Bullitt (Remake mit B.Pitt)

burtons
Bullitt (Remake)

Zitat:
Hollywoodstar Brad Pitt ("Babel", "Mr. and Mrs. Smith", "Ocean`s 13") wird in dem Remake von Bullitt die Hauptrolle übernehmen, so berichtet MonstersandCritics. Die Originalrolle wurde seinerzeit 1968 von keinem geringeren als der Legende Steve McQueen ("The Getaway", "The Cincinnati Kid") verkörpert.

Eine Quelle berichtet: "Brad teilt eine Menge der Leidenschaften und Vorzüge McQueens, die Vorliebe für Motorräder und schnelle Autos eingeschlossen, es war eine Traumrolle für ihn."

Brad Pitt wird schon seit 2003 mit der Rolle in Verbindung gebracht, doch das Projekt bekam erst jetzt von den Vorsitzenden grünes Licht.

Quelle: >>CLICK<<
RickOne
Das ist wieder so'n Remake der Marke "braucht kein Mensch" !

va Brad Pitt als neuer Steve McQueen kann ich mir gar nicht vorstellen, wahrscheinlich wird sein Mustang dann von einer Viper ersetzt Ugly-LOL und alles mit halbstark-cooler Mucke unterlegt, wie in Miami Vice. Nein, Nein

Aber mal schauen was daraus wird.
burtons
Hmm, ich versteh ehrlich gesagt nicht wie man zu einem Remake eines knapp 40 Jahre alten Films sagen kann "Braucht kein Mensch" aber dann bei einem Remake eines Films der keine 5 Jahre alt ist und nahezu 1:1 rüberkommt 9 Punkte und mehr geben kann (Ansp. auf "The Departed"). Augenzwinkern

Das Original mit McQueen ist natürlich ein Klassiker, das man dem ganzen dennoch gut gegenübertreten kann, denke ich schon. Schon Scarface (1983) war ein Remake und dieser brauchte sich vorm Original auch nicht zu verstecken.
VegaBrother
Ich will jetzt noch gar nicht urteilen, denn zuerst will ich wissen wer der Regisseur ist.
TheHutt
Na ja, mich würde stören, dass Brad Pitt nie und nimmer die Autostunts selbst machen würde, im Gegensatz zu Steve McQueen.
burtons
Zitat:
Original von TheHutt
Na ja, mich würde stören, dass Brad Pitt nie und nimmer die Autostunts selbst machen würde, im Gegensatz zu Steve McQueen.

Das stört mich ehrlich gesagt weniger, dadurch leidet doch der Film nicht und heutzutage merkt man es eh nicht mehr ob der Schauspieler hinterm Steuer sitzt oder nicht.
TheHutt
Es wertet den Film aber auf.
burtons
Zitat:
Original von TheHutt
Es wertet den Film aber auf.

Das schon ja. Aber erstmal abwarten wie es wird, die Original Autoverfolgungsjagd von früher werden sie so eh nicht nochmal bringen.
-=Zodiac=-
Zitat:
Original von burtons
Hmm, ich versteh ehrlich gesagt nicht wie man zu einem Remake eines knapp 40 Jahre alten Films sagen kann "Braucht kein Mensch" aber dann bei einem Remake eines Films der keine 5 Jahre alt ist und nahezu 1:1 rüberkommt 9 Punkte und mehr geben kann (Ansp. auf "The Departed"). Augenzwinkern

Eine nahezu 1:1 Kopie bei einer viel längeren Fassung die darüber hinaus andere Ausrichtungen der Charaktere besitzt (stichtwort Matt Damon) sowie vollkommen neue? Leute, man kann es echt übertreiben. Nahezu 1:1 ist sowas wie Gus Van Sant mit Psycho gemacht hat.

