Keinohrhasen

MacReady
Keinohrhasen

Komödie D 2007
Kino-Start (D): 2008

Cast
Til Schweiger, Nora Tschirner, M. Schweighöfer, Alwara Höfels, Jürgen Vogel, Rick Kavanian, Armin Rohde, Wolfgang Stumph, Barbara Rudnik, Christian Tramitz
Regie
Til Schweiger

Mehr Infos zum Film

Story
Der Boulevard ist sein Revier: Reporter Ludo (Til Schweiger) ist mit Paparazzo Moritz (Matthias Schweighöfer) ständig auf der Jagd nach Stars, Starlets und Boxenludern. Manchmal glaubt er sogar selbst an die Storys, die er verzapft - und eines Tages geht das ins Auge: Die Richterin brummt ihm 300 soziale Arbeitsstunden in einem Kinderhort auf.

Dort herrscht Anna (Nora Tschirner), die den Schwerenöter Ludo schon als Kind nicht ausstehen konnte – Ludo muss also barfuß durch die Hölle. Zwischen Klatschspalten und Klettergerüsten entdeckt er sich selbst – es ist der Knüller seines Lebens...
MacReady
Hat zwar ein bisschen gedauert, aber Ihr findet jetzt auch den ersten Trailer in unserer Datenbank.

zur News
svenjacobs1
Am Mittwoch in der Sneak lief der Teaser-Trailer zu diesem Film und ich wusste nicht, was ich von ihm halten sollte. War irgendwie schon komisch, aber auch unnötig. Den Titel habe ich auch schnell wieder vergessen. Aber wo ich ihn jetzt hier lese und mir die Story durchgelesen habe kommt mir das ganze Projekt etwas interessanter vor. Nora Tschirner finde ich gut, wegen ihr würde ich mir den Film auch anschauen... Til Schweiger gefällt mir nicht so gut, er ist okay, aber wegen ihm muss ich nicht ins Kino... Mal sehen was zu diesem Film noch kommt.
Fuckin' Professional
hab den Trailer gesehen könnte ne ziemlich schöne Komödie werden.

smile
Carsten2005
ohh Nora Tschirner... ich liebe diese frau Augen rollen Knuddel

der trailer ist zwar mehr ein teaser aber okay... und der Filmname ist echt lustig Grins
svenjacobs1
Für das Frühjahr 2008 angekündigt, kommt die Komödie mit Til Schweiger und Nora Tschirner noch dieses Jahr ins Kino.

20. Dezember 2007
Manhunt
da til schweiger heute gast bei [wetten dass...] war, kam ich den genuss um ein paar szenen vom neuen film mit "schweiger" sehen zu dürfen. und ich war doch sehr positiv überrascht, dürfte wohl eines der ersten [deutsch] produktionen werden, die ich mir im kino ansehen könnte.
Ant3x
ich find den trailer etc. voll lustig^^ werd mir den film definitiv angucken Gute Arbeit

hoffentlich werd ich nicht enttäuscht Augen rollen schweigers filme sind immer entweder total geil oder total scheiße......
Tweety
Da Nora Tschirner dabei ist, denke ich das es eher ein total geiler Film ist. Augenzwinkern
Die Frau ist einfach super. Vorallem was den Humor angeht. Eigentlich mag ich Til Schweiger nicht so besonders, aber da er mit Nora Tschirner (den Ausschnitten zufolge) ein recht gutes Team bildet, ist es wohl ein Kinobesuch wert. Ugly-Grübel
carmine
Der Trailer lief bei mir gestern im Vorprogramm zur neuen Ang Lee Perle "Gefahr und Begierde". War eigentlich eine positive Überraschung. Muss schon sagen, sehr schöner Trailer. Den werde ich mir sicherlich im Kino ansehen. Eigentlich bin ich kein Fan von Til Schweiger und noch weniger von Nora - die war früher bei MTV so was von nervig - Ja, ich habe früher MTV gesehen ;-) ... aber ich denke, dass der Film doch ganz schön sein wird. smile
Van Nistelrooy
Also ich hab den Trailer im Vorprogramm von der goldene Kompass gesehen und fand ihn jetzt nciht schlecht, doch fürs Kino hat er mich natürlich nicht überzeugt. ich halte ja bis auf ein paar Ausnahmen nicht sehr viel vom deutschen Film, wenn er mal im TV läuft sehe ich ihn mir an..
Ben London
Ich halte von den Film überhaupt gar nichts, versteh nicht wieso ausgerechnet die beiden in so nen Liebesfilm mitmachen. Das die sich anfangs anfeinden passt ja ganz gut, aber die die sich in einander Verlieben passt überhaupt nicht wie ich finde. Vielleicht bin ich auch nur eifersüchtig und will Nora Tschirner für mich alleine haben. großes Grinsen
Neben ihr gibt es aber noch viele andere Schauspieler weswegen sich der Film lohnen würde, aber zusammen mit Till Schweiger hab ich da echt keine Lust, hab nicht wirklich was gegen ihn (es gab schon schlimmere Zeiten), aber bei diesem Genre lass ich die Finger von weg wenn er mitspielt und man mit ihm Sympathisieren soll.
Brause Klaus
Ich habe mir diese Liebeskomödie gestern in unserer CineLady angeschaut und bin absolut begeistert. Die Erwartungen waren nicht gerade die besten und höchsten, wenn ich an Til Schweiger denke und mir die Trailer vor Augen halte...Das Endprodukt jedoch ist sehr, sehr gelungen und superschön.
Der Film ist mit viel Gefühl und Liebe gemacht und vermittelt stets ein positives Befinden. Mein Lachen und Lächeln ging während des Schauens nicht verloren und das Ende passt perfekt in dieses Werk. Der Soundtrack rundet diesen Film als Kinoerlebnis ab und bleibt mir bis nächste Woche zum abermaligen Besuch von "Keinohrhasen" im Gehör und in Erinnerung

