burtons
| Zitat: |
Original von kane
Original von burtons
(dem westlichen Zuschauer der sich nie asiatische Filme ansieht, da er so engstirnig und voreingenommen diesen Filmen gegenüber ist) |
äh, what?!
|
...traurige Realität!
P.S.: Das war aber auch nicht für jeden gemeint, nur für die Mehrheit.
zum bullitt-remake: zum heulen!
wieso sollte dieser film bitte ein remake brauchen, wenn die verfolgunsjagd heute noch für werbespots recycled wird?! auch wenn ein remake gelingen kann, ist die chance doch größer, dass das original schaden daran nimmt. |
mehr schaden als andere Remakes?
-=Zodiac=-
Original von burtons
Original von kane
Original von burtons
(dem westlichen Zuschauer der sich nie asiatische Filme ansieht, da er so engstirnig und voreingenommen diesen Filmen gegenüber ist) |
äh, what?!
|
...traurige Realität! |
Wobei ja gerade die asiatischen Filme (wie auch die deutschen) derzeit doch einen ziemlich Boom erleben und auch immer mehr Filme erscheinen.
kane
Original von burtons
Original von kane
Original von burtons
äh, what?!
|
...traurige Realität!
P.S.: Das war aber auch nicht für jeden gemeint, nur für die Mehrheit. |
seit wann interessiert uns die denn? und: "in dubio pro reo"
Original von burtons
zum bullitt-remake: zum heulen!
wieso sollte dieser film bitte ein remake brauchen, wenn die verfolgunsjagd heute noch für werbespots recycled wird?! auch wenn ein remake gelingen kann, ist die chance doch größer, dass das original schaden daran nimmt. |
mehr schaden als andere Remakes? |
was meinst du? ich sprach von remakes und originalen ganz allgemein.
ich bin mir übrigens nicht sicher, ob sich über das remake so viele neue fans für den alten film gewinnen ließen. die würden über den neuen sagen: "boah, wie geil" und wenn sie sich den alten überhaupt anschauen (!): "wie altmodisch ist der denn?"
mir geht es nicht um die bestmögliche technik. mein altes bsp aus dem
vögel-remake-thread: ich will die schwindelszene aus
vertigo gar nicht technisch perfekt sehen, auch wenn das heute möglich wäre. sie hat so ihren charme wie sie ist und so fasziniert sie mich in der 1958-version viel mehr, als dass eine 2007-version je könnte.
Blade
Original von -=Zodiac=-
Original von burtons
Original von kane
Original von burtons
äh, what?!
|
...traurige Realität! |
Wobei ja gerade die asiatischen Filme (wie auch die deutschen) derzeit doch einen ziemlich Boom erleben und auch immer mehr Filme erscheinen. |
Nur die Qualität lässt da (leider) zu wünschen übrig, besonders bei den deutschen Filmen. Mehr als - gute im Jahr kommen da nur selten zusammen...
-=Zodiac=-
Original von Blade
Original von -=Zodiac=-
Original von burtons
Original von kane
Original von burtons
äh, what?!
|
...traurige Realität! |
Wobei ja gerade die asiatischen Filme (wie auch die deutschen) derzeit doch einen ziemlich Boom erleben und auch immer mehr Filme erscheinen. |
Nur die Qualität lässt da (leider) zu wünschen übrig, besonders bei den deutschen Filmen. Mehr als - gute im Jahr kommen da nur selten zusammen... |
Die Qualität der deutschen Filme steigert sich aber. Was haben wir noch vor einigen Jahren für einen Rotz abgeliefert und heute haben wir Filme wie Der Untergang auf unserer Seite.
burtons
Original von kane
Original von burtons
Original von kane
Original von burtons
äh, what?!
|
...traurige Realität!
