Das Metall
Das ist echt heftig wie der abräumt.
Ein Ende ist auch noch nicht in Sicht:
Beim Cinemaxx am Potsdammer Platz lief der Film in den letzten Wochen in den kleinen "Studio" Kinos mit 5 Reihen und ab diesen Donnerstag wird er wieder in einen großen Saal verlegt...
Hab den Film bis heute nicht gesehen...

Auf DVD (die dann vermutlich frühestens an Weihnachten raus kommt

) werd ich mir dann aufjedenfall ausleihen.
svenjacobs1
Keinohrhasen wieder in der Top10
Zumindest sagt das Insidekino! Nach knapp 6.120.000 Besuchern hat der Film in der 32. Woche durch Open-Airs noch einmal 19.000 Menschen vor die Leinwand gelockt, was ein Plus von 158% zur Vorwoche bedeutet!
Nicht schlecht!!!
JosephWilliam
| Zitat: |
Original von svenjacobs1
Keinohrhasen wieder in der Top10
Zumindest sagt das Insidekino! Nach knapp 6.120.000 Besuchern hat der Film in der 32. Woche durch Open-Airs noch einmal 19.000 Menschen vor die Leinwand gelockt, was ein Plus von 158% zur Vorwoche bedeutet!
Nicht schlecht!!! |
Wow!
Gut, dass der Film dank den Open Airs wieder laufen sollte ist ja klar...
Aber das bedeutet ja, dass der Film auch so letzte Woche noch 7.000 Leute angelockt hat...und das 8 Monate nach dem Start...
Nicht schlecht!
Spike1981
Original von Das Metall
) werd ich mir dann aufjedenfall ausleihen. |
Solltest du unbedingt nachholen! Bin ja nicht soooo der Fan deutscher Filme, aber qualitativ hochwertige Produktionen wie "Keinohrhasen" sind wirklich sehenswert! Obwohl der Film Ewigkeiten in den Kinos lief, ist mir entweder jedes Mal etwas dazwischen gekommen oder ich habe einen anderen Film geschaut.
Wie's aussieht, hab ich doch einiges verpasst. Til Schweiger spielt zwar wieder seine Standartrolle, aber die hat er ohne Frage drauf. Nora Tschirner kannte ich bisher gar nicht - sie legt aber hier eine beachtliche Leistung hin und sieht auch noch wirklich süß aus!
Blendende Unterhaltung (besonders der Vortrag über Männer beim Oralverkehr ist ein echter Brüller) und viele Gags, aber auch einfühlsames Knuddelkino mit einem verdammt Ohrwurm-verdächtigen Score!
8,5 von 10 Keinohrhasen
Das Metall
Original von Spike1981
Original von Das Metall
) werd ich mir dann aufjedenfall ausleihen. |
Solltest du unbedingt nachholen! |
Hab ich auch gestern erst zufällig gemacht...
Fand den auch durchaus unterhaltsam und witzig. Die erste Hälfte vor allem. Danach sah mir das ganze zu sehr nach typisch deutscher Beziehungskomödie aus. Kann mir aber gut vorstellen, dass der FIlm den riesigen Erfolg hatte. Wenn es ne deutsche Komödie mit Til Schweiger gibt inkl. mit vielen sexuellen Jokes, dann rennen die Deutschen rein.