Remakes können viel positives haben, wenn man diese immer nur direkt von anfang an verteufelt und dadurch voreingenommen sieht, merkt mans nicht.
Der siebte Samurai
Von dem Film hat mein alter Chef immer geschwärmt - hab den aber noch nie gesehen , weil ich nicht glaube , dass er mir gefällt .
Das Remake lässt mich jetzt auch eher kalt - Aber so langsam gehen mir die ganzen Remakes und Fortsetzungen schon auf die Nerven - Können die nicht einfach gute neue Filme machen ?
Ich hoffe das diese Welle bald wieder abklingt und die Studios mal wieder mehr frische Ideen auf die Leinwand bringen . Klar gibts auch neue Filme , aber die Massenreiser sind in letzter Zeit fast nur Neuauflagen - drum hoffe ich auch sehr auf Transformers .
burtons
Zitat:
Original von -=Zodiac=-
Zitat:
Original von burtons

Eine nahezu 1:1 Kopie bei einer viel längeren Fassung die darüber hinaus andere Ausrichtungen der Charaktere besitzt (stichtwort Matt Damon) sowie vollkommen neue? Leute, man kann es echt übertreiben. Nahezu 1:1 ist sowas wie Gus Van Sant mit Psycho gemacht hat.

Remakes können viel positives haben, wenn man diese immer nur direkt von anfang an verteufelt und dadurch voreingenommen sieht, merkt mans nicht.

Das war nur ein Beispiel und sollte den Film nicht wertmindern, und auch du solltest erkennen das viele Szenen (aufzählen brauche ich wohl nicht, du kennst auch die Vorlage wie ich weiss) nahezu von Scorsese 1:1 übernommen wurden. Aber damit schweife ich vom Thema wieder ab. Mir gings darum das man Remakes von Haus aus nicht mit Kommentaren der Marke "Braucht kein Mensch" anmerken sollte, andere wiederum als selbstverständlich hinnimmt und als Meisterwerk abstempelt. Augenzwinkern

Wenn Remakes wie "The Departed" wegen einer neuen Ausrichtung/potenzielles erweitetertes Publikum (dem westlichen Zuschauer der sich nie asiatische Filme ansieht, da er so engstirnig und voreingenommen diesen Filmen gegenüber ist) eine Daseinsberechtigung haben, dann haben es Remakes wie die Neuauflage von "Bullit" nach so einer langen Zeit auch (die neueste Generation wird mit dem Klassiker nicht viel anfangen können, mit Namen wie Steve McQueen und Peter Yates auch nicht, leider...) und somit erfährt auch das Original wieder eine Popularität.
-=Zodiac=-
Ich sage ja auch nicht das Departed keine Szenen 1:1 übernommen hätte, es stimmt ja das es Szenen vom Original hat, wenn gleich sie sich auch eine Szene hätten sparen können die ich schon im Original zu konstruiert fand um die Handlung vorwärts zu bringen und auch wenn es nur ein Beispiel war, so ist es dennoch nicht richtig, dass dieser Film geradezu 1:1 wäre nur weil die Handlung sich im groben daran orientiert und mich persönlich stört das langsam, dass die Leute ständig auf Remakes rumeiern. OK, es kommen zuviele, gib ich ja zu das Hollywood wirklich lieber innovative Filme ala Memento drehen sollte, aber solange nicht andere Filme das Geld reinbringen, um solche Filme wie Memento zu finanzieren, können wir sonst alles komplett abschreiben.

Und machmal wärs mir lieber es kämen 1:1 Remakes zurück auf dem heutigen technischen(!) Stand (ala King Kong), als die Remakes, die total verweichlichen, siehe auch das Steve McQueen Remake von Getaway mit Alec Baldwin, Michael Madson und Kim Basinger
burtons
Zitat:
Original von -=Zodiac=-
...und mich persönlich stört das langsam, dass die Leute ständig auf Remakes rumeiern. OK, es kommen zuviele, gib ich ja zu das Hollywood wirklich lieber innovative Filme ala Memento drehen sollte, aber solange nicht andere Filme das Geld reinbringen, um solche Filme wie Memento zu finanzieren, können wir sonst alles komplett abschreiben.

@Zodiac

da stimme ich dir auch zu. Ich bin ja Remakes gegenüber eigentlich auch ziemlich offen, wenn sie mir nachher nicht gefallen kann ich über das Ergebnis hinterher mosern. Die einzigen Remakes die ich von vornherein in Frage stelle, bzw. meiden würde (es sei denn gewisse Umstände verleiten mich dazu den zu sehen), wären welche die vollkommen aus dem Konzept, bzw. der Intention weichen würden, wie etwa ein Hollywood-Remake zum deutschen Film "Das Leben der Anderen".