9,5/ 10
goodspeed
Schöner kleiner Film der grösstenteils überzeugt. Tschirner und auch Schweiger machen ihre Sache sehr gut und ich denke gerade Tschirner sorgt mit ihrer radikalen Natürlichkeit dafür dass der Film so gut ankommt.

Die auf dem Reissbrett entstandene Handlung ist nicht gross erwähnenswert. Die Dialoge, die Chemie zwischen und Schweiger und Tschirner und die äusserst sympathischen Sidekicks der beiden sorgen dafür dass der Film nie ins langweilige abrutscht. Aber wirklich frische Ideen im Genre sucht man vergebens, aber ich denke das erwartet auch niemand von einer solchen Liebeskomödie.

Grösster Kritikpunkt sind meiner Meinung nach die letzten 15min. Uninspiriert und beinahe emotionslos. Ich weiss, das Ende eines guten Filmes ist die schwierigste Hürde, aber so abgedroschen sollte man die beiden nicht zusammen kommen lassen.
Zudem missfiel mir die Montagetechnik von Schweiger, die für meinen Geschmack zu oft eingesetzt wurden (und immer geräuschlos, lediglich mit Musik untermalt). Das zerstört bei zu häufiger Verwendung die Atmosphäre des Films.

Unterm Strich: 8 aufgerundete weltbeherrschende Sextipps Augenzwinkern
Tweety
Gestern um elf geschaut.
Ich versuche den Film mal ganz salopp in +, - aufzuteilen.

Pluspunkte Gute Arbeit

- die bezaubernde Nora Tschirner
- sehr viele witzige Nebenrollen (Jürgen Vogel Totlachen )
- nette Story allgemein
- ein paar wirklich witzige Szenen

Minuspunkte böse

- Kraftausdrücke
wenn man einmal irgendwelche Kraftausdrücke vor Kindern sagt, ist das ja noch witzig, aber wenn das ganze an die 30 Mal im ganzen Film vorkommt, wird es irgendwann nervig bzw. ist es schon nicht mehr lustig

- Til Schweigers Gehabe alla ich bin Superman Augen rollen
was ich damit sagen will, ist, SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
dass so total unnötige Bettszenen eingebaut
SPOILER ENDEwurden, die überhaupt nicht zur Story beitrugen, nur um zu zeigen, der Schweiger hats drauf

- Geräuschlose Bilder mit kräftiger Musik untermalt
beim ersten Mal noch neu und interessant, aber beim zehnten Mal nervig

Ab und An sieht es so aus, dass der Film etwas ins stocken gerät, aber durch die vielen guten Darsteller, allen voran Nora Tschirner rutscht er doch nicht ins langweilige ab.

Fazit:
Eine doch recht schöne deutsche Liebeskomödie mit einer bezaubernden Nora Tschirner. Die Minuspunkte hören sich zwar auf den ersten Blick sehr harsch an, aber im Endeffekt sind es nur kleine Nebeneffekte. Im Großen und Ganzen hat mich diese deutsche Liebeskomödie doch sehr überzeugt.

