Air Gear

Tomtec
Air Gear

Originaltitel: Air Gear
Entstehungsjahr: Japan 2006
Regie: Hajime Kamegaki
Musik: skankfunk
Character Design: Masayuki Sato
Art Design: Yukiko Iijima
FSK: ab 16 Jahren
Genre: Action, Shounen
Laufzeit: 25 Episoden a ca. 30 Minuten

Trailer: Hier Klick
Quelle: www.youtube.com

News zum Thema: Hier Klick

Inhalt:

Minami Itsuki (Spitzname „Ikki“) ist ein 13-jähriger Schüler und Anführer der „East Side Gunz“-Gang. Nach einer Auseinandersetzung mit den rivalisierenden „Skull Saders“ entdeckt er die „Air Trecks“ – High Tech-Inline Skates, mit denen man atemberaubende Luftmanöver absolvieren kann. Ikki gründet seine eigene A-T-Gang und stürzt sich in die Wettkampfszene. Sein Ziel: Einer der legendären „8 Kings“ zu werden!

-----------------------------------------------

Der Trailer verspricht rasende Action am laufenden Band. Die Zeichnungen und Animationen sehen auch nach ordentlicher Arbeit aus. Die Musik im Trailer hört sich auch sehr gut an. Ich werde aufjedenfall mal reinschauen in die Serie. Wenn sie in Deutschland veröffentlicht wird.

Quelle: animenewsnetwork.com, anime-virtual.de
Dekar
Ojemine. Scheint mir mal wieder ein ganz gewaltiger Klischeeanime zu sein. Ein Haufen halbstarker, die sich gegenseitig begrabbeln und anschließend schlagen, dabei die Augen verdrehen und spätestens beim zweiten Mal nur noch nerven. Typisch westlich der Kleine und der große Dicke.

Na gut, die Charaktere kann ich zwar bereits nicht verkraften, aber gerade bei der Geschichte frage ich mich ehrlich gesagt, warum ich mir das anschauen sollte? Ich möchte jetzt nichts schlecht reden ohne Erfahrung gesammelt zu haben, aber warum schaut man sich sowas an? Halbstarke Futzies auf Rollschuhen...hä?
NoNamedOne
Weils einfach spaßig und witzig ist. Ich schau mir nicht nur Sachen an um mein Horizont zu erweitern, oder in tiefsinnige Gedanken zu verfallen Augenzwinkern

Einfach berieseln lassen und genießen. Hab mir das Szenario auf "Rollschuhen" erst auch nicht vorstellen können, aber schlecht find ichs echt nich, hat mich auch etwas überrascht großes Grinsen
Bin aber auch erst bei Folge 18, also werd ich mal schauen weis weiter geht und ausgeht, anschließnend werd ich mir ein Bild vom ganzen machen großes Grinsen