ich persönlich) anschauen. Echt hart!!
Was sagt ihr?
EDIT:
@Blonder, das weiß ich. ich finds nur blöd! ich habs falsch ausgedrückt.
Blonder
Der Schwachsinn ist ja auch der erfolgreichste deutsche Kinofilm
Bierseppl
*verschmolzen*
soviele TV-Zuschauer hatte nicht mal Titanic oder Independece Day
richtig krass!
MrBrown
Was hebt ihr nur alle gegen Schuh des Manitu, ich fands im Gegensatz zu amerikanischen Komödien zum totlachen.
TLCsick
10.03.04 - Guter Start für die zweite Season auf RTL2!
(QUELLE: von Yvonne - www.24fans.de)
Hier die Zahlen für die Folgen 2x01 und 2x02 vom Dienstag.
Einschaltquoten:
Folge 2x01: 1.45 Mio. Zuschauer
Folge 2x02: 1.46 Mio. Zuschauer
Hier der Bericht von www.kress.de:
Der kress-Quotencheck:
"Mania" gewinnt, "24" startet stark.
Die RTL-Fließband-Retro-Show "Mania" war der Quotenhit des Tages: 3,42 Mio 14- bis 49-Jährige sahen "Dirty Dancing Mania" und hievten die Sendung auf Platz 1 der Quotencharts vor "GZSZ" und "Sex and the City". Gut gestartet ist die zweite "24"-Staffel bei RTL II: 1,45 bzw. 1,46 Mio. Werberelevante sahen zu. Nur die beiden ersten Folgen von Staffel 1 hatten bisher noch mehr Zuschauer. Nichts zu holen gab es dagegen wieder für die neue ProSieben-Sendung "New Life". (10.03.2004 - 11:57) |
Guter Start finde ich.
PS: darf hier nur Bierseppl posten? Wenn ja dann entschuldige ich mich.
Bierseppl
Original von TLCsick:
PS: darf hier nur Bierseppl posten? Wenn ja dann entschuldige ich mich. |
lol !!natürlich darf hier jeder posten!
News:
Quotenstarker Montag für Sat.1
Bestleistung für «Edel & Starck»: Die gestrige Folge der Anwalts-serie mit Christoph M. Ohrt und Rebecca Immanuel erzielte um 21:15 Uhr mit einem Marktanteil von 18,4 Prozent bei den 14-49-Jährigen den bislang höchsten Wert der seit Januar laufenden dritten Staffel. Insgesamt 4,28 Millionen Zuschauer (13,7%) verfolgten die Folge "Eine Landpartie".
Ein gelungenes Comeback feierte danach, 22:15 Uhr, das Bochumer Polizistenduo «Toto und Harry»: Die erste von vier neuen «24 Stunden»-Folgen sahen insgesamt 3,03 Millionen Fans (13,1%). 17,1 Prozent der 14-49-jährigen Zuschauer gingen am Montagabend mit Toto und Harry "auf Streife".
Im Anschluss gelang der «SPIEGEL TV-REPORTAGE» mit einem Zielgruppen-Marktanteil von 19,2 Prozent (2,39 Mio) ein neuer Jahres-Bestwert. Auch das um 23:15 Uhr live ausgestrahlte Online-Spezial des Wissensmagazins «PLANETOPIA» konnte mit 13,9 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen (1,08 Mio) einen neuen Jahres-Bestwert verbuchen. |
Riesenerfolg für «Dirty Dancing Mania»
Gestern Abend startete die erste von insgesamt drei «Mania»-Shows sehr erfolgreich. In der Spitze schauten 6,21 Millionen begeisterte «Dirty Dancing»-Fans die Musikshow. Besonders beim jungen Publikum kam die glamouröse Hommage mit einem Markanteil von 24,6 % sehr gut an. Damit war die neue Show deutlich Marktführer auf dem Sendeplatz. Durchschnittlich sahen 5,32 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre zu. |
«SAM» mit neuem Topwert
Sowohl bei den Zuschauern ab drei Jahren als auch in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte die gestrige «SAM»-Folge Spitzenwerte. Mit 13,1 bzw. 23,1 % waren die bislang höchsten Marktanteile seit November 2003 zu verzeichnen. Auch in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen punktete das Format mit einem Marktanteil von 24,6 %. Damit gewann «SAM» sowohl in der werberelevanten als auch in der jungen Zielgruppe die Zeitschiene von 13.00 bis 14.00 Uhr. Schon seit Anfang des Jahres überzeugt das Format mit stabilen Marktanteilen von durchschnittlich 18,6 % in der werberelevanten Zielgruppe. |
Quoten vom 8.März:

Chewbacca
@Bierseppl
Da du ja unser Quoten-Service bist

:
Ich würde gern wissen, was die höchste deutsche Quote aller Zeiten war (also Datum, Film/Serie/Show und natürlich den Wert); für Amerika würd mich das auch mal interessieren.
Bierseppl
@Chewi:
hier ein Link für die USA
(ich kann aber nicht genau dazu sagen, ob das alles 100%ig stimmt! Das Seinfeld Finale soll bis zu 70 mio Zuschauer in den USA gehabt haben, da hab ich aber keine BEstätigung gefunden)
zu Deutschland:
hab ich keinen Link, aber es war höchstwahrscheinlich das WM Finale '90 Deutschland - Argentinien (wir haben 1:0 gewonnen

) Da Betrug die Zuschauerzahl 30 mio. eine Prozentzahl hab ich nicht. Dürfte aber an die 70 -80 % gewesen sein...
ich hoffe ich konnte dir helfen
Chewbacca
@Bierseppl :
Danke schön !

Damit hast du mir geholfen.
70 Millionen !!

Das ist eine hübsche Summe. 30 Millionen im Jahre 1990 das ist eine ziemliche Menge !

)
Das ist ja im verhältnis zur Einwohnerzahl Amerikas eine viel höchere Summer
Blonder
| Somit konnten die beiden Magazine mehr Zuschauer für sich gewinnen, als die «Simpsons», welche um 19 Uhr zu einer besseren Sendezeit gezeigt werden. Nur 1,31 Mio. Zuschauer interessierten sich für die gelbe Familie. |
Kein wunder die erste Staffel ist ja auch nicht der Hit