8/10
Krabbe
Til Schweiger spielt diesmal wieder sehr schlecht.
Die Story ist seicht und lustig, aber überhaupt nicht originell.
Viele langweilige Gastauftritte: Rudnik, Stumph, Kavanian, Tramitz.
Wenige lustige Gastauftritte: Rohde, Vogel.
Kitschige Songs.
Ein super Nora Tschirner.
Nee, Til. Das Regieführen muß besser werden!
2/10
newkid
Finde den Film suepr

9/10 Machosprüchen

Echt gute Komödie mit viel Witz und teils guten neuen Dialogen. Im Kino waren da echt gut einige Lacher drinnen. Achso, das grosse Kino war ausverkauft, hab mich echt gewundert.

Schau ich mir auf jedenfall nochmals an ( auf dvd ).
mondsuechtiges
dieser Film hat mich wirklich überrascht. bin ja sonst nich so der Freund von dt. Filmen, aber der hier könnte einer meiner liebsten werden.
die Darsteller waren perfekt besetzt. Nora is die süßeste Frau Deutschlands und auch der Till weiß nach wie vor mit Charme und Knackarsch zu begeistern! die Story is urkomisch, rührend, nachvollziehbar, überraschend. die ham alles richtig gemacht!

9/10 Geständnissen
svenjacobs1

Nach den doch im Schnitt sehr guten Kritiken hier im Forum musste ich mir den Film einfach anschauen, zumal er auch recht interessant wirkte.

Ich war noch nie ein Fan von Til Schweiger, eigentlich mag ich ihn nicht sonderlich. Selten schaue ich mir einen Film mit ihm an. Letzten Endes muss ich aber sagen, dass er mich überzeugen konnte und der Film für mich ein großes Highlight im Kinojahr 2007 darstellt.

Sensationsreporter Ludo (Til Schweiger) muss Sozialstunden abarbeiten, nachdem er duch ein Glasdach gestürzt ist und einen Heiratsantrag störte. Diese Sozialstunden soll er ausgerechnet in dem Kinderhort leisten, in dem Anna (Nora Tschirner) arbeitet. Erst weiß er nicht, mit wem er es zu tun hat, doch schon bald erkennt er, dass er Anna in Kindheitstagen gehänselt und geärgert hat. Anna schlägt zurück und droht mit seinem Bewährungshelfer und macht Ludo das Leben schwer. Doch nach einer missglückten Verabredung, einer Nacht und einem selbst gebastelten Hasen ohne Ohren entdeckt sie die wahren Gefühle für ihn.

Alleine etwas über den Film zu schreiben sorgt dafür, dass ich mich wieder gut fühle. Die Geschichte erfindet das Kino jetzt nicht neu, ist aber äußerst charmant und interessant umgesetzt worden.

Der Humor in "KeinOhrHasen" ist klasse! Es gibt sehr viele witzige Stellen, bei einigen habe ich mich fast schlapp gelacht. Wenn Nora Tschirner die Krankenschwester fertig macht, rumbrüllt und dabei kaum mehr Luft bekommt, hat sich das Kino kaum mehr eingekriegt. Dies ist nur ein Beispiel von vielen, was den sehr guten Humor des Films zeigt. Es ist kein Humor den man in jeder 08/15 Komödie sieht, er ist teilweise etwas deftiger, teilweise sehr charmant und insgesamt überaus unterhaltend.

Aber ebenso gibt es Szenen, die einem das Lächeln aufs Gesicht zaubern, die noch nicht einmal überaus witzig sein müssen. Wenn Ludo, Til Schweiger, einem jungen Mädchen die Schuhe zubinden möchte, ihre Schuhe aber keine Schnürsenkel haben... Das sind Szenen, die etwas für das Herz sind und einem ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Es gibt aber nicht nur solche Szenen, die ans Herz gehen. Denn der Film hat auch eine gute Portion Dramatik, die sehr gut zur Geltung kommt dank Nora Tschirner, die mich unter anderen in diesen Szenen vollkommen überzeugt hat.

Die Musik im Film hat mir sehr gut gefallen. Als "Everybody's Changing" von Keane eingespielt wurde, habe ich mich gefreut, weil der Song klasse ist und perfekt in den Film gepasst hat. Und zu "Apoligize" von Timbaland feat. One Rebublic muss ich wohl nichts sagen. Der Song ist eine wunderschöne Ballade, ein Hit und er passt perfekt in den Film. Hervorstechend war die Musik, da sie teilweise eingespielt wurden, ohne dass man Ton zu den entsprechenden Bildern hatte. Ich fand das sehr gut, da man sich auf die Musik im Zusammenhang mit den Bildern konzentrieren konnte.