War ja bei der Bewegte Mann auch so damals.
Mein Fazit: Einige gelungene Gastauftritte und Gags, etwas langeweile zwischendurch -> Ein gelungener deutscher Film, der nicht ganz mein Fall war.
7/10 Taxifahrern
Pullmoll
Konnte den Film nun auch endlich sehen, obwohl ich kein Fan vom deutschen Film bin, hat der mich doch gut unterhalten, allen voran Nora Tschirner, wegen ihr wollt ich den Film auch überhaupt sehen. Vor allem die erste Häfte war sehr lustig, hab selten so gelacht. Die zeite Hälfte, naja war ok. Aber dennoch ein sehr unterhaltsamer Film, bin positiv überrascht
7/10
Griffith
Ganz nett, hätte nicht gedacht, dass ich in nächster Zeit mal nen guten deutschen Film sehe. Der hier ist aber definitiv einer. Leider schwächelt er an manchen Stellen, auch durch zu viel Kitsch. Aber insg. durchaus gelungen, mit gutem Schweiger und guter Tschirner. Auch die diversen Gastauftritte sind durchaus sehenswert (vor allem Jürgen Vogel am Anfang ). So hat der Film viel lustiges und auch ne nette Liebesgeschichte zu erzählen.
6,5/10
Hope
Der Film war wirklich ganz nett. Bis auf Kleinigkeiten hat er mir gut gefallen.
Konnte auch gut über einige Sachen lachen. Natürlich Jürgen Vogel. Der hat den Vogel abgeschossen.
8/10
Kiumina
Ich hab den bei Amazon als Schnäppchen bekommen für 8,98 oder so.
Bin zwar bei derclub angemeldet aber ich geb doch nicht fast 20 euro für ne ganz normale dvd aus, diese Spasten (hoffentlich darf ich mich hier so ausdrücken, ansonsten sorry!!!)
Nun leg ich die Dvd voller Freude in den Player ein, mein Freund schon angespannt, weil er wusste, nun war es so weit, er musste ihn ja sehen, das war Pflicht...
Wir sitzen da so....gucken...
Ich bei wirklich fast jeder Szene:
"Schatz, was haben die da eben gesagt, ich versteh durch die laute Musik kein Wort".
Ich war echt enttäuscht, als der Film zuende war...
Denn jede Szene hatte die Musik lauter als die Stimmen.
Gehts hier um ne Soundtrack oder die Story?
Was denkt ihr darüber, oder hab ich was mit meinen Ohren?
Denn bei mir war es wirklich kaum zu verstehen durch diese ssch....
laute Musik!
Selina
Ich empfand die Musik nicht als laut, sondern als sehr passend. Eine schöne Untermalung der Szenen und zu keiner Zeit übertrieben. Meiner Meinung nach sehr gut gewählt.
Hope
Die Musik hat mir sehr gut gefallen. Es passte einfach. Ich fand sie zwar auch ziemlich laut, aber das machte mir nichts, denn ich hatte den Fernseher dementsprechend eingestellt. Es gab nur 2 kurze Sätze, die ich nicht verstanden hatte. Empfand ich jetzt nicht als Störend. Im Gegenteil, die Musik hat mich ein wenig mitgerissen.
Sunday
Original von Kiumina
Ich bei wirklich fast jeder Szene:
"Schatz, was haben die da eben gesagt, ich versteh durch die laute Musik kein Wort".
Ich war echt enttäuscht, als der Film zuende war...
Denn jede Szene hatte die Musik lauter als die Stimmen.
Gehts hier um ne Soundtrack oder die Story?
|
Dieses Problem hatten wir bei einem DVD-Abend auch, das lag daran, dass sich die Tonspur der DVD (aus welchem Grund auch immer) nicht mit der Sorround-Anlage verstanden hat. Im Endeeffekt haben wir die Anlage ausgemacht und über normalen Sound am Fernseher laufen lassen, dann hats funktioniert.
Zum Film selber: Ich fand den toll. Auch nach mehrmaligen Gucken hats mir immer wieder Spaß gemacht. Für einen Familienabend mit jüngeren Kindern jedoch nicht geeignet.
Ansonsten kann ich ihn nur empfehlen. Nora Tschirnern und Til Schweiger sind klasse zusammen und weitere Highlights neben den beiden waren für mich Jürgen Vogel und Alwara Höfels.
Original von Selina
Ich empfand die Musik nicht als laut, sondern als sehr passend. Eine schöne Untermalung der Szenen und zu keiner Zeit übertrieben. Meiner Meinung nach sehr gut gewählt. |
Den Sountrack habe ich mir sofort nach dem Kinobesuch geholt. Fand den total klasse
Kiumina
Ich hatte keine Anlage an, sondern nur den Fernseher.
Das nächste mal probiere ich es auf einem anderen Dvdplayer und mache mal meine Anlage an...
Ich finde die Musik auch toll und die Soundtrack hab ich auch.
Aber meiner Meinung nach ist ein Film ein Film und keine Soundtrack.
Da finde ich, haben die bei der Produktion doch einen Fehler gemacht.
Ansonsten liebe ich diesen Film.
Im Kino macht es sowieso mehr Spaß, Filme zu sehen.
Christine_Daaé
hab mir das schon fast gedacht..im Kino lässt man sich auch leichter von der Euphorie anderer anstecken als zu Hause vor dem Fernseher
hab mir den Film gleich nach Erscheinen zugelegt ( schnäppchen bei amazon^^) und angeschaut und muss sagen..es gab schon witzige Stellen ( Mucki, Brett vorm Kopf etc), aber umgehauen hat mich der Film nun nicht...vllt liegts auch daran, dass ich noch nie so der Fan von Til Schweiger war, aber "Barfuss" fand ich um Längen besser
7/10 Keinohrhasen
Kiumina
Naja, mich hat der Film im Kino mehr umgehauen als zu Hause. Aber das ist irgendwie bei mir mit jedem Film so...
Ich finde Barfuss ganz nett, aber da ist Wo ist Fred immer noch der beste von allen.
Hab gehört, es soll eine Fortsetzung gedreht werden von Keinohrhasen.
Ich hoffe, dass das nicht wieder so ein Zweiteilerfilm ist, wovon man nur enttäuscht ist.
Samo
Fand den film recht lustig und unterhaltsam.
Der Schlussgag mit dem taxifahrer fand ja ja genial!
Der Witz war zwar alt aber den mal zu verfilmen warne gute idee!
Insgesamt witzig und nett.
Kann man sich gut mal ansehen...
6 von 10 winkenden Taxifahrern
Evilution
Ich hab mir den Film auch auf DVD geholt und direkt angeschaut. Keinohrhasen ist ein sehr lustiger Film mit erfrischenden und gut gelaunten Darstellern
7.5/10 Punkten