Gegege no Kitaro (Japan 2007)

Morty
Gegege no Kitaro

Nach "The Great Yokai War", "Shinobi" und "Dororo", der nächste Woche in Japan auf DVD erscheint, steht bereits der nächste Fantasybrüller in den Startlöchern. "Gegege no Kitaro" ist eine Live Action-Verfilmung des gleichnamigen auf Kinder zugeschnittenen Fantasy-/Horrormangas von Shigeru Mizuki und lief bereits am 28.4.2007 in den japanischen Kinos an.

Der von Shochiku und Fuji TV produzierte Film spielte in den japanischen Kinos fast 20 Millionen Dollar ein, wurde von Regisseur Katsuhide Motoki inszeniert und in den Hauptrollen sind u.a. Eiji Wentz, Mao Inoue, Rena Tanaka, Yo Oizumi und Shido Nakamura. Ausländische Effektfirmen halfen bei der Produktion des Filmes mit, u.a. auch Centro Digital Pictures Inc. aus Hong Kong, die bereits für "Kung Fu Hustle" und "The Promise" die Effekte lieferten.

Voraussichtlich wird der Film Ende des Jahres in Japan auf DVD veröffentlicht und die Chancen stehen gut, dass er auch mit englischen Untertiteln veröffentlicht wird. Da Fuji TV als Produktionsfirma mit im Boot sitzt, könnte man eventuell wieder Pony Canyon als DVD-Vertreiber heranziehen. Shochiku selbst hat ja auch schon einige Filme mit englischen Untertiteln herausgebracht ("Shinobi", "Ashura").

Wir werden es sehen. Auf jeden Fall sieht der Trailer ziemlich cool aus, wie ich finde. Jede Menge schräge Figuren und tolle Fantasyeffekte, sowie recht beeindruckende Bilderwelten. Vermutlich wird es lockeres, heiteres Entertainment ohne viel Anspruch (Merke: Der Originalmanga war eher für Kinder) aber mit viel, viel Eye-Candy. Ich freue mich. Augenzwinkern

Quicktime Trailer
Morty
So, die DVD-Infos sind raus und es sind richtig erfreuliche Nachrichten!

Wie ich mir gedacht habe, bringt Pony Canyon den Film auf DVD raus, mit englischen Untertiteln und in drei Versionen, jeweils mit DTS-Sound. Geil!!

- Standard Edition

- Special Edition

- Premium Edition mit Figur

Da kommt Freude auf. Hammer
kami
Mir gefällt der Trailer nicht, auch die Animevorlage ist imho nicht gerade berauschend. Dann doch lieber DORORO.
Master_MO
Find den Trailer ganz witzig...! Werd den Film im Auge behalten, mal sehen wie die ersten Reviews zum Film so sein werden...!