P.S.: Das war aber auch nicht für jeden gemeint, nur für die Mehrheit. |
seit wann interessiert uns die denn? und: "in dubio pro reo"
|
Hmm, verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz deinen Einwand, aber:
...du weisst was ich meine, und ganz "unwahr" ist das trotz der Tatsache laut Zo`s Aussage das der asiatische Film einen "Boom" erlebt auch nicht, da können dir viele Asia-fans ein Liedchen davon singen, der "westl." versierte Zuschauer hat immer noch gewisse Vorstellungen (ich will jetzt nicht Vorurteile sagen, obwohls vielleicht passender wäre) gegenüber diese Art von Filmen und bildet sich vorschnell ein Urteil. Aber lassen wir das Thema...
kane
mir gefällt dieses argument mit dem zuschauergeschmack (und ehrlich gesagt auch die formulierung) einfach nicht so. ich erinnere mich an eine riiiiesendiskussion um den indischen fight club-film. wenn für den westlichen markt was remaked wird, ist es ok, aber wenn für den indischen markt was zugeschnitten wird, euieui...
edit
ich muss gestehen, diese ganze diskussion, sowohl der blade-zo-strang, als auch der burtons-kane-strang bewegen sich sehr nah an der spam-grenze. wir sollte alle mal langsam wieder zum thema bullitt-remake-gerücht zurückfinden: wie konkret sind denn die pläne?
Blade
Original von -=Zodiac=-
Original von Blade
Original von -=Zodiac=-
Original von burtons
Original von kane
Original von burtons
äh, what?!
|
...traurige Realität! |
Nur die Qualität lässt da (leider) zu wünschen übrig, besonders bei den deutschen Filmen. Mehr als - gute im Jahr kommen da nur selten zusammen... |
Die Qualität der deutschen Filme steigert sich aber. Was haben wir noch vor einigen Jahren für einen Rotz abgeliefert und heute haben wir Filme wie Der Untergang auf unserer Seite. |
Ups, in meinem Beitrag vergass ich "3-5 gute" rein zuschreiben. Hiermit korrigiere ich das.
DAS, was du sagst stimmt schon mal, die Steigerung ist auf jeden Fall zu erkennen...
Data
Original von kane
was meinst du? ich sprach von remakes und originalen ganz allgemein.
ich bin mir übrigens nicht sicher, ob sich über das remake so viele neue fans für den alten film gewinnen ließen. die würden über den neuen sagen: "boah, wie geil" und wenn sie sich den alten überhaupt anschauen (!): "wie altmodisch ist der denn?"
mir geht es nicht um die bestmögliche technik. mein altes bsp aus dem vögel-remake-thread: ich will die schwindelszene aus vertigo gar nicht technisch perfekt sehen, auch wenn das heute möglich wäre. sie hat so ihren charme wie sie ist und so fasziniert sie mich in der 1958-version viel mehr, als dass eine 2007-version je könnte. |
Wahre Worte ... wozu Remakes von technisch perfekten Filmen? Bin da immer eher skeptisch zuerst, auch wenn meine Devise für gewöhnlich "erst ansehen, dann urteilen" ist.
@burtons:
Glaubst du wirklich, dass die Jugend von heute deswegen schärfer aufs Original wird, als vorher? Hab da ein bisschen meine Zweifel, vor allem, weil das ja noch eher meine Generation ist und ich die Einstellung der meisten daher aus "direkter Quelle" (wenn man so will) kenne ...
Natürlich gibt es immer wieder Überraschungen, was die Qualität bestimmter Remakes angeht (
"Texas Chainsaw Massacre" oder
"King Kong"), aber das ist eben die Minderheit. Meistens kommt doch sowas raus, wie das
"Psycho"-Remake: Ein in allen Belagen perfektes Original und eine Neuverfilmung für die Tonne.
P.S.:
Brad Pitt? Wollte der nicht vor zwei Monaten noch das Handtuch schmeißen, was die Schauspielerei angeht, oder hab ich mich da verlesen?
burtons
Original von kane
mir gefällt dieses argument mit dem zuschauergeschmack (und ehrlich gesagt auch die formulierung) einfach nicht so. ich erinnere mich an eine riiiiesendiskussion um den indischen fight club-film. wenn für den westlichen markt was remaked wird, ist es ok, aber wenn für den indischen markt was zugeschnitten wird, euieui...
|
Sry ist kein grosser Vorwurf, aber ich hab nichts wirklich gegen Remakes, solang sie ambitioniert sind und hättest du meinen Beitrag vorhin
richtig durchgelesen wüsstest du das ich für das Remake von "The Departed" die gleiche Daseinsberechtigung empfinde wie "Bullit", "Shaft" oder was weiss ich noch.
