Haibane Renmei

Towlie
Haibane Renmei
Ailes Grises

Regisseur(e): Tomokazu Tokoro
Format: PAL
Sprache: Deutsch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9
Anzahl Disks: 4
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: SPV
DVD-Erscheinungstermin: 26. Mai 2006
Spieldauer: 330 Minuten

bei Amazon.de bestellen

Inhalt:
Das Mädchen Rakka findet sich ohne Erinnerung in einer mysteriösen Stadt wieder und trifft dort auf geheimnisvolle, engelsgleiche Wesen, die Haibane. Wie auch Rakka, können sie sich nicht an ihr früheres Leben erinnern. Umgeben von Mauern, die unüberwindbar sind, ausgestattet mit Flügeln, die nicht zum Fliegen taugen, warten die Haibane auf den Tag der großen Reise...

Trailer

Heibane Renmei ist ein schöner, ruhiger, leicht melancholisch angehauchter Anime mit einer interressanten Story rund um die engelsgleichen Haibane, liebenswerten Charakteren, tollem Charakter-Design, Athmosphäre und Soundtrack.
Hab erst ein Vol. gesehn, kann aber schon behaupten das es sich um einen durchaus gelungen Anime handelt vergebe schonmal
9/10, könnt mir aber auch durchaus 10/10 vorstellen.. steh ja auf so tiefsinnige, ruhige Animes.. aber wie schon erwähnt, hab ja noch 3 Vols. vor mir.. mal sehn wies sich noch entwickelt. Augenzwinkern
hab auf jedenfall gelesen das dass ganze noch recht traurig werden soll..

fand auch die szene als rakka ihre flügel bekommen hab richtig krass..so burtal.. taten mir direkt die schultern weh geschockt fand in diesem Moment die FSK12 recht fragwürdig.. Ugly-Grübel

achja, die dt. synchro find ich auch super ^^
DarkTNT
Ich hab letztens erst den Trailer auf ner Anime DVD gesehen. Fand das ganze auch sehr ansprechend.
Eine der vielen Boxen auf meiner Wunschliste traurig

Werde auf jeden Fall abwarten was du zu den naechsten Volumes sagst.
Noah
Dieser Anime ist ein unvergleichliches Meisterwerk das man unbedingt besitzen MUSS! Die Geschichte hat mich tief berührt und sehr zum Nachdenken angeregt. Bin froh das ich die Box schon seit Release besitze. Bei HR stimmt einfach alles, in seiner Form einfach perfekt. Musik, Animation, Charaktere, Story und vor allem ein Ende das funktioniert, machen HR zu etwas ganz besonderem.
Ao$hi
Habe die hübsche Komplettbox .. nun ja der Anime weiss durchaus zu gefallen, aber ich hatte mit ein wenig mehr düsteren und bedrochlicheren Elementen gerechnet .. gerade am Ende. Insgesamt aber ne nette Serie .. für mich lange kein tiefgründiges Meisterwerk wie etwa "Neon Genesis Evangelion" (ich weiss die kann man net miteinander vergleichen ...), aber für Animefans, die es auch mal ruhiger und besinnlicher mögen .. prost!!
Towlie
sooooo.. haibane renmei gerade zu ende geguckt und meine vorahnung hat sich bestätigt, es handelt sich, meiner meinung nach, tatsächlich um ein kleines meisterwerk.

ab vol. 2 ists in old home nämlich vorbei mit der guten laune und die ganze athmosphäre wirkt unglaublich melancholisch... schön, was durch den winteranbruch im verlauf der story noch verstärkt wird, daran ändet sich dann auch nix mehr bis zum traurigen und gelungenen ende.
finds anbei auch durchaus passend das die stimmung nicht so düster geraten ist, hätte sich glaube nicht so ganz mit den gutmütigen haibane verstanden.
finde dadurch auch die thematik "schuld und sühne" und die ewige frage "warum existiere ich?" super verpackt und erzählt.

der ganze anime ist einfach super stimmig, athmosphärisch (wozu der geniale score einiges beiträgt) und einfach wunderschön

10/10 ailes grises

@darktnt
kaufen! Hammer
DarkTNT
Zitat:
Original von Towlie
...
@darktnt
kaufen! Hammer

Ist das ein direkter Befehl? geschockt

Hoert sich alles sehr vielversprechend an. Dein Eindruck bestaetigt eigentlich genau das was die Bilder und auch der Trailer vermitteln. Sieht so aus als wuerde ich nicht drum rum kommen^^

Weiß jemand was der Unterschied zwischen der normalen und er limitierten Box ist? Bin eigentlich eher der LE Kaeufer, wuerde es nur gern wissen Ugly-Grübel
Towlie
ist es Zunge raus Grins

mh ka, hab die LE.. (159/2000^^) da sind noch postkarten und n' kleines booklet bei, das cover find ich auch schöner Grins

weiss aber auch nich was in der normalen drin is Ugly-Grübel
DarkTNT
Habe es grade auf der OfdB Seite gefunden:

Digipack in einer aufklappbaren Box aus stabilem Karton. Fein anzuschauen.

In der Box befinden sich neben dem Digipack noch 10 hochwertige Postkarten und ein Booklet (32 Seiten)

Limitiert auf 2000 Exemplare. Hinten auf der Box ein Aufkleber mit der Nummer der Box (z.B. 1144/2000). Vorne ein runder Aufkleber (Auf 2.000 Exemplare limitiert). Letzterer ist leicht und ohne Rückstände abzuziehen

Die 5€ mehr werde ich dafuer wohl investieren.
Ao$hi
Die Postkarten sind sehr cool ..hab ich mir alle in den Hintergrund von meinem Animeschrank geklebt ^^
chlis
Wo habt ihr die DVD gekauft? Das klingt total schön.... Habt sogar mein Interesse geweckt smile
DarkTNT
Bei Amazon gibt es die Box in 2 Varianten

normale Edition

limitierte Edition

guenstiger habe ich sie auch noch nicht gefunden.
Tomtec
Haibane Renmei ist kleines feines Werk. Das kann ich nun bestätigen. Auf eine liebevolle, traurige und behutsame Art wird die Geschichte der Haibane erzählt. Die Charaktere sind alle sehr schön gezeichnet, wie auch der Score kann überzeugen.

Ein Anime, der einem berüht und zum nachdenken anregt.

8,5/10