Devil Hunter Yohko

Tomtec
Devil Hunter Yohko

Originaltitel: Mamono Hunter Yohko
Land: Japan 1990-1995
Regie: Akiyuki Shinbo, Hisashi Abe, Katsuhisa Yamada
Drehbuch: Jyuzo Mutsuki, Sukehiro Tomita
Original Character Design: Gaku Miyao, Takeshi Miyao
Musik: Hiroya Watanabe, Toshiyuki Omori

FSK: ab 16 Jahren
Laufzeit: 6 Episoden a ca. 40 Minuten
Genre: Action, Fantasy, Comedy

Trailer: Hier Klick
Quelle: www.youtube.com

Inhalt:

Yohko is ein ganz normales 16-jähriges Mädchen... zumindestens so lange bis ihre Großmutter eines tages das bislang gehütetes Geheimnis erzählt das Yohko die 108. Dämonenjägerin ist. Und das ihr Schicksal es ist, gegen die bösen Mächte der Finsternis anzutreten. So stellt sie sich ungläubig ihrem Schicksal doch am meisten ärgert es sie das sie als Dämonenjägering ihre Unschuld bewahren muss. Nicht selten unterliegt sie dann auch dem betörenden Charme der , meist gegenerischen Männlichkeit, was sie immer wieder in Schwierigkeiten bringt.

---------------------------------

Oh Devil Hunter Yohko war einer meiner ersten Anime, den ich gesehen habe. Leider konnte ich die Serie nie fertig schauen. Weil mein Kumpel nur die Folgen 1-3 in seinem Besitz hatte. Die Story wird sehr witzig erzählt und hält so manchen lacher bereit. Die Zeichungen waren für damals auf einem sehr gutem Level. Der Score ist halt der Knaller sag ich mal.

Leider kostet die Perfect Collection inzwischen viel Geld (ca. 80€) und von einer weiteren Veröffentlichung in Deutschland hab ich bis jetzt noch nichts gehört.Heulen

Quelle: animenewsnetwork.com, anisearch.de
DarkTNT
Fuer mich war es die erste Serie. Damals gab es noch Animes in unserer Videothek. Ich kann mich kaum noch dran erinnern, fand ich damals aber ganz gut. Deshalb wuerde ich die Serie gern mal wieder sehen, aber wie du schon sagtest ist der Preis doch ziemlich deftig.
Vielleicht sollte man sich mal nach auslaendischen DVDs umsehen.
Tomtec
Zitat:
Original von DarkTNT
Fuer mich war es die erste Serie. Damals gab es noch Animes in unserer Videothek. Ich kann mich kaum noch dran erinnern, fand ich damals aber ganz gut. Deshalb wuerde ich die Serie gern mal wieder sehen, aber wie du schon sagtest ist der Preis doch ziemlich deftig.
Vielleicht sollte man sich mal nach auslaendischen DVDs umsehen.

Hab mir das mit den auslaendischen DVDs auch schon überlegt. Da kommen wir auf jeden fall sehr viel günstiger weg.Denk mal so ca. 20€ ohne Versand würden ma blechen müssen dafür.Ich hätte echt gern einen deutschen Untertitel dabei.Heulen Aber man kann nicht alles im Leben haben.