Ich zitiere mich mal nochmal selbst:
| Wenn Remakes wie "The Departed" wegen einer neuen Ausrichtung/potenzielles erweitetertes Publikum (dem westlichen Zuschauer der sich nie asiatische Filme ansieht, da er so engstirnig und voreingenommen diesen Filmen gegenüber ist) eine Daseinsberechtigung haben, dann haben es Remakes wie die Neuauflage von "Bullit" nach so einer langen Zeit auch (die neueste Generation wird mit dem Klassiker nicht viel anfangen können, mit Namen wie Steve McQueen und Peter Yates auch nicht, leider...) und somit erfährt auch das Original wieder eine Popularität. |
...bei dem von dir zitierten Beitrag von mir gings einzig und allein um die Sehgewohnheiten des westlichen 08/15 - Zuschauers gegenüber asiatischen Filmen im allgemeinen und nicht Remakes!
Zu einem möglichen Remake zu "Das Leben der anderen": Tja das ist meine persönliche Empfindung, die Story des Films ist so eng mit der deutschen Geschichte oder besser gesagt DDR in Verbindung gebracht das ein Remake aus Hollywood nicht mehr viel mit der Grundidee zu tun haben könnte, wie von dir erwähnt der Hintergrund mit der McCarthy-Ära (den ich übrigens auch im Thread genannt habe!

), wäre schonmal nicht schlecht, aber gewisse Filme gehören einfach zu gewissen Ländern, oder wir haben vielleicht demnächst auch sowas wie den "Untergang" versetzt im amerikanischen Bürgerkrieg (ich weiss ist jetzt übertrieben, aber Übertreibung macht ja bekanntlich anschaulich!).
So fertig mit offtopic....
kane
Original von Data
P.S.: Brad Pitt? Wollte der nicht vor zwei Monaten noch das Handtuch schmeißen, was die Schauspielerei angeht, oder hab ich mich da verlesen?
|
ach, das geben doch beide hälften von brangelina stääändig zum besten in interviews, während sie ihre 5 neuen filmprojekte ankündigen
aber an pitts stelle würde ich den mcqueen-vergleich nicht forcieren, muss ich sagen... schon gar nicht jetzt mehr.
@burtons
mir ist schon klar, welche remakes du nicht magst... die von der
das leben der anderen-sorte (wobei ich deine begründung immer noch nicht so nachvollziehen kann, warum du gerade die nicht leiden kannst). ich stoße mich an der formulierung über die stumpfsinnigen (nein, „engstirnigen und voreingenommenen“) kinogänger, die auch noch ein leben und andere interessen haben und deshalb nicht ganz so oft ins kino rennen wie wir.
burtons
Original von kane
@burtons
mir ist schon klar, welche remakes du nicht magst... die von der das leben der anderen-sorte (wobei ich deine begründung immer noch nicht so nachvollziehen kann, warum du gerade die nicht leiden kannst). ich stoße mich an der formulierung über die stumpfsinnigen (nein, „engstirnigen und voreingenommenen“) kinogänger, die auch noch ein leben und andere interessen haben und deshalb nicht ganz so oft ins kino rennen wie wir. |
wir reden mal wieder aneinander vorbei: es geht mir nicht darum das sie andere Interessen haben (die habe ich übrigens auch nur nebenbei erwähnt) und nicht so oft ins kino rennen wie "wir", sondern das sie auch bei Möglichkeit sowas "meiden" würden, wegen gewisser Vorstellungen.
Original von Data
@burtons:
Glaubst du wirklich, dass die Jugend von heute deswegen schärfer aufs Original wird, als vorher? |
schärfer ist von dir vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt, aber die Möglichkeit das sie vom Original überhaupt erfahren erhöht sich schonmal immens und Beispiele dafür hast du schon selber genannt.
