Die Schöne und das Biest

Jason Voorhees
Die Schöne und das Biest

Originaltitel:
Faerie Tale Theatre - Beauty and the Beast

Erscheinungsjahr:
1982

DVD-Fassung/Label:
keine Deutsche DVD, nur eine VHS

Regie:
Tim Burton u.a.

Darsteller:
Klaus Kinski
Anjelica Houston
Susan Sarandon u.a.

Länge:
50 Minuten

FSK:
ab 6

Inhalt:
Ein junges Mädchen, genannt die Schöne geht anstelle ihres Vaters auf das Schloss eines Ungeheuers, welches in Wirklichkeit ein verzauberter Prinz ist. Nun beginnt dieser, die Schöne zu umwerben um ihre Gunst zu bekommen, denn nur die Liebe einer Frau kann seinen Fluch brechen...

Fazit:
Bei den meisten wird dieser Film in der Luft zerrissen, doch sooo schlecht fand ich ihn gar nicht. Natürlich ist diese Version mehr als trashig und, die Dialoge ein Witz und die Synchronisation erbärmlich - also fast alles perfekt für einen Trashfilm. Klaus Kinski ist hier in seiner Rolle als Biest kaum zu erkennen, auch wenn man ihn an seinen Augen erahnen kann. Er spielt seine Rolle hier ganz nett, irgendwie mal was anderes ihn als Biest in einem Märchen zu sehen. Wäre interessanter gewesen, seine Originalstimme zu hören, denn die deutsch Synchro ist erbärmlich. Am Ende, als sich das Biest in den schönen Prinzen verwandelte habe ich erst gedacht "So ein Mist, warum haben sie Kinski nicht in der Rolle gelassen und für den Prinz nen anderen genommen"? Doch je näher ich hinschaute konnte ich es noch weniger glauben. Es ist wirklich Klaus Kinski als Prinz, habe echt tierisch lange gebraucht, bis ich ihn ansatzweise erkannt habe und musste danach lachen. Ein etwas gewöhnungsbedüftiger Anblick (siehe Fotos). Insgesamt für mich ein durchschnittlicher Film, denn so schlecht fand ich ihn nicht.

Note:
6/10