Sicko (Michael Moore)

svenjacobs1

Genre: Dokumentation

Land: USA 2007
Länge: 113 min.

Kinostart Deutschland: 11.10.2007

Story:
In diesem Film befasst sich Michael Moore mit dem amerikanischen Gesundheitswesen. Der Film wird beschrieben als eine Komödie über 45 Millionen Menschen, die ohne Gesundheitsversorgung im reichsten Land der Welt leben.

---

Trailer: Klick

---
Milan
Seit ich gelesen und gehoert habe, das Mr. Moore Sachen erfindet, habe ich kein Interesse mehr an dem Film. Ich bin zwar gegen die US-Regierung und solche Filme werden gerne gesehen, aber nur wenn sie der Wahrheit entsprechen.
Der siebte Samurai
Das glaub ich nicht , dass er Sachen erfindet . Da ist er einfach irgendwem auf die Füsse getretten und die haben dann irgendwas den Medien zu gespielt , wo sich Moore ganz einfach geirt hatt oder was er nur vermuten konnte , was aber Wahr zu sein schien . Und die Medien haben das dann auf drängen der Regierung hin aufgespielt und ihn als Lügner dastehen lassen - so seh ich das zumindest .

Auf den neuen Film freu ich mich - Moore setzt sich für die Leute ein und ich werde mir den Film schon allein deshalb anschauen , damit der Film erfolg hat und Moore weiterhin was machen kann .