Aber kommen wir mal wieder einbisschen zu "Bullitt", wen könntest du dir als Regisseur vorstellen? Also wenn es um eine Cop-Darstellung von Brad Pitt ginge, schoss mir sofort seine Darstellung des Detective David Mills (Sie7en) durch den Kopf und auch Fincher als Regisseur wäre ganz gut, wegen der Atmosphäre meine ich, jedoch glaub ich kaum das der sich neben seinen vollen Terminplan für ein "Remake" begeistern würde.

EDIT:

@Der siebte Samurai

auf "Transformers" als Ausgleich zu Remakes zu hoffen ist wohl in künstlerischer Hinsicht etwas zuviel verlangt! Der Film ist auch nur ein Effekte-Spektaket und Mega-Blockbuster ohne wirklichen Tiefgang, mehr nicht.
RickOne
Zitat:
Original von burtons

Ohne mich in eurer Departed vs Bullit Diskussion einmischen zu wollen, alleine schon weil die Diskussion im Depated Thread damals zu nix geführt hat, aber den Vergleich vesteh ich nicht so ganz Confused

Ein Bullit Remake wird auch nichts anderes sein, als ein Shaft Remake, nix, was man wirklich braucht, völlig egal, wie alt das Original ist. Und ich glaube kaum, dass ein Bullit Remake oscarreif werden könnte !!! Departed war es und das sehen so ziehmlich alle so, außer die Asia-Original Fans, die diesen Film für überbewertet halten, die eh in 90% aller Fälle ihre Asia Originale besser finden, ob das wirklich so ist, ist aber rein subjektiv und lässt sich nicht beantworten - sicher ist nur, dass die Asiaten den Originalitäts-Bonus inne haben.
mcclane
also ich finde man sollte den film jetzt nicht schon verurteilen und schlecht davon reden - ich mein ein remake zu "bullit" könnte doch ganz interessant werden(wenn man auch n richtigen regissuer dafür engagiert) und brad pitt als cop könnte auch hinhauen(siehe sieben, da war er auch klasse)
also erstmal abwarten .- ich bin auf jeden fall nicht abgeneigt dazuAugenzwinkern
burtons
Zitat:
Original von RickOne
Ein Bullit Remake wird auch nichts anderes sein, als ein Shaft Remake, nix, was man wirklich braucht, völlig egal, wie alt das Original ist. Und ich glaube kaum, dass ein Bullit Remake oscarreif werden könnte !!!

Ob eine (Oscar-) Nominierung vorrauszusehen ist oder nicht, rechtfertigt zunächst für mich keine Daseinsberechtigung fürn Remake. Die Oscar-Vorlohrbeeren/Auszeichnungen für "Departed" kamen zum Großteil und das ist wohl unbestritten (ob jetzt gerechtfertigt oder nicht sei mal dahingestellt!) nur wegen Martin Scorsese, wenn irgendein Debütant z.B. sich dem Stoff angenommen hätte, unabhängig vom Ergebnis, wäre es sicherlich um einiges komplizierter für den Film gewesen. Augenzwinkern

Das Remake von "Shaft" übrigens fand ich solala, aber ich empfand auch die Original-Streifen mit Richard Roundtree als nicht besser.

Letztendlich haben für mich Remakes wie "The Departed" nicht mehr/oder weniger ein Existenzrecht wie eine Neuauflage von "Bullitt" (oder auch meinetwegen "Shaft").
TheHutt
Nun ja, heutzutage sind doch 90% der Filme entweder unnütze Sequels oder unnütze Remakes. Augenzwinkern

Was "Bullitt" angeht - wenn man sich zum Ansatz nimmt, nur so einen "down to earth", "gritty looking" - Ansatz zu verfoglen, so wie Ende der 90er von John Frankenheimer in "Ronin" eindrucksvoll bewiesen wurde, könnte ich mich damit anfreunden. Aber nicht mit einem durchgestylten Lack-CGI-Actionfilm.
-=Zodiac=-
Auf Wikipedia steht, dass man zwar lange Zeit annahm, McQueen wäre selbst gefahren, aber dies doch nicht stimmen würde und sein Stuntman Bud Edkins gefahren ist.

