John Kraemer
Moin Leute,ich wollte mir demnächst die Cover Hard Reihe mit Chow Yun Fat holen.
Wollte fragen ob :
1. Diese Edition gut ist und
2. Ob diese Edition besser ist
3. und ob die filme im allgemeinen gut sind?
Wenn paar leute antworten würden wäre dat cool!
burtons
Ich kenne nur die ersten beiden!
"Cover Hard" ist nur der deutsche Videotheken-Verleih-Ramschtitel, den die Filme leider immer noch z.T. haben!
"Cover Hard 1" aka "Full Contact" ist eine Klasse-Rächer-Story um einen gefallenen CYF, der sich nach einem gescheiterten Raubüberfall an seinen ehemaligen Komplizen rächen will!
"Cover Hard 2" aka "City on Fire" handelt um einen Undercover-Cop der sich in eine Schmugglerbande einschleust, die einen Juwelenraub planen. Bemerkenswert ist bei dem Film das sich
Quentin Tarantino nachweislich und auch laut eigenen Aussagen sehr bedient hat um "Reservoir Dogs", der eine ähnliche Story aufweist, zu erzählen, bzw. hat sich inspirieren lassen!
Die Regie von
Ringo Lam und dessen Action-Szenen ist hart und (für damalige Verhältnisse) stellenweise richtig revolutionär, z.B. gibt es bei "Full Contact" erstmals sowas wie eine "Bullet Cam" also die "Kamera auf der Kugel" die verschossen wird, eine deutliche Inspiration für "Matrix" und dessen "Bullet Time" sowie "Max Payne" (wenn man in den Sniper-Modus geht!). Als Action-Fan kommt man def. auf seine Kosten.
Über den dritten Teil weiss ich leider nix, da wart ma mal bis sich
Hainz meldet!
Hainz
Der dritte Teil heißt "The Great Adventures" mit Andy Lau in der Hauptrolle und ich hatte den mal auf RTL 2 gesehen und der hat mir nicht so gefallen. Hier gibts eine Kritik und Bilder zum Film:
-Hier klicken-
Er hat mit den anderen beiden nichts miteinander zu tun außer das der Film auch von Ringo Lam ist.
Die Version von FULL CONTACT von EMS ist auf jeden Fall vorzuziehen, denn diese hat ein HD-remastertes Bild und eine neue Synchronisation.
Die Edition von Laser Paradise ist schon veraltet. Ich würde Full Contact von EMS und die anderen beiden Teile von Laser Paradise einzeln beziehen.
John Kraemer
Danke für euren rat!dann werd ich das mal so machen wie es hainz gesagt hat!
mcclane
eiglt haben sich jetzt meine fragen schon erledigt, aber wenn ich mir von "full contact" von ems hole, woher bekomm ich dann teil 2 bitte einzlen her? hab den schon überall gesucht, aber einzeln find ich den nirgendswo, nur in der veralteten box?
Samo
| Zitat: |
Original von mcclane
eiglt haben sich jetzt meine fragen schon erledigt, aber wenn ich mir von "full contact" von ems hole, woher bekomm ich dann teil 2 bitte einzlen her? hab den schon überall gesucht, aber einzeln find ich den nirgendswo, nur in der veralteten box?
|
Also den 2. Teil "City on Fire" kriegst du z.B bei XJuggler enzeln in der Eastern Collection.
Allerdings nur Vollbild!
Fortsetzungen sind das ja nur im deutschen.
Die Filme haben ja null miteinander zu tun.
Teil 2 ist sogar ein paar Jahre früher wie Teil 1 gedreht worden!
Also den ersten Teil würde ich mir aber auf jeden Fall von EMS holen.
Top Quali!!!