Samo
American Monster
( Q: The Winged Serpent)
USA: 1982
Darsteller: Michael Moriathy, David Carradine, Richard Roundtree
Regie: Larry Cohen
Story:
New York wird von einem Riesen-Raubvogel heimgesucht, der wahllos mordet Detectiv Shepard macht einen fanatischen Priester für die Morde verantwortlich.Der Kleinganove Quinn entdeckt das Nest des Dino-Vogels und zeigt es Shepard. Dieser macht sich mit seinen Kollegen daraufhin auf die Jagd nach dem Vogel.
Fazit: Trashperle vom feinsten vom Meister des B-Films persönlich:
Larry Cohen. Die Effekte wirken teilweise recht billig, trotzdem ist der Vogel recht gut animiert. Was den Film auszeichnet ist auch seine ungewöhnliche Story die gut zu unterhalten weiss. Der Vogel kommt bis zum Finale auch immer nur kurz in Erscheinung. Der Film dreht sich vor allem um den Kleinganoven und Looser Quinn, super gespielt von
Michael Moriathy. Aber auch mit
David Carradine und
Richard Roundtree ist dieser Film sehr gut besetzt.
Makabare Tricks, nette kleine Bluteinlagen und schöner schwarzer Humor. Wie bei
Cohen üblich!
Bei diesem Film werden die Meinungen wohl wieder sehr auseinander gehen. Ich jedenfalls liebe diesen Film sehr.
Die DVD ist übrigens uncut im Gegensatz zur alten VHS. Die geschnittenen Szenen sind im Originalton mit deutschen Untertitel.
9 von 10
mcclane
hört sich ja nach einem witzigen trashfilm an
und wenn david carrandine mitspielt kann der ja nur geil sein
Hainz
Sehr trashiger Film(allein schon der dt. Titel), lief öfters mal im Abendprogramm von Premiere. Ich weiß noch, dass mich einer der Darsteller ziemlich genervt hat, aber es war bestimmt nicht David Carradine.

Ich bin eigentlich kein Fan von solchen Filmen, aber dieser hier hat mich gut unterhalten und war m.M.n jetzt nicht so schlecht.
Tomtec
Dank einer CHAT Empfehlung hab ich mir gerade dieses Trashwerk bei Amazon gekauft. Bin mal gespannt wie der Film so wirkt.
MacReady
| Zitat: |
Original von Tomtec
Dank einer CHAT Empfehlung hab ich mir gerade dieses Trashwerk bei Amazon gekauft. Bin mal gespannt wie der Film so wirkt.
|
Einer?

Samo und ich haben Dich hypnotisiert.
Sag uns dann wie Dir der Film gefallen hat.
Samo
@Hainz
Also das sehe ich nicht so. Auch für diese Zeit war dieser Film schon sehr Trashig.
Hainz
| Zitat: |
Original von Samo
@Hainz
Also das sehe ich nicht so. Auch für diese Zeit war dieser Film schon sehr Trashig.
|
Wahrscheinlich ist das ein bisschen länger her, dass ich die SinbadFilme gesehen habe.(war noch ein kleiner Bub, da merkt man noch keinen "Trash")

Aber ich habe noch in Erinnerung, dass die Effekte nicht so schlecht waren für damalige Verhältnisse.
Tomtec
American Monster ist eine wahre Trash-Perle da kann ich nur zustimmen. Die Story mit den 2 Handlungssträngen kann überzeugen meiner Meinung nach. David Carradine konnte mich vollkommen zufrieden stellen als Detektive Shepard. Sonst waren die weiteren Schauspieler eigentlich gut gecastet (Richard Roundtree, Jimmy Quinn).
Die Effekte und das Monster-Design sind zwar nicht die besten . Tun aber am Ende nicht sehr das Gesamtbild dieses Filmes trüben. Mir gefiel auch die letzte Szene sehr.

(jeder wo den Film kennt weiß was ich meine)
9/10
Thx für die Filmempfehlung
Samo
@Tommy
Man da bin ich ja beruhigt, daß Du den gut fandest!
Der Vogel selber ist eigentlich recht gut animiert finde ich, aber die Rückprojektion sieht dann so billig aus!
mr.joshua
War zu Grundschulzeiten, als der Film noch Brandneu war,einer der Highlights bei
meiner damaligen Crew.
War meine erste begegnung mit SplatterszenenSPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Z.b. enthauptete,gehäutete und aufgefressene Menschen
SPOILER ENDE
Heute würde ich denn Film wahrscheinlich für ziemlich billig halten.
Aber einen gewissen Unterhaltungsfaktor hätte der Film bestimmt heute noch.