Ob Fincher ein guter Regisseur dafür sei? Vielleicht bewegt ihn Pitt ja dazu, nur hätte ich Torso von ihm jetzt lieber bzw. noch lieber den 2. Weltkriegsfilm, basierend auf dem Skript von Robert Towne und ich bin mal gespannt, ob Fincher jemals ein Remake drehen würde, in ihm seh ich nämlich einfach zu sehr einen Regisseur, der nicht den üblichen Wisch von Hollywood folgt. Dann gäbe es noch Michael Mann, den will ich aber jetzt lieber mit Leo di Caprio den Noirfilm von haben. Martin Scorsese, aber ob da das Theodor Roosevelt Projekt nicht interessanter ist? Ugly-Grübel

Wenn Brian de Palma nochmal ein The Untouchable hinbekäme, würd ich ihn auch sehr bevorzugen, aber nach Black Dahlia und seinen vorigen Katastrophen seh ich wohl eher schwarz. David Cronenberg würd ich auch als heißen Kandidaten dafür einstufen, aber ich glaube das Remake ist für ihn zu Mainstream. Und von Christopher Nolan hätte ich jetzt lieber nach The Dark Knight sehr schnell den dritten Teil. fröhlich Und auch Roman Polanski hat mit Pompeii ein viel besser klingendes Projekt im Schlepptau.

Naja diese Namen würd ich auf jeden Fall sehr bevorzugen, aber die haben allemale interessantere Projekte in meinen Augen und nichts, weswegen man diesen hier vor ihren jetzigen vorziehen sollte.
kane
Zitat:
Original von burtons
(dem westlichen Zuschauer der sich nie asiatische Filme ansieht, da er so engstirnig und voreingenommen diesen Filmen gegenüber ist)

äh, what?! Was ist los?

Zitat:
Original von burtons
Die einzigen Remakes die ich von vornherein in Frage stelle, bzw. meiden würde (es sei denn gewisse Umstände verleiten mich dazu den zu sehen), wären welche die vollkommen aus dem Konzept, bzw. der Intention weichen würden, wie etwa ein Hollywood-Remake zum deutschen Film "Das Leben der Anderen".

ich will deine einstellung zu remakes nicht in frage stellen, dein beispiel allerdings schon. was ist denn am us-remake vom leben der anderen von vornherein so schlecht? weil die amis keine ahnung von ddr und stasi haben? wer weiß, wie das remake aussehen wird, vielleicht verlegen sie es in die mccarthy-ära, das könnt ich mir zb sehr gut vorstellen - auch wenn ich von remakes sehr viel weniger halte (und vom leben der anderen auch nicht übermäßig viel).
gerade remakes, die versuchen dem stoff etwas neues abzugewinnen, sind doch die, denen man ihr remake-schattendasein eher verzeihen würde (vielleicht ein komisches beispiel: eine meiner lieblingscoverversionen ist r.e.m.s version von I will survive, weil es nichts hat von gloria gaynors starker message, sondern sich eher anhört wie jemand, der sich die ganze zeit einreden muss, dass er überleben wird, weil das ganz und gar nicht sicher ist, aber was interessiert mich diana ross' version, die den song einfach nur mit einem popbeat unterlegt)

zum bullitt-remake: zum heulen! traurig wieso sollte dieser film bitte ein remake brauchen, wenn die verfolgunsjagd heute noch für werbespots recycled wird?! auch wenn ein remake gelingen kann, ist die chance doch größer, dass das original schaden daran nimmt.
Der siebte Samurai
Ich könnte mir bei dem Film als Regiseur , jemanden wie John McTiernan vorstellen , damit das auch was wird . Ich glaub das wäre wie für ihn geschaffen , und er könnte mal auch wieder einen guten Film vertragen .
Wer mir noch einfällt ist Jonathan Mostow - T3 war ein wenig zu gross für ihn , aber für den hier wäre er wie gemacht - und wenn ich an Breakdown denke - wäre nicht schlecht wenn Bullitt diese Atmo hätte .
Allerdings glaub ich kaum , dass den Film ein bekannter regiseur machen wird - Also ich zumindest wenn ich Regiseur wäre würde mich von dem Film fernhalten , weil der Film einfach viel zu sehr wie ein Aufguss wirkt .