Reaper ( TheCW)

MaxPayne
Reaper

Ausstrahlungstermin: Herbst (2007)

Sender: TheCW

Genre: Dramedy

Regie: Kevin Smith

Ausführender Produzent: Mark Gordon (Grey's Anatomy)

Darsteller: Bret Harrison, Tyler Labine, Nikki Reed, Rick Gonzales

Story: An seinem 21. Geburtstag erfährt der Looser Sam (Bret Harrison), dass seine Eltern vor Jahren seine Seele an den Teufel verkauft haben. Dieser taucht auch sofort auf, um Sam für seine Zwecke einzuspannen. Von nun an soll Sam als Kopfgeldjäger aus der Hölle entkommene Seelen einfangen. Verweigert er sich der Aufgabe, kommt er selbst in die Hölle.
Ausgestattet mit höllischen Waffen macht Sam sich mit seinen Freunden auf die Jagd und gerät von einer Katastrophe in die Nächste...

imdb-link

Promo-Video

Hintergrundinfos: Der Flopsender TheCW (Veronica Mars, Supernatural) hat eine neue Serie in der Mache, mit der sie sich auf dem TV-Markt endlich behaupten wollen. Einen Erfolg haben sie dringend nötig, denn selbst ihre Realityshows fahren höhere Quoten ein, als ihre Serien.

Kevin Smith aka Silent Bob führt Regie bei der Pilotfolge. Mark Gordon ehemals Produzent bei der Hitserie Grey's Anatomy ist als Showrunner mit an Bord.
Das Promovideo sieht lustig aus. Mal sehen.
Otacon
Ist Supernatural wirklich ein Flop was die Quoten angeht ? Veronica Mars ist klar aber Supernatural ? Ich dachte das ist immer eine Serie von TheCW die noch gute Quoten einbringt.

Zum Trailer:

Jo, das könnte eine lustige Serie werden. Wirkt auf mich ein bisschen wie eine Parodie von Supernatural. Ein paar Schauspieler kennt man ja auch aus anderen Serien wie Invasion,24 und Twin Peaks.
MaxPayne
Supernatural hat bessere Quoten als Veronica Mars eingefahren, aber eigentlich ist es ein Auf und Ab. Nach der Ankündigung, dass Supernatural eine weitere Staffel bekommt, sind die Quoten paradoxerweise nochmal runtergegangen.

Aber TheCW hat eh nicht mehr viele Serien, also werden sie wohl Supernatural noch behalten. Ihr Budget wird auch immer kleiner, was neue Serien angeht und nachdem Hidden Palms auch ein Flop zu sein scheint, werden sie wohl an dem festhalten, was einigermassen läuft.
nightkrwlr
Nikki Reed ist bei der Produktion von "Reaper" nicht mehr dabei, ihre Rolle wird nun von Missy Peregrym (u.a. "Heroes") gespielt.

News
svenjacobs1
Der Trailer zur Pilotfolge gefällt mir, auch wenn es weniger ein Trailer ist als er den Inhalt der Folge komplett zusammenfasst. Trotzdem macht der Lust auf mehr, ebenso wie die Story, die mal richtig originell klingt und hoffentlich auch gut umgesetzt wird. Ich hoffe auf jeden Fall, das es die Serie nach Deutschland schafft.
Frank Castle
So, hab jetzt mal den Piloten gesehen und bin doch etwas entäuscht.

An sich ist die Idee der Serie wirklich gut.
Die ganze Geschichte mit dem Teufel und wie der Hauptdarsteller jetzt dazu verdammt ist ausgrissene Insassen der Hölle wieder einzufangen ist ja wirklich sehr nett und die Idee hinter den Figuren ist ja auch zumTeil sehr liebenswürdig.
Aber wie gesagt, es ist eben nur die Idee die so wirklich gefallen will. Die Ausführung lässt überall zu wünschen übrig, das ganze wirkt einfach nicht wie aus einem Guss. Zum einen hat es Comic-hafte Teile, vor allem die Effekte wiken doch etwas arg überzeichnet, zum anderen will man schon fast britischen Humor kopieren. Verbunden mit den typischen Teenie-Serien-Aspekten und den alles andere als wirklich überragenden Darstellern passt hier einfach nicht viel zusammen.
Zudem haben manche Szenen und Dialoge fast schon Self-Made Charakter.

