Tokyo Godfathers

Towlie
Tokyo Godfathers

Darsteller: Yoshiaki Umegaki, Aya Okamoto
Regisseur(e): Satoshi Kon
Format: Dolby, DTS, PAL, Surround Sound
Sprache: Deutsch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Sony Pictures Home Entertainment
DVD-Erscheinungstermin: bereits erhältlich, als Single-Disc und 2-Disc LE
Spieldauer: 88 Minuten

Inhalt:
An Heiligabend finden drei Obdachlose in einer Müllhalde in Tokyo ein Findelkind. Die alternde Drag Queen Hana freut sich, dass sie endlich ihre mütterlichen Gefühle ausleben darf. Gin, ein vermeintlicher Ex-Velorennfahrer, möchte das Baby lieber so schnell als möglich loswerden und die Ausreisserin Miyuki ist fast selber noch ein Kind. Bald schliessen die drei aber das kleine Ding ins Herz und machen sich auf die Suche nach seinen Eltern. Sie erleben dabei wirre Abenteuer mit spanischen Entführern, der Yakuzi, einer Krankenschwester und vielen anderen Japanern...

quelle: outnow.ch

Noch kein Thread zu diesem Meisterwerk!?
Tokyo Godfathers ist, abgesehn von fast allen Ghibli-Produktionen, mit einer meiner Lieblingsanimes.

Tokyo Godfathers bietet eine wunderschöne Story, liebenswerte Charaktere, wunderschöne Zeichnungen und einen tollen Score.
Find auch die Atmosphäre klasse, man fühlt sich direkt ins verschneite tokyo hineinversetzt, manchmal hat der film auch etwas irres, z.b bei den transvestiten daheim.. naja die ganze story um den transvestit isn bisschen freaky^^;

Wunderschöner Film den man am besten an nem verschneiten Sonntag Nachmittag um die Weihnachtszeit herum genießt Freude

10/10
Milan
Ich habe mir die DVD bei Amazon gekauft, morgen werde ich mir den Film dann mal anschauen, bin gespannt.
Carsten2005
Tokyo Godfathers (Limited Edition, 2 DVDs) ist bei Amazon zur Zeit der "Deal der Woche"

Tokyo Godfathers (Limited Edition, 2 DVDs)

Statt: EUR 30,89
Jetzt: EUR 19,97
Sie sparen: EUR 10,92 (35%)
goodspeed
Die klassische Weihnachtsgeschichte mal anders.
Die drei Protagonisten sind charakterlich einfach nur liebenswert, so verschroben sie auch erscheinen mögen. Die Geschichte ist spritzig, einfallsreich und mit einer grossen Portion Sentimentalität versehen. Man wird ständig mit neuen Wendungen konfrontiert was bis zum Schluss beibehalten wird. Es ist einfach schön anzusehen wie die drei Pechvögel scheinbar ins Chaos stürzen und dann über sich hinaus wachsen. Zudem sind ihre Einzelschicksale sehr schön in die Grundstory eingebettet.

Technisch ist alles auf hohen Niveau. Animationen sind limitiert, aber ausdrucksstark. Hintergründe sehr detailliert und atmosphärisch und die wenigen 3D Effekte wurden sauber in den Film integriert.
Soundtrack macht seine Sache ebenfalls sehr gut, vor allem die japanische Variation von Beethovens 9. ist sehr interessant großes Grinsen

Fazit:
Ein richtig schönes Good-Feel Movie der alternativen Art, das passend zur weihnachtlichen Stimmung die im Film herrscht viel Gefühl und Tugenden vermittelt.

8/10