Aber ok kommen wir nun endlich wieder zurück zu (einem möglichen neuen) Bullitt...
kane
Original von burtons
Aber ok kommen wir nun endlich wieder zurück zu (einem möglichen neuen) Bullitt... |
ja, also: wie konkret ist das projekt tatsächlich? irgendwelche einschätzungen?
-=Zodiac=-
Sofern man Kino.de glauben darf, ist das Projekt schon seit 2003 in der Mache, wo auch schon Pitt im Gespräch war. Damals wurde Wolfgang Peterson als Regisseur gewünscht (auch keine schlechte Idee, wenn man In the line of fire bedenkt), ob heute auch noch, steht dort nicht.
Also nur das das Projekt nach 4 Jahren jetzt grünes Licht hat, ist wohl nicht bekannt und weitere Informationen müssen abgewartet werden.
Dann lasst uns somit zu der vorigen Diskussion wiederkehren damit der Thread nicht im "Bunker" versauert
Blade
Eine Frage, die nur am Rande etwas mit dem Thread zu tun hat:
Lohnt es sich überhaupt das Original anzuschauen, denn in meiner Umgebung ist man unterschiedlicher Meinung..?
RickOne
Original von Blade
Eine Frage, die nur am Rande etwas mit dem Thread zu tun hat:
Lohnt es sich überhaupt das Original anzuschauen, denn in meiner Umgebung ist man unterschiedlicher Meinung..? |
Ist eigentlich ganz einfach, wenn du mit Filmen dieses Jahrgangs was anfangen kannst, lohnt es sich natürlich, ansonsten nicht. Das Original bietet jedoch eine der brühmtesten Auto-Verfolgungs-Jagden, der Filmgeschichte, alleine schon das könnte einen Blick wert sein
Milan
Was heutzutage nicht alles Ge-Remaked wird! Jetzt hat es schon den Klassiker "Bullitt" mit der genialen Verfolgungsjagd und mit dem legendaeren Steve McQueen getroffen. Wie schon geschrieben wird der Film sicherlich aufgepeppt, aus dem alten Mustang wird es wohl eben eine Viper oder sonst eine moderne Sportkarre mit lauter Mucke. Auch wenn ich Brad Pitt gut finde als Schauspieler, finde ich ihn ungeignet genau wie das ganze Projekt.
VegaBrother
Was mir gerade einfällt: Vor kurzem war ja von einer Biographie über McQueen die Rede, und zwar mit Daniel Craig in der Hauptrolle. Wieso hat man ihn nicht genommen?
Bin jedenfalls schon auf die Verfolgungsjagd gespannt. Ich hoffe das wird nichts im Stile von "The Fast and the Furious".
GrafSpee
Was die verfolgungsjagd angeht war "Nur noch 60 Sekunden" schon auf dem richtigen Weg, auch hatte man da dann das passende Auto hätte nichts dagegen wenn man diesen wagen auch beim Remake nehmen würde.
Was die Schauspieler angeht würde ich Nicolas Cage jedenfalls für die besser wahl halten was die Nachfolge von Steve McQueen angeht, bin einem Remake eines so alten Films jedenfalls nicht abgeneigt aber "Bullitt" ist halt ein Kultstreifen da ist es schonmal sicher das dies manchen nicht so gefällt ich muss erstmal sehen wie die umsetzung wird nur Brad Pitt finde ich halt nicht so gut als nachfolger.
Diese Fahrzeuge könnte man nehmen.

Was die Darsteller angeht, hiermal der orginal Lt. Frank Bullitt.
Daniel Craig würde jedenfalls passen.

VegaBrother
Naja, Nicolas Cage... da find ich Brad Pitt schon besser.
Aber Daniel Craig wäre noch immer die beste Wahl. Wer anderer würde mir jetzt nicht einfallen.
@GrafSpee:
Die Autos sehen spitze aus, mit denen wär ich glücklich, besonders mit dem rechten.