Verschweigen will ich aber auch nicht, dass es wirklich zum Teil sehr gelungene und wirklich witzige Szenen gibt und der Schauspieler des Teufels ebenfalls gut besetzt ist, zu vieles wirkt aber gezwungen und eine gute Besetzung reicht einfach nicht.

Nichts für mich.
Otacon
Da kann ich mich Frank Castle anschließen. Der Trailer ist imo schon besser als die gesamte Folge. Wie die Serie über mehrere Folgen hinweg fesseln soll ist mir ein Rätsel. Da schau ich dann doch lieber Chuck. Augenzwinkern
MaxPayne
Kann mich nur anschliessen. Die Pilotfolge ist wirklich nicht der Renner. Es gibt zwar ein paar lustige Momente, aber trotzdem gibt es bisher keinen wirklich Grund weiter einzuschalten.

Vielleicht schaue ich mir noch eine Folge an. Schade, die Idee war nicht schlecht. Aber zum Glück gibts ja noch Supernatural. Gute Arbeit
Dunkelheit
Also ich muss sagen, nicht schlecht. Nicht unbedingt der Burner, aber als so schlecht, würde ich sie dann auch nicht bezeichnen. Was ich jedenfalls Recht witzig finde, sind die Behältnisse die ihm von Folge zu Folge zu verfügung stehen.
als da wären, ein SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Toaster, Strickpullover, Funkferngesteuertes Auto, Handstaubsauger usw.
SPOILER ENDE *Lol* um mal ein paar genannt zu haben.
Carsten2005
Find die Serie bisher ganz "okay"...

Die Idee ist doch aber irgendwie von Dead like me geklaut... find ich Ugly-Grübel

An Dead like Me wird sie allerdings nicht rankommen
GrafSpee
Ist eine Serie die jedenfalls einfach spass macht, aber in Sachen Story leider kaum vorran kommt, aber der vergleich mit "Dead Like Me" stimmt schon irgendwie zumindest hatte ich damals auch ein wenig das gefühl obwohl beide Serien immer noch grundsätzlich verschieden sind.
Corum
hey,

hab mir auch mal die erste staffel angeschaut.
kann mich grafspee nur anschließen.

die serie macht wirklich spaß, ohne jedoch einen komplett umzuhauen.

der vergleich zu dead like me liegt natürlich recht nahe (reaper, drama/comedy-elemente), aber trotzdem , wie schon gesagt, unterscheiden die beiden serien sich von der "grundstimmung" her doch gewaltig.

Reaper steht für mich wirklich nur für relativ kurzweilige unterhaltung, mit einem recht sympathischen cast und einem glänzend aufgelegten teufel Augenzwinkern

dead like me erzeugt da schon, zumindest teilweise, eine etwas "ernstere" stimmung, in gewisserweiße "tiefsinniger". das liegt wohl vorallem daran, wie george dargestellt wird...

naja, egal Augenzwinkern

ich kann also Reaper bedenkenlos jedem empfehlen, der nicht allzuviel Anspruch sucht, dafür aber kurzweiligen Spaß mit oft teuflischem Humor Augenzwinkern

LG Corum
Carsten2005
Was ich lustig finde..

Die Schauspielerin, die Dolores in Dead like Me gespielt hat, spielt auch in Reaper mit. Sie ist die Frau, die die Gefäße immer annimmt Grins
Dunkelheit
Hab zwar noch paar Folgen vor mir, aber hoffe doch, dass es noch eine weitere Staffel geben wird. (von mir aus, auch noch ein paar mehr...)