Zu den Schauspielern:

Til Schweiger. Eigentlich mag ich ihn nicht wirklich. Auf mich wirkt er in seinen Filmen immer sehr arrogant, auch in seinem Privatleben. In dieser Rolle kam es, zumindest am Anfang, auch darauf an, wo er natürlich sehr überzeugend war. Später machte sein Charakter eine Veränderung durch, eine kleine zumindest. Und hier hat er mich ebenfalls überzeugen können. Er hat in meinen Augen seine Rolle sehr charmant und glaubhaft rübergebracht, was mich sehr überrascht hat.

Matthias Schweighöfer als Paparazzi war auch überzeugend. Seine Mimik und Gestik fand ich teilweise echt gelungen!

Alwara Höfels war für mich, neben Nora Tschirner, die überzeugendste Person im Film. Sie spielte ihre Rolle sehr sympathisch, einige witzige Szenen gingen auf ihr Konto und insgesamt machte jede Szene spaß, in der sie zu sehen war.

Jürgen Vogel ist meiner Meinung nach einer der besten deutschen Schauspieler. Er hat schon etliche Rollen gespielt, dessen Tiefe mich sehr beeindruckt haben. Zwar schaue ich mir nicht alles an, wo er mitspielt, weil sehr viel mich nicht interessiert, aber sobald mich ein Projekt interessiert und er dabei ist, wird es sich angeschaut. In "KeinOhrHasen" hatte er zunächst eine super witzige Rolle, in der er sich selbst aufs Korn nimmt. Einfach genial. Später war seine Rolle zwar kaum erwähnenswert, aber dennoch fand ich es nett, ihn wieder in einem Film zu sehen.

Nebenrollen wie Rick Kavanian, Christian Tramitz, Yvonne Catterfeld und Wladimir Klitschko hätten zwar nicht sein müssen, aber es gab sie nun einmal. Ich hätte es jedoch besser gefunden, wenn es teilweise keine "Promis" gewesen wären, das hätte ich besser gefunden.

Nun kommen wir zu meinem Liebling im Film: Nora Tschirner. Als MTV VJane bekannt geworden, begann sie auch schnell zu schauspielern. Bisher ist sie mir aber leider nicht aufgefallen, schade, denn in "KeinOhrHasen" hat sie meiner Meinung nach alle an die Wand gespielt. Egal ob sie das Mauerblümchen war, böse geschaut hat oder ihren Gefühlen freien Lauf lies, egal ob sie sauer war oder Tränen flossen. Sie brachte jedes Gefühl mehr als glaubhaft rüber. Zudem war sie in dem Film einfach nur sympathisch. Für mich der Sympathieträger des Films.

Fazit:

Für mich war "KeinOhrHasen" ein Highlight des Kinojahres 2007. Der Film ist sehr witzig, charmant, ausdrucksstark, voller Emotionen und guter Musik. Die Schauspieler machen ihre Sache sehr gut, besonders Nora Tschirner ist hier hervorzuheben. Ein Film, den ich mit einem guten Gefühl verlassen habe! Einfach schön!

9/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2
newkid
Also zu dem Humor:

Der ist super. Ich kann aus dem Stehgreif 10-20 witzige Sachen aufzählen ohne lang zu überlegen. Das schaff ich nichtmal bei manchen Hollywood Komödien die versuchen witzig zu sein Augen rollen

Hier wirken viele Sachen einfach natürlich. Klar gibts auch paar Übertriebene komische Sachen, aber die stören nicht, im Gegenteil, sie fügen sich gut ins Gesamtbild hinein.

Was auch sehr positiv im Film ist:

Er ist für Frauen wie für Männer gleichermaßen interessant. Also nicht

nur Mann oder nur Frau Film, sondern beide Geschlechter werden gut bedient. Super!

Was ein bissle komisch war, waren die Nacktszenen von Nora. Klar sag ich da nicht nein, aber hat sie es nötig sich so in dem Film zu präsentieren? Ich denke nicht. Hätte nicht unbedingt sein müssen, aber wenns ihr gefallen hat... mir hats gefallen smile

Bei imdb steht er momentan bei 7.7 Punkten, das ist mehr als so manch hochgelobter Blockbuster hier im Forum erreicht hat.